Hallo,

meine Tochter ist nun 10 Monate jung. Seit der 17. Woche versuche ich ihr die verschiedenen Breiarten schmackhaft zu machen. Entweder mit Gläschen oder selbst gekocht. Alles funktioniert 2-3 Wochen, danach wieder Pause.
Im Mai hab ich mich zum 3. Mal bemüht meiner Tochter Brei anzubieten. Damals wog sie 7210g. Das klappte bis Mitte Juni. Im Juli war ich dann zum Impftermin. Meine Tochter wog 7460g. Mitte Juli hab ich dann wieder mit Brei angefangen. Das hielt bis gestern. Letzte Woche Dienstag war ich beim KiA und sie wog nur 7680g. Nun soll ich nächste Woche wieder zum KiA zur Gewichtskontrolle. Nur wird sie nicht zugenommen haben, weil sie ja wieder nur Milch trinkt. Das nächste ist, das sie die Monate zuvor wenigstens ihren Abendbrei gegessen hat. Den mag sie aber auch nicht mehr, sondern fängt bei jedem Löffel an mit würgen. Das heißt ich sie isst meist nur 6 Löffel und dann bleibt der Mund zu.
Ich verzweifle langsam. Denn je mehr ich mich unter Druck setze umso weniger isst meine Tochter und umso verzweifelter bin ich.

Bis letzten Monat hat sie eigentlich richtig gut gegessen
früh 150g Milch-Getreide Brei + 180ml Folgemilch2
mittag 130-150g + 180ml Folgemilch2
nachmittag 150g Obstbrei
abend 190-210g Milchbrei

seit letzten Dienstag bis gestern waren es nur noch 60-100g Brei pro Mahlzeit, dafür 235ml Folgemilch2.

Ich brauche dringend mal einen Rat, weil ich nicht mehr weiss wie es weiter gehen soll. Mit Brot o.ä. brauch ich es noch nicht versuchen, weil sie bei jedem Krümel anfängt zu würgen. Wenn dann muss alles schön püriert sein.

Aber mit der Folgemilch kann ich doch nicht warten bis zur richtigen Kost - oder?!

Ich danke euch schonmal für eure Tipps.

LG
Silke