Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Krabbelgruppen

In dieser Diskussion geht es um "Krabbelgruppen" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #21
    SoJeKa
    Gast

    Standard AW: Krabbelgruppen


    ANZEIGE

    @Alexandra!
    300€ ist ja Wahnsinn, ist das jetzt normaler Betreuung´s Beitrag, oder für Klein Kinder?

  2. #22
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    18

    Standard AW: Krabbelgruppen

    Das würde die Betreuung für ein Kind unter 3 Jahren kosten.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #23
    arp
    arp ist offline
    Noch neu hier
    Registriert seit
    07.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    20

    Standard AW: Krabbelgruppen

    hallo,
    das ist natürlich toll, wie es bei euch lief.
    mit meiner großen war ich auch in krabbelgruppen, da gibts keinen kontakt mehr. liegt an den sehr verschiedenen vorstellungen, die wir so hatten und weil eine familie, wo es sich angeboten hätte weggezogen sind.
    meine große ist jetzt in der 4. klasse, sie hat noch viel kontakt zu kita-kindern. man sieht sich auf dem spielplatz, ein paar wenige sind in ihre schule gekommen (nicht die sprengelschule) und in der kita sehen sie sich auch ab und an noch, wenn kleine geschwister da sind. ich denk die laufen sich dann auch später noch über den weg. wobei das in der stadt halt nicht so eng ist.

    bei meinem kleinen fings mit pekip an, mit 4 monaten und jetzt wo er über 2 ist und in die kita geht treffen wir uns auch noch. die meisten machen den miniclub weiter, weil ihre kinder noch daheim sind, aber in den ferien oder den pausezeiten machen wir gemeinsam was. mein sohn geniesst das auch. sie spielen noch nicht miteinander aber interessieren sich doch sehr für einander.

    bei meiner kleinen mach ich auch schon seit sie 3 monate alt ist pekip und wir werden wieder im sommer zum miniclub übergehen. wobei die gruppe im moment doch sehr von individualisten geprägt wird. viele haben kein gesteigertes interesse an mehr als diese 90 minuten anregung. schade, wie ich finde, denn es ist irre spannend zu sehen was aus diesen kleinen babies wird.

    ich stell mir das gerade vor, wie das vielleicht in 10 jahren bei meiner großen ist.

    lg arp

  5. #24
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Krabbelgruppen

    Hallo Arp,
    wenn es sich so ergibt, dass Freundschaften schon aus der Krabbelgruppe heraus entstehen und über die Zeit wachsen, dann ist das sehr schön. Wenn sich das aber nicht ergibt, dann ist das auch nicht weiter schlimm, denn schließlich lassen sich Freundschaften nicht erzwingen und es kommen noch viele weitere Stationen, bei denen man die Freunde fürs Leben finden kann.
    LG Lotta

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Selbsthilfegruppen, Krabbelgruppen, Spielkreise usw.
    Von Obelix1962 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 09:38