Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Ab wann in anderes Bett?

In dieser Diskussion geht es um "Ab wann in anderes Bett?" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Lessa
    Gast

    Standard AW: Ab wann in anderes Bett?


    ANZEIGE

    Hallo Tanja,

    das mit den Höhlenmenschen fand ich klasse! *g* Und da muss ich Dir auch zustimmen.

    Bei unseren Kindern war es nur so, dass sie ihr Gitterbett selbst dann abgelehnt hatten, als wir es zu einem kleinen Kinderbett unfunktioniert hatten. Sie wollten ein richtiges, echtes, großes Bett! Und ich muss ehrlich sagen, ich hatte nichts dagegen, denn bei drei unruhigen Geistern in der Nacht, die immer wieder nach Mama rufen, hatte ich es mir irgendwann angewöhnt, einfach bei demjenigen, der es brauchte, ins Bett mit hineinzugehen und dort weiterzuschlafen, bis der nächste ruft - oder der Wecker klingelt.

    Für uns - besonders für mich Nachtwanderer - wäre es wahrscheinlich am besten gewesen, wenn wir ein großes Matratzenlager in einem Zimmer gehabt hätten, wo wir alle fünf geschlafen hätten. Aber den Platz muss man erst mal haben.



  2. #12
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Ab wann in anderes Bett?

    Mh, wir hatten als kleinere Kinder einfach nur eine Matratze, die am Boden lag. Mir reichte das auch vollkommen. Später schoben meine nächstjüngere (14 Monate Altersunterschied) Schwester und ich (wir teilten uns das Zimmer) unsere Matratzen zu einer zusammen und schliefen dann immer quer beet. Wir fanden das herrlich, über viele Jahre. Hatten wir uns mal wieder gestritten, wurden die Matratzen auseinander geschoben und wir beide schmollten fröhlich, jeder auf seiner Matratze, vor uns hin.

    Liebe Grüße
    Angie

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    24

    Standard AW: Ab wann in anderes Bett?

    Hallo,

    das finde ich witzig. Ich denke, wenn ich mehrere Kinder hätte, dann würde ich das auch so mit den Matratzen machen.
    Neulich hatten wir ja das erste Mal eine Freundin zu besuch und die Kinder durften im großen Bett schlafen. Ich im Kinderzimmer auf dem zur Liege umgebauten Sessel. Na ja es funktionierte gar nicht. Die Freundin war genervt, dass unsere noch nicht schlafen wollte, so dass unsere dann wieder im Kinderzimmer in ihrem Bett lag, aber darauf bestand, dass ich auf dem Sessel bleibe. Da hatte dann das Gastkind das ganze Schlafzimmer für sich. Mein Mann hatte sich mit unserem großen Hund eh schon umquartiert, wegen dem Besuch.

    Nächstes Mal versuchen wir es mit Gastkind auf Sesselbett...

    Mal sehen.

    Liebe Grüße Tanjamutti

  5. #14
    Noch neu hier
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    20

    Standard AW: Ab wann in anderes Bett?

    Hallo,

    ich hab auch keine Antwort auf die Eingangsfrage.
    Bei uns stellt sich die Frage aber auch gar nicht, weil meine Tochter von Anfang an bei uns im großen Bett geschlafen hat bzw. auch immer noch schläft. Wir haben alle sehr entspannte Nächte und deswegen auch keinen Grund, daran etwas zu ändern.

    In Kürze erwarte ich aber meine zweite Tochter und diese wird (für mich selbstverständlich) auch in unserem Bett schlafen. Dann wird es rein Platztechnisch zu eng. Wir haben nun eine Matratze (eine große) im Kinderzimmer liegen und auf dieser schläft mein Mann. Meine erste Tochter kann - wenn sie will - auch dort schlafen. Wir werden sehen ...
    Liebe Grüße
    Claudia mit Anja (05/05) und Sarah (07/07)


    Klick mal rein: https://www.diekleinenraben.org

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Von Kind aus Bett vertrieben
    Von EstrellitaRZ im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 14:12
  2. Wenn das Kind nicht ins Bett will ...
    Von Belinsche im Forum Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 18:30
  3. Wann gehen Eure Kinder zu Bett?
    Von Filliz im Forum Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 18:13
  4. Die besten Stellungen im Bett
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 07:13
  5. ständig was anderes...
    Von LillysMama im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 09:00