Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bettdecke statt Schlafsack...

In dieser Diskussion geht es um "Bettdecke statt Schlafsack..." im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard Bettdecke statt Schlafsack...


    ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    wann ist es Eurer Meinung nach am besten, vom Schlafsack langsam mal zu Kissen und Decke zu wechseln?
    Wie war das denn bei Euch?
    Und wie haben Eure Kinder das ganze akzeptiert?
    Ach ja: und wann ungefähr habt Ihr die Gitter von den Bettchen entfernt?
    Vielen Dank im voraus für Eure Erfahrungsberichte.

    Liebe Grüsse,
    Tina

  2. #2
    kuschelweich
    Gast

    Standard AW: Bettdecke statt Schlafsack...

    Hallöchen

    Unser kleiner wird im August 2. Wir haben ihm vor ca. einem Monat Decke und Kissen gegeben und er hat sich darüber riesig gefreut. HAben mit ihm zusammen sein Bett "umgeräumt" und er war Megahappy und stolz das er jatzt auch Decke und Kissen hat. Die ersten zwei Nächte hat er etwas unruhig geschlafen aber alles in allem hat es sehr gut geklappt.

    Das Gitter haben wir bei ihm noch drann. Tagsüber haben wir aber zwei Stäbe raus. Da klettert er dann immer raus und rein, aber in der Nacht haben wir selbst die noch drinn. Er akzeptiert es so und es gibt deswegen auch keinen Ärger. Und solange er nicht versucht aus dem Bett zu kommen werden wir das wohl auch noch so lassen.
    Bei meiner großen haben wir die zwei Stäbe schon raus gemacht als sie 1 3/4 war. Sie ist immer über das Gitter geklettert und dabei regelmäßig aus dem Bett gefallen.

    Man kann das denk ich mal mit dem Gitter nicht verallgemeinern, wie man ja an unseren zwei Geistern sieht. Ich denke, wenn die Kids versuchen allein aus dem Bett zu kommen, dann ist es an der Zeit wenigstens die zwei Stäbe zu entfernen - wenn dies möglich ist.

    LG kuschelweich

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Bettdecke statt Schlafsack...

    Hallo, Tina,

    ich hatte für keines meiner Kinder einen Schlafsack bzw. nur ganz kurz, weil ich das einfach unpraktisch fand. Ich habe gestillt und oft meine Kinder nachts zu mir ins Bett geholt, da wären sie ja doppelt zugedeckt gewesen.

    Bei meiner Tochter kam hinzu, dass sie mit einer Hüftdysplasie zur Welt kam und noch im Krankenhaus mit einer Hüftbeugeschiene versorgt wurde, die sie dann auch sehr lange tragen musste. Mir war eine leichte Bettdecke von Anfang an lieber.

    Liebe Grüße

    Ute

  5. #4
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Bettdecke statt Schlafsack...

    Hallo Kuschelweich, hallo Ute,

    ich danke Euch für Eure Antworten und bin so doch etwas entspannter, weil es immer ganz gut ist, mal zu hören, wie das bei anderen so gehandhabt wird.

    Mal schauen, wie das bei uns so laufen wird - bisher habe ich noch kein neues Bettzeug (Kissen, Decke) gekauft - werde jetzt doch noch ein bißchen damit warten.

    Viele Grüsse,
    Tina

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    52 Jahre
    Beiträge
    30

    Standard AW: Bettdecke statt Schlafsack...

    Lennart hatte sehr lange seinen Schlafsack und ich fand das auch gut so.
    So hatte ich mir das bei Nicolas und Lilith auch vorgestellt.
    Aber die beiden haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Nicolas hat etwa vor einem Jahr den Schlafsack verweigert und Lilith vor knapp einem halben Jahr.
    Das heisst es wurde nur geschrien, wenn der Schlafsack angezogen wurde und sobald ich aus dem Raum war wurde er sofort ausgezogen.
    Dann habe ich die Decke ausprobiert und alle waren glücklich.
    Mit dem Kopfkissen habe ich noch etwas gewartet, Nicolas hat ein relativ flaches Kinderkopfkissen seit knapp einem halben Jahr, Lilith hat noch keins.
    Meine Nichte ist ein Beispiel für's Gegenteil, sie ich 4 Jahre und will partout nicht unter der Decke schlafen, sie will unbedingt ihren Schlafsack.
    Nur wird es in der Grösse langsam schwierig einen zu finden.

  7. #6
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Bettdecke statt Schlafsack...

    Hallo Lenili,

    auch Dir danke für Deine Antwort. Ja, so unterschiedlich kann das sein, was?
    Heute abend hab ich einen kleinen Schock bekommen - unsere Zwillinge können seit heute alleine auf die Couch klettern und nun dachte ich mir "oje, was ist wenn sie jetzt über die Gitterstäbe ihres Kinderbetts steigen und stürzen...!"
    Meinst Du, ich sollte da mal die Zwischenstäbe entfernen?
    Viele Grüsse,
    Tina

  8. #7
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: Bettdecke statt Schlafsack...

    Hallo Tina

    bin zwar nicht Lenili - aber trotzdem - ja würde ich zumindest versuchen - wobei auf ein Sofa klettern und über ein Gitter doch noch ein Unterschied ist - aber eh sie den Versuch machen und dann kopfüber aussteigen ...

    Der Große hatte keine Schlafsäcke er hat sie gehassts - genauso wie Schlafanzüge mit Füßen. Er hat zwar eine Decke, die liegt aber meistens irgendwo anders nur nicht auf ihm drauf.

    Bei der Kleinen im Moment genausso
    da hab ich ab und an nochmal nen Schlafsack, aber zum Teil auch nur Decke ist sehr unterschiedlich .....

    lg Sandra
    VG Sandra
    Präventiv eine Handvoll Buchstaben zum selbersortieren hinterherwerf.
    Zwerg *11/01 und
    Zickchen*10/04 Ösophagustatresie, Reflux, rezidivirende Bronchitiden ...
    https://www.q39-1.info dazu - aber noch in der akuten Bearbeitungsphase

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    52 Jahre
    Beiträge
    30

    Standard AW: Bettdecke statt Schlafsack...

    Hallo Lenili,

    auch Dir danke für Deine Antwort. Ja, so unterschiedlich kann das sein, was?
    Heute abend hab ich einen kleinen Schock bekommen - unsere Zwillinge können seit heute alleine auf die Couch klettern und nun dachte ich mir "oje, was ist wenn sie jetzt über die Gitterstäbe ihres Kinderbetts steigen und stürzen...!"
    Meinst Du, ich sollte da mal die Zwischenstäbe entfernen?
    Viele Grüsse,
    Tina
    Ich würde es erst einmal während des Mittagsschlafs ausprobieren.
    Dann kannst du ganz gut sehen, wie es klappt.
    Lilith ist auch eine totale Klettermaus, aber bei ihr haben wir die Gitterstäbe noch drin.
    Dort klettert sie nicht rüber, naja bis auf etwas 2 Versuche, wo sie dann allerdings auch rausgefallen ist, aber seit dem ist nix mehr gewesen.
    Ich denke, es ist schon noch schwieriger für die Kleinen über die Gitterstäbe zu klettern (wenn das Bett ganz runter gestellt ist), als auf's Sofa zu kommen, daher würde ich mir jetzt noch nicht zu grosse Sorgen machen, aber es gut im Auge behalten und, wie gesagt, es mittags vielleicht mal ohne Stäbe probieren.
    Wie alt sind deine Kleinen denn jetzt?

  10. #9
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Bettdecke statt Schlafsack...

    Hallo quaks, hallo Lenili,

    danke Euch für Eure hilfreichen Antworten!
    Björn und Henrik sind jetzt 1,5 Jahre alt.
    Ich werde das mal mit den Stäben beim Mittagsschlaf probieren, das ist eine gute Idee.

    Viele Grüsse,
    Tina

  11. #10
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Bettdecke statt Schlafsack...

    Hallo Tina,
    unsere kleine Maus schläft auch noch im Schlafsack (sie ist fast 22 Monate).
    Ich finde das einfach noch am praktischsten, weil sie sich so nicht nachts im Schlaf aufdecken kann. Wenn es jetzt warm ist, lasse ich den leichten Sommer-Schlafsack einfach unten ein wenig offen, dann staut sich die Wärme nicht so darin.
    Wenn sie wach wird zieht sie den Schlafsack alleine aus. Die Gitterstäbe am Bett haben wir auch noch dran, da sie nachts oft quer durchs Bett wandert, ich hab Angst, dass sie herausfallen könnte. Allerdings haben wir die 2 Stäbe seit einigen Wochen entfernt, so dass sie alleine raus kann.
    Bislang schläft sie auch noch ohne Kissen. Das werde ich eventuell ab M.d.J. mal ausprobieren.
    Solange sie sich im Schlafsack wohl fühlt, spricht doch nichts dagegen, diesen weiterhin zu verwenden. Irgendwann wird sie es vielleicht nicht mehr mögen oder es wird dann schwierig werden, noch einen passenden Schlafsack zu finden....

    So jetzt wisst Ihr, wie das bei uns ist....
    LG, Lotti

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Treppe, statt Rolltreppe
    Von Filliz im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 09:53
  2. O.k. statt K.o.
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 15:35
  3. Arbeitslosengeld statt Gründungszuschuss
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 08:33
  4. Verhöre statt Gespräche
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 08:50
  5. Neuanfang statt Altenteil
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 01:42