Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: "Essen im Restaurant" Tips gesucht! ;-)

In dieser Diskussion geht es um ""Essen im Restaurant" Tips gesucht! ;-)" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard "Essen im Restaurant" Tips gesucht! ;-)


    ANZEIGE

    Hallo,

    wer hat ein paar Tips auf Lager zum Thema "Essen im Restaurant" mit 1,5 jährigen Zeitgenossen, die selber essen cool finden, aber die bisher noch nicht mit allen (Backen-)zähnchen zubeißen können?
    Gibt es vielleicht sogar bestimmte Restaurantketten, die ihr empfehlen könnt?
    Oder welches Lieblingsgericht bestellen Eure Süßen immer? Was klappt gut (von einer Bretzel oder Keksen mal abgesehen) und womit gibts das wenigste Geschmuddel ohne dass sich die ganze Familie bei einem Ausflug umziehen müsste?!

    Danke im voraus für ein paar gute Ideen,

    Tina

  2. #2
    mämchen
    Gast

    Standard AW: "Essen im Restaurant" Tips gesucht! ;-)

    Hallo Tina,
    es ist zwar bei uns inzwischen schon arg lang her und ich musste erst mal nachdenken, aber dann fiel es mir doch wieder ein: meistens haben wir Nudeln mit Soße bestellt, in einem Suppenteller, alles schön kleingeschnitten und das Kind mit einem Löffel essen lassen. Oft hatte aber auch einer von uns ein Essen, wo genug Nudeln/Späzle oder auch Kartoffeln/Kartoffelbrei und Soße dabei waren und wir dem Kind was abzwacken konnten. War die Soße zu scharf, hab ich mir etwas Sahne bringen lassen und damit verdünnt. In manchen Gaststätten kann man auch einfach nur Gemüse bekommen, das hat vor allem mein Sohn gerne gegessen. Fleisch war nie so der Renner. Wenn ich mir ganz unsicher war hab ich auch schon mal ein Gläschen in der Küche wärmen lassen, aber diese Fälle könnte ich an einer Hand abzählen.
    Schön geklappt hat bei uns das trinken aus einem Limo-Glas, wenn man uns zu unserer Flasche Wasser Gläser mit Stiel gebracht hat, baten wir um eines, das nicht so leicht umfällt. Da beide Kinder nie aus der Flasche getrunken haben hatten wir mit normalen Gläsern keine Probleme.

    Zu Restaurantketten kann ich nichts sagen, Mc&Co war in dem Alter noch kein Thema, da ich diese Kost nicht mag. Später kamen wir natürlich auch nicht mehr drumrum.

    Liebe Grüße

    Ute


  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    kuschelweich
    Gast

    Standard AW: "Essen im Restaurant" Tips gesucht! ;-)

    Hallo Tina,

    unser kleiner wird im August 2 und von daher kann ich deine Frage sehr gut verstehen.
    Unser kleiner ißt am liebsten Pommes und Schnitzel. Das Schnitzel schneiden wir ihm immer in kleine Stücke, so das er die auch auf nen Löffel bekommt. Die Pommes versucht er zwar immer mit ner Kuchengabel zu essen, aber das klappt meist nicht. Also ißt er sie mit den Händen. Auf jeden Fall ist er bei diesem essen hinterher nicht vollgekleckert. Nur sollte man darauf achten, das es keine Soße dazu gibt

    Nudeln mag unser kleiner Mann nicht so. Außerdem sieht er durch die Tomatensoße nach dem Essen meist aus, als hätte er in einer Flasche Ketchup gebadet

    Am liebsten gehen wir mit unseren Kids beim Griechen essen. Die sind dort sehr Kinderfreundlich, jedenfalls bei uns. Außerdem kann ich die Restaurants der Kette "((fuer URL bitte einloggen))". Dort waren wir absolut begeistert. Es drehte sich alles um die Kids. Sie bekamen als erstes Stifte und ein Großes Ausmalbild und ein Spielzeug. Zu essen gab es ein Kindermenü welches aus einem Schnitzel mit Pommes, einem Getränk, einem Eis und einer Überraschung bestand. Und das alles für 5,50 €. Also unsere beiden Geister waren auf jeden Fall begeistert und geschmeckt hat es dort auch sehr gut.

    LG Sindy

  5. #4
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: "Essen im Restaurant" Tips gesucht! ;-)

    Hallo Ute, hallo Sindy,

    lieben Dank für Eure Tips! Den Tip mit der Sahne zum abschwächen fand ich prima... auch den von Maredo.
    Ich feier demnächst Geburtstag und mein Mann wollte mit mir und den Kindern in die nächstgrößere Stadt einen Ausflug machen. Nun habe ich gesehen, dass es dort auch ein Maredo Restaurant gibt und habe vorhin einen Tisch reserviert. Wahnsinn, da kann man direkt die Hochstühle "mitbestellen" und man sagte mir, die würden dann gleich am Tisch stehen, wenn wir kommen. Auf meine Nachfrage hin ist es sogar möglich ungesalzene/leicht gesalzene Pommes zum Kinderessen dazuzubekommen...
    Bin jetzt schon begeistert und gespannt!
    Wir waren zwar schon mal mit den Jungs essen, allerdings sassen die beiden Räuber damals noch in den Maxi Cosies und waren bereits gefüttert, als wir dort ankamen.
    Wäre jetzt also das erste Mal, dass wir alle gemeinsam im Restaurant essen...

    Also, mal sehen wie es wird!

    Viele Grüsse
    und ebenfalls Euch viel Spass beim "Auswärts-Essen",

    Tina

  6. #5
    Teetante
    Gast

    Standard AW: "Essen im Restaurant" Tips gesucht! ;-)

    Hi Tina,

    zum Thema selbst kann ich Dir leider keine Tips geben, aber das haben andere ja schon erfolgreich gemacht.

    Ich wünsche Dir aber mit Deiner Familie einen wunderschönen Abend bei Maredo, genießt es, die sind da echt kinderfreundlich, zumindest kenne ich es so von Köln.

    Liebe Grüße, Andrea

    ((fuer URL bitte einloggen))

  7. #6
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: "Essen im Restaurant" Tips gesucht! ;-)

    Danke, Andrea!

    Und Dir wünsche ich einen schönen Urlaub und erholsame Tage!

    Lieben Gruss,
    Tina

  8. #7
    mämchen
    Gast

    Standard AW: "Essen im Restaurant" Tips gesucht! ;-)

    Ich will nur schnell noch was zu den Soßen hinterher schicken: es muss nicht ToSo zu den Nudeln sein, da gibt es Bratensoße, Rahmsoße, Schinken-Erbsen-Sahne-Soße, Käsesoße, Pilzsoße, Sahnesoße pur, Zwiebelsoße....

    Und um kein Risiko wg. der Kleidung einzugehen haben wir außer der frischen Windel auch einen großen Schlabberlatz eingepackt. Wenn wir weiter oder länger weg gefahren sind, lag auch stets ein Satz Kleider zum wechseln im Auto, für den Notfall.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim "großen Abenteuer"

    Ute


  9. #8
    Teetante
    Gast

    Standard AW: "Essen im Restaurant" Tips gesucht! ;-)

    @ Tina,

    dankeschön!

    @ all!

    *lach* Die Koffer stehen schon hier oben, das Arbeitszimmer gleicht einer Kleiderkammer und die Waschmaschine läuft auch schon wieder. Aber die Vorfreude ist riesengroß und somit mache ich das hier heute alles mit Links!

    Gleich geht es zur Bank, Urlaubsgeld holen und dann kaufe ich noch Brot und Obst für das Reiseproviant.

    Morgen nacht, also Samstagfrüh, geht es um 3 Uhr Richtung Tirol zu Monsti.

    Wenn Ihr mal schauen wollt, Monsti hat in ihrem Profil die Homepage von der Fewo, da fahren wir hin. *freu freu freu freu*

    So, nun muß nur das Wetter ein Einsehen haben, aber wenn nicht, ist es auch nicht sooooo schlimm, wir sind für alles gerüstet....

    Liebe Grüße, Andrea

    ((fuer URL bitte einloggen)) ((fuer URL bitte einloggen)) ((fuer URL bitte einloggen))

  10. #9
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: "Essen im Restaurant" Tips gesucht! ;-)

    Hallo Andrea,

    die Vorfreude kann ich gut nachvollziehen!

    Erhol Dich gut und komm gesund und munter wieder! :-)

    Wirst hier gebraucht...

    Liebe Grüsse,
    Tina

  11. #10
    Teetante
    Gast

    Standard AW: "Essen im Restaurant" Tips gesucht! ;-)

    Hi Tina,

    wart Ihr schon im Maredo essen?

    Neugierige Grüße, Andrea

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein 8-jähriger Sohn lügt "fast" die ganze zeit!
    Von Rosi im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 09:52
  2. Vermischtes: Krankenhaussuche: Barmer setzt auf "Weisse Liste"
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 16:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 18:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 17:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 18:01