Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe - mein Kind findet sich hässlich...

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe - mein Kind findet sich hässlich..." im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    25.01.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe - mein Kind findet sich hässlich...


    ANZEIGE

    Hallo,
    da ich hier neu bin hoffe ich, dass ich die richtige Rubrik für mein Problem getroffen habe. Meine Tochter ist gerade 17geworden. Seit ca. einem Monat isst sie kaum noch, lacht nicht mehr, ist einfach traurig und unglücklich. Darauf angesprochen reagiert sie reserviert und zugeknöpft, versucht sich rauszureden (ich habe in der Schule gegessen, habe mir was gekauft...) und macht absolut "dicht". Heute habe ich sie einfach nicht in Ruhe gelassen, sie immer wieder gefragt, was los ist, was sie bedrückt usw. Da sagte sie mir dann nach langem Bohren, dass sie sich hässlich findet und alle Anderen hübscher sind. Ich möchte ihr so gerne helfen, auch ihre Freundinnen machen sich Sorgen, haben schon mit ihr gesprochen, nichts hilft. Ich weiss nicht mehr weiter, bin verzweifelt... Vielleicht ist jemand hier, der Ähnliches erlebt oder erlebt hat und mir Tips geben kann...Meine Tochter hat übrigens noch einen normalen BMI von 20,1. Danke für Eure Antworten...

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    12.09.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    11

    Standard AW: Hilfe - mein Kind findet sich hässlich...

    Mit 17 ist man ja auch noch in einem schwierigen Alter und noch keine "gefestigte" Persönlichkeit. Evtl. behebt sich das also von allein. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass es hilft über ihre positiven Eigenschaften zu sprechen und das hervorzuheben, was sie nicht hässlich findet. Jeder hat doch etwas was er an sich mag oder gut findet. Ich würde probieren, ihr Selbstwertgefühl zu steigern, wo es nur geht. Viel Glück!

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Hilfe - mein Kind findet sich hässlich...

    Hallo Kathie73

    Ich würde dir empfehlen das mit dem Kinderarzt/Jugendarzt mal zu besprechen. In diesem Alter entwickeln Mädchen schon mal ganz gerne psychische Probleme z. B. Depressionen und Essstörungen.
    Es muss nicht zwingend so etwas sein. Aber es ist auch nicht selten. Eine Schulfreundin meines Sohnes ist grundlos traurig. Seit einiger Zeit ist sie in Therapie.
    Ich hatte zw. meinem 15. und 20. Lebensjahr Bulimie. Geholfen hat mir eine anonyme Therapie bei einer psychosozialen Beratungsstelle der Caritas. Es war eine sehr einfühlsame Therapeutin. Bin über diese Sucht hinweg.
    Beobachte deine Tochter mal nach dem Essen. Trinkt sie viel zum Essen und geht sie rel. schnell nach dem Essen zur Toilette. Denn so habe ich es damals gemacht, damit ich das zugenommene Essen besser wieder los wurde.
    Außerdem habe ich mit jeden Tag gewogen.Sobald ich nur wenige Gramm mehr hatte als am Vortag, war der Tag gelaufen. Ich hatte Normalgewicht, habe aber für andere unfassbar sehr viel essen können. Das habe ich mit nem guten Stoffwechsel erklärt.
    Glücklicherweise habe ich dadurch keine Mangelernährung gehabt, regelmäßig meine Monatsblutung gehabt und meine Zähne auch behalten, vielleicht, weil ich nie so langen mit dem ...... gewartet habe das die Magensäure noch nicht aktiv war.

    Ich hoffe, ich habe dir keine Angst gemacht aber ich glaube professionelle Hilfe wäre hier angebracht.
    Im übrigen habe ich mich damals meiner Schwägerin anvertraut und nicht meiner Mutter. Denn ich glaubte, sie würde das sowieso nicht verstehen.

    Alles Gute


    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Sohn schlägt andere Kinder!
    Von Fr.W im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 10:05
  2. Hilfe. Mein sohn ist 8 und macht groß in die Hose.
    Von deutztussi im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 09:02
  3. Hilfe mein Kind stichelt Andere Kinder!
    Von sassa39 im Forum Erziehung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:11
  4. Was hat mein Kind von mir ?
    Von petra04 im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 21:10
  5. Hilfe, mein Kind lügt
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 00:42