Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Was für einen Altersabstand?

In dieser Diskussion geht es um "Was für einen Altersabstand?" im "Kinderwunsch" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #21
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Was für einen Altersabstand?


    ANZEIGE

    Hallo an alle,

    auch wenn dieser Thread gegen Ende ein wenig vom eigentlichen Thema abgedriftet ist, wollte ich ihn nochmals hochholen, weil mich diese Frage grade beschäftigt und mittlerweile ja viele neue User da sind.
    Ich möchte von Euch nicht wissen, was der ideale Altersabstand ist, denn diesen gibt es meiner Meinung nach eh nicht, schließlich sind alle Kinder verschieden und Geschwister verstehen sich nicht zwangsläufig besser, weil der Altersabstand nicht so groß ist oder schlechter, weil sie viele Jahre trennen. Mich würde viel eher interessieren, was Ihr so für Vor- und Nachteile seht bzw. welche Erfahrungen Ihr mit Euren Geschwistern oder bei Euren Kindern gemacht habt.

    Neugierige LG Lotta

    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  2. #22
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Was für einen Altersabstand?

    Hallo Lotta
    Meine 2 Brüder sind 5 und 7 Jahre jünger als ich , als 15 jä. Teenie fand ich das grausam , den die beiden waren damals ja dann 10 und 8 Jahre.
    Denn ich wollte ins Jugendzentrum (war bei uns in dem Alter in ) und meine Eltern wollten auch weg , also mußte ich aufpassen. Jungs sind in diesem Alter ja auch nicht gerade nett zu ihrer großen Schwester.
    Aber als die beiden dann auch etwas älter waren , ging es besser.
    Meine drei großen sind alle 2 3/4 Jahre auseinander , was ich persönlich gut fand und finde.
    Als kleine Kinder haben sie immer miteinander gespielt und heute als Teenies verstehen sie sich auch gut.
    Bin mal gespannt was die anderen so schreiben.
    Liebe Grüße Petra
    ********************************************
    Bist du traurig , hast du Sorgen , soll ich dir mein
    Lächeln borgen ? Macht`s dich happy ,
    bringt`s dir Glück , gibs mir irgendwann
    zurück .

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #23
    Noch neu hier Avatar von tintenklecks
    Registriert seit
    09.11.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    26

    Standard AW: Was für einen Altersabstand?

    Interessante Frage.
    Also, mein kleiner Bruder und ich sind acht Jahre auseinander und sind quasi wie zwei Einzelkinder aufgewachsen. Wir stehen uns heute auch nicht sehr nahe, aber ich denke, dazu sind wir einfach zu unterschiedlich.
    Unsere drei Zwerge liegen da "etwas" dichter beieinander, beim ersten Mal sind es 19 Monate Abstand, beim zweiten Mal dann doch 21 Monate. Es ist - gerade am Anfang - superanstrengend, im Moment komme ich mir oft vor wie im Irrenhaus. Aber es ist auch total schön, wie die beiden "Großen" mit dreieinhalb und zwei Jahren jetzt schon schön zusammen spielen (und streiten ... *grrr*). Denen ist nie langweilig.
    Auch wenn ich hier teilweise rotiere - ich würde es mir nicht anders wünschen.

    LG
    Julia

  5. #24
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Was für einen Altersabstand?

    Hallo,

    ich glaube ein Patentrezept gibt es nicht. Bei uns war das so, meine Mutter war zweimal Verheiratet und hatte aus beiden Ehen je zwei Kinder. Meine Schwester und ich sind aus der zweiten, ich bin die jüngste. Aus der ersten Ehe sind meine Brüder, die sin neun und zwölf Jahre älter als ich. Mein Schwester ist zwei jahre älter als ich.
    Ich habe aber nur noch mit meinem ältesten Bruder kontakt, und wir leiben uns heiß und innig. Wir brauchen nicht viele Worte sondern vestehen uns blind, das war schon immer so. Also ihr seht es kommt immer anders als man denkt.

    LG Esther
    Ich fühl mich wohl hier.

  6. #25
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Was für einen Altersabstand?

    Hallo Ihr drei, vielen Dank für Eure Antworten.

    Petra, wie ist das Verhältnis zwischen Deinen großen Kindern und Deiner Kleinen ?
    Julia, ich finds klasse, wenn Du das mit drei so kleinen Zwergchen so gut meisterst.
    Esther, wie habt Ihr Geschwister Euch denn in der Kindheit bzw. als Jugendliche verstanden ?

    Zwischen meinen Geschwistern und mir liegen einmal 5 und einmal 10 Jahre, auch wenn nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen herrschte und herrscht, sind wir i.P. ein Herz und eine Seele und jeder ist für den anderen da, wenns brennt. Mein Mann und seine Schwester sind 2 Jahre auseinander und waren als Kinder und Jugendliche "wie Hund und Katz" , heute verstehen sie sich aber gut. Geschwister grundsätzlich find ich einfach schön, aber leider lässt sich das ja nicht immer so umsetzen wie geplant.

    LG Lotta


  7. #26
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Was für einen Altersabstand?

    Hallo,

    ja, das stimmt wohl. Ich bin Einzelkind, hätte gern Geschwister gehabt, aber man kann sich das genausowenig aussuchen oder beeinflussen...
    Henrik und Björn sind ja als Zwillinge gleichaltrig und ich bin mir momentan nicht sicher, ob sie "solo" bleiben werden oder noch ein Geschwisterchen kriegen. Wir werden sehen...

    Tina

  8. #27
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Was für einen Altersabstand?

    Hallo Lotta
    Lisa wird von allen drei Großen heiß und innig geliebt , da gibt es überhaupt keine Probleme.
    Daniel der älteste ist sogar , Lisas Taufpate.

  9. #28
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Was für einen Altersabstand?

    Hallo Lotta,

    bei uns gab es immer zwei Lagen. Die beiden mittleren und mein ältester Bruder und ich.
    So war das schon immer. Die beiden mittleren sind ziemlich egoistich und nur auf ihren Vorteil bedacht deshalb habe ich auch nur noch zu meinem lieblings Bruder Kontakt.
    Ist schon schade aber das wäre viel zu anstrengent.

    LG Esther

  10. #29
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Was für einen Altersabstand?

    Hallo

    mein Mann und seine Schwester sind acht Jahre auseinander, und die Interessen waren früher natürlich total anders, aber mittlerweile verstehen sich die beiden super. Sie ist total stolz einen großen Bruder zu haben, der ihr bei gewissen dingen helfen kann die kein anderer kann. Ich persönlich bin mit dem einen Bruder nur 4 Jahre auseinander, mit den anderen allerdings 12 Jahre und 15 Jahre. Mein ältester Bruder und ich kommen super miteinander aus, muss aber sagen, dass ich mit keinem meiner Brüder (verschiedene Elternteile) meine Kindheit verbracht habe. Aber ich sehe auch bei Freunden kein Problem wenn Kinder einen größeren Altersabstand haben. Mir wären ein oder zwei Jahre Abstand zu anstrengend gewesen.

    Bis dann Anna

  11. #30
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    21.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    4

    Standard AW: Was für einen Altersabstand?

    hallo ,
    bei mir und meinem bruderherz sind es nur 13 monate unterschied gewesen und
    man hatte es nie gemerkt ,aber in der schule war ich seine große schwester und keiner
    durfte ihn ärgern...

    bei meine kidis ist der alters unterschied schon super groß ,und es gibt leider vor und nachteile
    (sie wird 18,sie16 ,er11, sie 8 und er 5) ...
    die andre geht tanzen , die eine spielt noch mit barbies usw..
    es ist schon super stress zu hause aber ich würde mit keiner anderen tauschen...

    gruß dusica
    Geändert von dusica2 (23.01.2008 um 03:30 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prostatektomie über einen einzigen zentralen Zugang
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 18:52
  2. Große Worte für einen großen Tag
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 08:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 10:31
  4. Medizin: PhoP - Tuberkulose hat einen Wecker
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 17:45