Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Totes Forum?

In dieser Diskussion geht es um "Totes Forum?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Lessa
    Gast

    Standard AW: Totes Forum?


    ANZEIGE

    Hallo Ihr alle!

    Ich muss mich nun erst mal als Wenigschreiber outen, was zum einen daran liegt, dass ich auch noch in anderen Foren unterwegs bin, zum anderen aber oft auch daran, dass schon jemand meine Meinung dargestellt hat und ich nicht nur einen Ich-stimme-xyz-zu-Post von mir geben möchte.

    Ich bin durch einen Link in einem anderen Forum hier gelandet. Mir ist gleich aufgefallen, dass hier in der Regel ein freundlicher, teils sogar freundschaftlicher Umgang miteinander herrscht. Stimmt schon, dass einseitige Sichtweisen es mir mitunter verleiden, mich überhaupt zu äußern, aber damit kann ich umgehen.

    Ob viele User mehr bringen, weiß ich nicht, es kommt auch darauf an, was in diesem Forum hier bezweckt wird. Soll es familiär zugehen? Soll es offen für alle und alles oder mehr auf das Thema "Kind" beschränkt sein? Mehr User bringen mehr Erfahrungen und Meinungen mit. Weniger User finden schneller mehr Nähe zueinander. Ich kenne und schätze beides aus verschiedenen Foren.

    @Teetante
    Nein, tu Dir den Posten als "Alleinunterhalterin" bloß nicht an! *g* Ich bin Mod in einem kleinen Forum, in dem es quasi von allein läuft, weil wir wenige sind, die permanent miteinander schnacken, während andere nur zu bestimmten Themen etwas schreiben. Im Prinzip bin ich die Ansprechperson, wenn es Schwierigkeiten untereinander oder mit dem Forum gibt, aber ich habe mich nie dafür zuständig gesehen, als Einzige etwas auf den Tisch bringen zu müssen, und das hat auch niemand je von mir verlangt. Vielleicht wäre es gut, die Wünsche der User hier zu erfahren, damit Du weißt, wie Du Deinen Posten hier ausfüllen kannst - ohne selber unzufrieden sein zu müssen.

  2. #12
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Totes Forum?

    Hallo, ihr fröhlich diskutierenden,

    gerade komme ich aus dem Büro und lese das hier.
    Ich muss euch sagen, dass ich es auch schade finde, dass die Beiträge nur von einigen Wenigen kommen. Selbst gebe ich mir Mühe, was beizusteuern, wann immer ich kann. Leider "kann" ich halt nicht immer, mal hab ich zum Thema nichts (mehr), weil die Kinder zu alt sind, mal stimme ich innerlich einem anderen user nur zu, und dann fehlt auch mal einfach nur die Zeit, so wie in den vergangenen Tagen.

    Zum Forum selbst denke ich, dass es eben ein allgemeines Forum ist, in dem allgemeine Fragen gestellt werden, die manchmal auch von einer anderen Mutter oder Erzieherin direkt mündlich beantwortet werden und das Thema hier dann gar nicht erst ankommt. Bei speziellen Fragen wenden sich besorgte Eltern schon mal an ein "Fach"-Forum, wo man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eben auch qualifizierte Antworten kriegt (Diabetes, Mucoviszidose, Orthopädie, Herz, Allergien....).

    Aber hier könnte schon eine nette Forums-Familie entstehen, wenn Menschen, die gerne mitlesen, eben doch mal ihre Meinung schreiben würden. Oder mit einem guten Rezept das Interesse anderer wecken könnten.

    Oder hier in der Diskussion schreiben, warum sie n i c h t schreiben...


    Hoffnungsfrohe Grüße ((fuer URL bitte einloggen))

    Ute

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Sammy
    Gast

    Standard AW: Totes Forum?

    Hallo
    Ich bin neu hier,aber lese schon länger hier
    Es ist hier doch ein Eltern Kind Forum,was ich hier zu lesen bekomm,mir graust es
    Dann noch Ratschläge von Leuten die keine Kinder Haben,hier sollen sich Eltern austauschen
    Wart ihr 2 nicht im Patienten.net
    Da gings doch auch den Bach runter als ihr noch da wart,und gestritten habt
    und so ist es nun hier
    Ich lese schon lange in beiden Foren aber Teetante und Monsti
    ihr macht alles kaputt
    so nun kennt ihr meine meinung
    gruss Sammy

  5. #14
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Totes Forum?

    Hallo Sammy!

    Wenn Du Streit suchst direkt in Deinem ersten Beitrag hier in diesem Forum, dann kläre das bitte mit Monsti und mir per PN. Hier gelten die gleichen Regeln wie bei PF.net!

    DANKESCHÖÖÖN!

    Andrea (stimmt, ich habe keine Kinder, aber der Admin hat auch keine, darf er deshalb in seinem eigenen Forum auch nicht mehr mitschreiben??)

    Nachtrag: Was auch immer diese Aktion jetzt sollte, ich kann mir denken, wer dahinter steckt. Aber nun ist Sammy ja auch schon wieder abgemeldet und wir können zur Tagesordnung übergehen, denn dieser kleine Beitrag war nun ziemlich off topic!

  6. #15
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Totes Forum?

    Hallo,

    ich finde es gut, was Lessa und Ute so zu dem Thema geschrieben haben.

    Angie hat das, was ich mit meinem Beitrag vorher meinte, eigentlich am besten verstanden und wiedergegeben.
    Gegenteilige Meinungen und Diskussionen sollen sein, und verschiedene Postitionen haben - natürlich! Das finde ich überhaupt nicht schlimm und finde das auch bereichernd, vorausgesetzt, einer versucht nicht den anderen zu "bekehren" und ihn persönlich anzugreifen und niederzumachen.

    Viele Grüsse,
    Tina

  7. #16
    kuschelweich
    Gast

    Standard AW: Totes Forum?

    Hallöchen

    ich gehöre ja nun auch nicht gerade zu den fleißigen Schreiberlingen, aber ich möchte trotzdem mal was zu dem Thema sagen.

    Erstmal finde ich das Forum hier sehr ansprechend gelungen. Leider ist es so, das sehr viele Foren mit dem Phänomen zu wenig aktive User zu kämpfen haben. Wir haben selbst zwei Webseiten, auf denen auch jeweils ein Forum ist. Das eine ist erst ein paar Monate alt und da ist auch noch nicht wirklich was los. In unserem anderen Forum, in dem es um Computer und Technik geht war vor einiger Zeit richtig viel los. Dann kam leider ein Serverausfall bei dem die meisten Daten aus dem Forum verschwunden sind und von da ging es bergab. Im Moment sieht es so aus, als ob es sich langsam wieder erholt, aber das hat auch über drei Jahre gedauert. Soviel erstmal zu dem Problemen die scheinbar sehr viele Foren haben - die Foren werden immer mehr und die User bleiben meist einem Forum treu. Mich eingeschlossen. Auch ich schreibe noch in einem anderen Forum und das regelmäßig und auch viel. Aber das nur am Rande.

    Es stimmt aber was hier schon gesagt wurde. Meist lese ich ein Thema und die Antwort die ich geben wollte steht schon. Also schreib ich da nicht nochmal was dazu.

    Nun muß ich aber auch sagen, das ich StarBug angeboten hatte bei uns eine Werbebanner zu schalten. Die die hier angeboten werden sind aber leider zu groß. Die bekommen wir bei uns nicht unter. Er wollte sich daraufhin um einen kleineren kümmern und mir dann zuschicken. Das war als ich mich angemeldet habe und bis heute habe ich noch keinen bekommen. Aber vielleicht hat er es im ganzen Streß auch vergessen und erinnert sich jetzt wieder daran Es wäre auf jeden Fall wieder eine Art Werbung zu machen. Zumal wir auf einer unserer beiden Seiten eine tägliche Besucherzahl von um die 22000 Usern haben. Da sind sicher auch einige dabei die Fragen zu Kindern haben.

    Also wie gesagt ich finde dieses Forum sehr gelungen und wir sind auch immernoch dazu bereit dafür Werbung zu machen.

    LG kuschelweich

  8. #17
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Totes Forum?

    Hi Kuschelweich,

    immer wenn ich Dein Userbild sehe, muss ich an unsere Maxl denken ...

    Bezüglich des Forums sehe ich eigentlich kaum, dass es wirklich die Masse macht. Auch ein kleines Forum kann bestens funktionieren. Bei Patientenfragen z.B. gab es eine Zeitlang ständig Neuanmeldungen, die meisten sind inzwischen aber wieder abgemeldet bzw. ganz einfach Karteileichen. Einige kenne ich aus anderen Foren. Mehrere sagten mir, absolut abturnend sei dort vor einigen Monaten ein ziemlich peinlicher "Flirt-Thread" gewesen. Danach seien sie gegangen, weil halt auch nix anderes zu lesen war als das.

    Wir sollten hier also zusehen, dass wir breit gefächert bleiben und uns nicht off-topic verzetteln. Ich denke, wenn jeder von uns seine Ideen einbringt, sollte es ein zwar weiterhin recht kleines, aber durchaus lebendiges Forum werden. Was meinst Du?

    Liebe Grüße
    Angie

  9. #18
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Totes Forum?

    Hallo Leuts,

    was dieses megadusslige (sorry, man möge mir diesen Ausrutscher verzeihen) Posting von "Sammy" betrifft, so bin ich recht sicher, dass es sich um die früher hier registrierte Brava (Gaby) handelt.

    Erstens: Auch Nicht-Eltern haben natürlich das Recht, hier zu schreiben. Zweitens: Ich wüsste nicht, wo wir hier echten Streit hätten. Drittens: Andrea und ich sind schon lange nicht mehr im Patientenforum.

    Ich hatte aber noch ein paar Mal reingeschaut, um festzustellen, dass die Streitigkeiten dort nach unserer Verabschiedung keineswegs weniger wurden. Jetzt endlich sind sie zu Ende, aber nun herrscht dort noch mehr tote Hose als hier. Fragt Euch doch mal, warum! An Andrea und mir liegt's ganz sicher nicht.

    So, das war jetzt schwer OT, wie ein gewisser Jung-Doc im anderen Forum zu schreiben pflegt. Ich höre ja auch schon wieder auf. PF ist mir eh egal geworden.

    Schmunzelgrüßle von
    Angie

  10. #19
    kuschelweich
    Gast

    Standard AW: Totes Forum?

    Hallo Angie,

    ich werd morgen nochmal ausführlich Antworten wenn ichs schaffe. Hab morgen 17 Uhr ein Vorstellungsgespräch und weiß nicht ob ich vorher oder gar nachher noch den Nerv zum schreiben hab.. Na mal sehn

    Auf jeden Fall hast du recht das es schön wäre, wenn es ein zwar kleines aber lebendiges Forum ist/bleibt/wird. Wie auch immer. Ich fänd es schade wenn hier gar nichts mehr los wäre.

    So ich geh jetzt ins Bett und versuch noch ein wenig Schlaf zu bekommen. Morgen fürh halb sechs klingelt ja wieder der Gnom (mein kleiner Schatz)

  11. #20
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Totes Forum?

    Hi kuschelweich,

    für das morgige Vorstellungsgespräch wünsche ich Dir alles, was Du Dir selbst wünschst. Meine Daumen sind gedrückt ... logo!

    Schlaf gut und liebe Grüße
    Angie

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Forum: Abnehmfragen.net
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 22:33
  2. Neues Forum ONLINE!
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 21:45
  3. Neues Forum für Elternfragen.net!
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 10:17
  4. Leben ins Forum bringen !
    Von Obelix1962 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 15:11