Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: suche einen super doc der uns endlich helfen kann!!!

In dieser Diskussion geht es um "suche einen super doc der uns endlich helfen kann!!!" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    07.12.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard suche einen super doc der uns endlich helfen kann!!!


    ANZEIGE

    hallo an alle,
    meine Tochter ist nun 4 Jahre alt und geht seit einem Jahr in den Kindergarten, sie ist mittlerweile fast alle drei wochen mega krank haben jetz inerhalb von vier wochen das zweite mal bronchitis und ne mandelentzündung ich krieg noch die Kriese jetzt muss sie wieder dreimal am tag Antibiotika nehmen und ich bin auf der suche nach nem doc der sämtliche tests machen kann um raus zu kriegen warum sie nur krank ist bitte gebt mir mal tipps

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: suche einen super doc der uns endlich helfen kann!!!

    Hallo

    Als mein Sohn damals im Kindergarten war, war er auch alle naselang krank. Jede Erkältung ging auf die Bronchien und er hatte recht oft Mandelentzündung.
    Die Mandeln sind ja die sogenannte Körperpolizei. Diese sorgen im Normalfall, dass sich der Körper selbst helfen kann und Abwehrkräfte aufbauen. Wenn aber die Mandeln häufig befallen sind, schaden sie oft mehr, als sie nützen. Angina, geht mitunter aufs Herz u. ä. Jetzt bin ich kein Mediziner, aber der HNO hatte damals empfohlen, die Mandel zu entfernen, das diese sehr stark vernarbt waren.
    Nach der Mandel-Op, haben die heftigen Erkältungen deutlich nachgelassen und mein Sohn wurde robuster.
    Ich würde dir empfehlen, einen HNO mal aufzusuchen um abklären zu lassen ob mit den Mandeln und Polypen alles in Ordnung ist.

    Viel Erfolg

    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: suche einen super doc der uns endlich helfen kann!!!

    Hallo

    das Kinder im ersten Jahr des Kindergartens sehr häufig krank werden ist völlig normal.
    Der Kindergarten ist das Trainingslager für das Immunsystem.
    Dort lernt es die Vielzahl an Bakterien und Viren kennen, damit wir als Erwachsene nicht mehr so häufig krank werden.

    Am besten du sprichst einmal mit deinem Kinderarzt wenn du dir Sorgen machst.
    Wenn Kinder sehr häufig obstruktive Bronchitis bekommen, dann kann es manchmal Sinn machen,
    ein Kortisonpräparat zum Inhalieren über den Winter zu geben um vor häufigen Infekten zu schützen.

    Gruß

    Michael

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    07.12.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: suche einen super doc der uns endlich helfen kann!!!

    hallo nochmal =)
    also lea hatte vor drei wochen erst eine mandelentzündung und bekamm da schon antibiotika und da waren wir eben beim hno und die meinte die sind zwar entzündet und die polypen echt groß aber sie wollte erst noch drei monate warten und sie dann nochmal anschauen weil sie meinte das bei kindern unter fünf die polypen sowiso größer wären aba ab fünf würden sie dann kleiner werden

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    07.12.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: suche einen super doc der uns endlich helfen kann!!!

    und wegen dem inhalieren das machen wir schon mit verschiedenen mittweln die uns der kinderarzt gegeben hat. wenn man jetz einem so jungen kind die mandel und polypen raus nehmen lassen würde, würde des sie sehr mitnehmen?? also starke schmerzen und auch so lange krankenhaus?? hab angst =)

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    03.01.2013
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    5

    Standard AW: suche einen super doc der uns endlich helfen kann!!!

    Das ist vollkommen normal wenn die Kinder in den Kindergarten kommen. Das Immunsystem ist ja noch nicht ganz ausgereift und bekommt im Kindergarten eben viel zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Psychotherapie kann auch älteren Menschen helfen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:13
  2. Meine Tochter wird ausgeschlossen,wie kann ich ihr helfen?
    Von Coco im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 08:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 17:17
  4. Wer kann mir helfen?
    Von DanasMama im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 11:00