Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Totes Forum?

In dieser Diskussion geht es um "Totes Forum?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Monsti
    Gast

    Standard Totes Forum?


    ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    wenn ich hier 1-2x täglich reinschaue, darf ich wirklich erstaunt sein, wenn ich einen neuen Beitrag entdecke. Woran liegt's? Sind die angebotenen Themen uninteressant? Liegen Euch die Leute nicht? Habt Ihr keine Fragen? Keine Themen?

    Liebe Grüße
    Angie

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Totes Forum?

    Hi Monsti,

    danke! Du sprichst - schreibst mir aus der Seele! Ich habe heute im Mod.Bereich das gleiche angesprochen (wie war das mit der Solidarität der Frauen in einem anderen, uns bekannten Forum? ) und ich muß ehrlich gestehen, ich habe bald keine Lust mehr, hier weiterhin den Alleinunterhalter zu spielen, in dem ich Themen hervorkrame, die alle gelesen werden und keiner antwortet.

    Diese Problematik habe ich unserem Admin mitgeteilt per PN und auch in unserem Moderatorenbereich, leider sehe ich ihn hier nicht seit gestern und somit habe ich auch keine Antwort bekommen. Sehr bedauerlich!

    Ich weiß auch nicht, woran es genau liegt, aber ich könnte mir vorstellen, daß es an den Themen liegt und vielleicht trauen sich manche auch nicht, sich hier anzumelden. Ich habe keine Ahnung! Vielleicht haben aber auch wieder andere die diversen Differenzen gelesen in unserem Partnerforum namens Patientenfragen.net und scheuen sich, hier weiter zu schreiben.

    Gerade heute hat sich hier eine Userin abgemeldet, ich kann es ihr nicht verdenken, bei den wenigen Beiträgen!

    Sehr schade, die Idee ist klasse, die Umsetzung ungenügend!

    Frustierte Grüße von der Moderatorin, die sich bald als 2. Nicknamen "Alleinunterhalterin" anschafft

    Andrea

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Totes Forum?

    Hallo Ihr Beiden,

    ich bin noch nicht lange hier und das von Euch angesprochene Patientenforum kenne ich nur flüchtig, aber ich muss ehrlich sagen, ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mich wieder abmelden soll, denn mir ging es so wie Monsti - die Resonanz hier geht immer mehr gegen Null.
    Woran liegt es? Keine Ahnung, denn die Themen an sich sind ja okay.
    Natürlich gibt es mal Durststrecken in der Kommunikation, im virtuellen wie im wahren Leben "draußen", oder aber man hat zu einem Thema halt schlicht und einfach nichts zu sagen und liest halt einfach mal mit. Ich schaue hier aber auch öfter rein und entdecke kaum was Neues, was ja schade ist.
    Eine oder Einer allein kann dieses Forum hier nicht (auf Dauer) in Gang halten, das wäre so, als redete man gegen eine Wand. Daher kann ich den Frust von Dir schon verstehen, Andrea.
    Ich werde mal hier bleiben und noch eine Weile abwarten, manchmal braucht man halt etwas Geduld... oder?

    Liebe Grüsse,
    Tina

  5. #4
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Totes Forum?

    Das Problem sind nicht der Mangel an Beiträgen, das Problem ist der Mangel an neuen Usern.

    Ich hab nur leider im Moment absolut keine Zeit, für das Forum Werbung zu machen, und das macht sich leider bemerkbar.

    Leider läuft ein Forum nur, wenn immer neue User dazu stoßen.
    Die gleichen 15 Leute können auf Dauer nicht ständig neue Themen produzieren.

    Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde mal wieder eine Werbeaktion starten, nur vor Montag wird da wahrscheinlich nichts daraus.

    Gruß

    Michael

  6. #5
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Totes Forum?

    Hi Tina und alle Mitleser,

    ich bin zur Zeit auch ziemlich frustriert, was dieses Forum hier angeht und was Du auch richtig erkannt hast, als Alleinunterhalter (fast) macht es einfach keinen Spaß. Wenn ich dann andere Baby-/Kinderforen durch Zufall im www sehe, dann muß ich mich echt fragen, was läuft hier falsch? Denn diese anderen Foren mögen vielleicht länger bestehen, aber ich bin auch schon manches Mal hängengeblieben beim Mitlesen, eben weil auch viele neue Beiträge am Tag kommen. Und eine Vielzahl an Themen da ist. Das kann aber nicht nur von einer längeren Bestandsdauer kommen, es muß irgendwas anderes sein, denn Mütter/Väter mit Kind(ern) gibt es viele, aber die schreiben eben woanders mit.

    Bist Du denn auch mal in anderen Foren unterwegs? Vielleicht hast Du oder auch die anderen hier Ideen, was wir ändern, verbessern oder was auch immer könnten.

    Toll finde ich schon mal, daß Du, Tina, hier geantwortet hast. Dankeschön dafür.

    Viele Grüße, Andrea


  7. #6
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Totes Forum?

    Hallo Andrea,

    habe hier gerade was längeres geschrieben und wurde rausgekickt.
    Also nochmal verkürzt von vorn: ja, bin auch noch in einem anderen Forum, das besteht so seit ungefähr 6 Jahren, wovon ich ca. 1 Jahr dabei bin.
    Dort ist der Umgang miteinander klasse: sehr fair, vertrauensvoll, familiär und freundschaftlich, auch wenn man mal verschiedener Meinung ist.
    Ich fühle mich dort wie in einer kleinen Familie und aufgefangen, wenn ich eine Frage habe und muss nicht das Gefühl haben, das jemand denkt "och, was will die denn? häh, was schreibt die da?" sondern finde eigentlich immer Rat, Witz und ein offenes Ohr.
    Eine Zeitlang war ich auch in einem Diabetikerforum, bin dort aber ausgetreten, weil der Umgang miteinander besch...eiden war, einer den anderen nicht mit genügend Respekt behandelt hat und einer schlauer sein wollte als der andere.

    Was mir hier im Forum nicht gefällt, ist das man wenig Antworten bekommt, wenig Beiträge kommen. Und der Umgang miteinander könnte besser sein (einige Leute gehen sehr gut miteinander hier um, andere nicht).

    Das sind so meine Gedanken dazu. Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee, denn es wäre mir unheimlich, wenn sonst keiner dazu Stellung nehmen würde...?!

    Viele Grüsse,
    Tina

  8. #7
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Totes Forum?

    Ich fühle mich dort wie in einer kleinen Familie und aufgefangen, wenn ich eine Frage habe und muss nicht das Gefühl haben, das jemand denkt "och, was will die denn? häh, was schreibt die da?" sondern finde eigentlich immer Rat, Witz und ein offenes Ohr.
    So ein anderes Forum habe ich auch letztens gefunden, fühle mich dort auch sehr wohl, obwohl es riesig ist, aber trotzdem kommt das Gefühl - auch als Neue auf - dort ist man willkommen.

    Was mir hier im Forum nicht gefällt, ist das man wenig Antworten bekommt, wenig Beiträge kommen. Und der Umgang miteinander könnte besser sein (einige Leute gehen sehr gut miteinander hier um, andere nicht).
    Das mit den wenigen Antworten/Beiträgen ist einfach doof, da gebe ich Dir voll und ganz recht. Was meinst Du genau mit dem besseren Umgang? (gerne auch per PN, wenn Du das nicht alles öffentlich schreiben magst!)

    Das sind so meine Gedanken dazu. Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee, denn es wäre mir unheimlich, wenn sonst keiner dazu Stellung nehmen würde...?!

    Viele Grüsse,
    Tina
    Hihi, ich habe ja schon mal Stellung bezogen, aber unheimlich fände ich es auch, wenn außer Monsti, Dir und mir hier keiner was dazu zu sagen hätte!

    Das, was Starbug schreibt bzgl. Werbung, sehe ich ein klein wenig anders, denn auch wenn neue User kommen, so gehen andere, die sich angemeldet haben, wieder weg, siehe gestern. Auch die hier registrierten User könnten sicherlich mehr an Themen bringen, und auch der Admin sollte sich hier mehr einbringen. (Das schrieb ich ihm gestern per PN und in unserem Bereich, da aber keine bis wenig Reaktion, hier nun nochmal öffentlich!!)

    Ich gehe nachher mal im Net auf Themensuche, vielleicht werde ich ja fündig...

    Liebe Grüße, Andrea

  9. #8
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Totes Forum?

    Hallo Andrea,

    zu meinem Kommentar mit dem besseren Umgang antworte ich Dir gern öffentlich, denn es soll ja eine konstruktive Diskussion daraus werden und kein Zweiergespräch zwischen uns beiden... also eigentlich... wo seid ihr anderen denn alle??

    Laß mich hier mal drei Beispiele anführen: die Themen "Wie erziehe ich meine Kinder", "Impfen" und "Stillen".
    Zugegeben, das sind an sich schon kontroverse Themen, da gibts immer Befürworter und Gegner gewisser Meinungen. Mir fiel aber auf, das es so (meiner Meinung nach) teilweise in "Schwarz-Weiss" ausartet, manchmal vehement auf seiner Meinung beharrt wird und man glaubt nur das was man selber macht und denkt ist richtig, anstatt sich das was andere denken, mal anzugucken und zu denken "Naja, in dieser Familie wird das so gemacht, kann ich mir für meine zwar nicht so vorstellen, aber ist okay." Oder aber: "Vielleicht ist das was XY hier sagt, mal einen Gedanken und Versuch wert, auch wenn ich bisher was anderes vertreten habe."
    Es mag sein, dass andere das anders sehen und es nicht so empfinden wie ich - dann her damit mit Euren Gedanken, ich würde gerne hier bleiben und mich mit anderen austauschen.
    Auf faires Miteinander!

    Tina

  10. #9
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Totes Forum?

    Hallo Andrea und Tina,

    ich freue mich, dass ich mit meinem Eingangsposting eine konstruktive Diskussion eröffnen konnte. Tina, Du hast völlig Recht mit Deiner Kritik, dass eine allzu penetrante Darstellung der eigenen Meinung, leider allzu oft in Verbindung mit abwertenden Äußerungen zu anderen Gedanken, der sichere Tod jeder Diskussion ist. Ich kenne das von meinem eigenen Vater: "Ich habe Recht, und jeder, der etwas anderes behauptet, ist entweder dumm oder bösartig." Auf sowas reagiere ich hochgradig allergisch.

    Schwüle Grüße aus Tirol
    Angie

  11. #10
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Totes Forum?

    Hi Ihr Beiden,

    naja, bei Themen wie Impfungen oder auch Erziehung wird es immer gegenteilige Meinungen und auch Kritik geben, aber das finde ich auch nicht sooo schlimm.

    Viel schlimmer finde ich es, daß hier immer wieder alles einschläft, aber bei den paar aktiven Usern ist das wohl wirklich nicht anders machbar.

    Sehr schade, das Ganze!

    Immer noch sehr frustrierte Grüße, Andrea

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Forum: Abnehmfragen.net
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 23:33
  2. Neues Forum ONLINE!
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 22:45
  3. Neues Forum für Elternfragen.net!
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 11:17
  4. Leben ins Forum bringen !
    Von Obelix1962 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 16:11