Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sorgerecht

In dieser Diskussion geht es um "Sorgerecht" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    12.02.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard Sorgerecht


    ANZEIGE

    Hallo!
    Ich habe mich hier registriert da ich ein paar Tipps/Rat brauche und hoffe vielleicht ein paar nützliche Antworten zu bekommen!

    Ich habe Probleme mit meiner Tochter (16 Jahre,fast 17)!
    Sie macht absolut gar nichts,kriege nur ein freches Mundwerk zurück,sie hilft nichts im Haushalt,macht noch nicht mal Ordnung in ihrem Zimmer!

    Auf dem Jugendamt bekomme ich gesagt gehen Sie mal zur Erziehungsberatungsstelle.Hab ich gemacht,bringt aber nichts!Was soll ich mit Tipps/Ratschlägen wie Taschengeldentzug,Fernsehverbot,Handyverbot,ignori eren usw.????

    Ich hab zu ihr gesagt sie soll sich ab sofort ihr Brot für die Schule selbst machen,sich um ihre Bewerbungen bemühen,zumindest mal Adressen raussuchen das sie nen Anhaltspunkt hat wo sie sich bewerben kann!
    Alles andere mache ich ja dann auch mit ihr bzw. mein Freund hat sich angeboten mit ihr die Bewerbungen zu schreiben.Aber wenn man sich noch nicht mal hinsetzt und mindestens mal 2-3 Adressen raussucht..............
    Das ist ja wohl das mindeste was man in dem Alter erwarten kann,oder???
    Wenn man den ganzen Tag im Facebook und sonstigen Communities ist kann man sich doch 5min Zeit nehmen und etwas für seine Zukunft machen!!!!

    Ich komm einfach nicht mehr zurecht mit ihr,egal was ich mache es ist falsch,egal wie ich es versuche,es ist falsch!Anscheinend mach ich alles falsch!

    Habe noch eine kleine Tochter von 5 Jahren,bin allein erziehende Mama und so langsam wirklich am Ende mit meinen Kräften und mit meinen Nerven!

    Ich bin jetzt wirklich soweit nach jahrelangem Kampf zu überlegen das Sorgerecht abzugeben!
    Das fällt mit Sicherheit niemandem leicht,aber man muss erstmal in so einer Situation sein!Hilflos da zu stehen,von allen Seiten als die böse Mama da zu stehen weil sich niemand beide Seiten anhört!
    Vom Jugendamt im Stich gelassen zu werden

    Würde mich freuen wenn jemand nützliche Tipps/nen Rat für mich hat!

    Von aussen bekomme ich gesagt ich würde meine Tochter unterdrücken und nicht erziehen!!!


    Lg

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Sorgerecht

    Hallo ich35

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, denn ich bin beruflich gut eingespannt.
    Teufelszeug, dieses blöde Internet. Deswegen bin ich mit meinem Sohn auch schon öfter aneinandergeeckt. Letztens haben wir ihm den Stecker der Festplatte abgezogen dann funktionierte er eine weile nicht mehr.
    Was für ein Handy hat deine Tochter? Kann sie damit auch ins Internet? Hat sie einen Vertrag oder ist es ein pre.paid?
    Im Punkto Zimmer habe ich beiden meiner Kinder gesagt, wenn ich sage das Zimmer soll in Ordnung gebracht werden, haben sie noch eine gewisse Zeit das zu tun. Wenn nicht, den räume ich auf und zwar gründlich. Sie werden nur noch das nötigste finden.
    Genauso ist es mit schmutziger Wäsche, ist es nicht in der Wäschepütz, wird sie nicht gewaschen.

    Sollten sich die Kinder dann auch noch bevorzugt im ordentlichen Wohnzimmer aufhalten, dann erst recht auf die doch so gemütliche eigene Rumpelkammer verweisen.

    Zusammenleben funktioniert nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Solidarität. Der eine möchte leckeres Essen, dann kann man eine Gegenleistung erwarten z. B. Wäsche bügeln, Spülmaschine ausräumen, Treppe kehren, Staubsaugen usw.

    Hat das Jugendamt dir evtl. ein Wohnheim für Jugendliche angeboten? Das wäre aber so die letzte Möglichkeit, die ich in Erwägung ziehen würde.
    Wie ist der Kontakt zu deinem EX. Wäre es für dich wirklich so schlimm, wenn die Tochter zu ihm zieht? Vielleicht wäre das ja auch eine Chance für Euch wieder aufeinander zu zu gehen. Und wenn es dann beim Papi nicht so prickelnd läuft, weiß sie letztendlich, was sie bei dir hatte.

    Mit was für Freunden gibt sich deine Tochter ab. Sind diese strebsam, haben eine Perspektive, in Schule oder Ausbildung. Oder sind es Looser, die sie irgendwie mit runterziehen?

    Evtl. würde ich noch empfehlen eine Familienberatung mit Sozialpädagogen aufzusuchen.

    Unser Kinder/Jugendarzt hat bei der letzten Jugenduntersuchung empfohlen, die Kinder auch mal machen zu lassen.

    Kläre deine Tochter auf, dass es in unserer heutigen Gesellschaft nicht erstrebenswert ist direkt nach der Schule ohne Ausbildung Hartz IV zu bekommen. Denn dann wird man "wertlos". Man schätzt sich nicht besonders, aber auch das was man bekommt nicht. Denn es wird immer zu wenig sein.


    Lg
    Auch wenn etwas verspätet.

    Alles Gute
    Tanja
    Geändert von Filliz (14.02.2013 um 16:49 Uhr)

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. Sorgerecht und Umgangarecht
    Von Nadine0575 im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 15:16
  2. sorgerecht und umgangsrecht
    Von souldoom im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 13:38
  3. geteiltes sorgerecht
    Von Mario h im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 14:53
  4. Geteiltes Sorgerecht und die Folgen
    Von Sophie im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 12:27
  5. Aufenthaltsrech und geteiltes Sorgerecht !
    Von Dominik44 im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 11:22