Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mobbing in der Grundschule

In dieser Diskussion geht es um "Mobbing in der Grundschule" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.08.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    5

    Unglücklich Mobbing in der Grundschule


    ANZEIGE

    Hallo,

    Ich habe ein großes Problem und hoffe das ich hier irgendwelche Tipps oder Hilfe finde. Meine Tochter (7) wird seit etwa einen dreiviertel Jahr von dem selben Kind systematisch gemobbt.( Ihre Schuhe werden versteckt, Lernmittel zerstört, Beschimpfungen, die ich hier nicht sagen will und Verletzungen).
    Ich bin jede Möglichkeit an der Schule gegangen, aber da meine Tochter angefangen hat sich körperlich ( Kratzen und Hauen) zu wehren wird sie als Problem behandelt.
    Die Familie der anderen Schülerin geht auf kein Gespräch ein und weißt jegliche Schuld von sich. Der Schulpyschologe konnte nicht helfen, wegen der Verweigerung der anderen Familie und die Lehrer sehen meine Tochter als Problem, da das andere Mädchen nur verbal oder wie mit dem Verschwinden der Sachen attackiert.
    Ich habe meine Tochter schon in eine andere Klasse versetzen lassen, doch habe Angst das das Mobbing in den Pausen weitergeht.
    Meine Tochter leidet sehr darunter und ich weiß nicht mehr weiter!
    Ich hoffe das ich hier Hilfe finde um ihr zu helfen!

    Danke im Vorraus
    Dunkelelb

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    06.09.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    10

    Standard AW: Mobbing in der Grundschule

    Hallo,

    Ich habe ein großes Problem und hoffe das ich hier irgendwelche Tipps oder Hilfe finde. Meine Tochter (7) wird seit etwa einen dreiviertel Jahr von dem selben Kind systematisch gemobbt.( Ihre Schuhe werden versteckt, Lernmittel zerstört, Beschimpfungen, die ich hier nicht sagen will und Verletzungen).
    Ich bin jede Möglichkeit an der Schule gegangen, aber da meine Tochter angefangen hat sich körperlich ( Kratzen und Hauen) zu wehren wird sie als Problem behandelt.
    Die Familie der anderen Schülerin geht auf kein Gespräch ein und weißt jegliche Schuld von sich. Der Schulpyschologe konnte nicht helfen, wegen der Verweigerung der anderen Familie und die Lehrer sehen meine Tochter als Problem, da das andere Mädchen nur verbal oder wie mit dem Verschwinden der Sachen attackiert.
    Ich habe meine Tochter schon in eine andere Klasse versetzen lassen, doch habe Angst das das Mobbing in den Pausen weitergeht.
    Meine Tochter leidet sehr darunter und ich weiß nicht mehr weiter!
    Ich hoffe das ich hier Hilfe finde um ihr zu helfen!

    Danke im Vorraus
    Dunkelelb
    Hallo Dunkelelb,

    das ist sehr schade. Doch mitleiden brint leider nichts. Normalerweise sollte sie das zu Hause lernen. Wenn das nicht der Fall ist, gibt es Hilfe von außen.

    Es gibt Kurse und Seminare, in denen deine Tochter lernen kann selbstbewusst aufzutreten undn sich zur Wehr zu setzen.

    Viel Erfolg!

    Mamii

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.08.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Mobbing in der Grundschule

    Was sollte sie zu Hause lernen, wie man sich schlägt?
    Weil ein gutes Selbsbewusstsein hat sie ja und sie kommt ja auch mit den anderen Kindern klar es ist ja nur das eine.

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    13.09.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    4

    Standard AW: Mobbing in der Grundschule

    Hallo,
    was denn nun? Werden die Schulsachen deiner Tochter zerstört oder nicht? Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass nichts passiert, wenn deine Tochter dann direkt damit zu einem Lehrer geht.

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.08.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Mobbing in der Grundschule

    Ja werden sie und nein die Lehrerin macht nichts. Da es die persönlichen und nicht die schulsachen sind. Die Schulleitung sagt das ich zur Lehrerin gehen soll.

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    13.09.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    4

    Standard AW: Mobbing in der Grundschule

    So ein unmögliches Verhalten kann ich mir nicht erklären. Habt ihr Elternabende oder ähnliches?
    Ansonsten bleibt nur, selbst deine Tochter zu stärken, wie oben schon geschrieben wurde.

  8. #7
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.08.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Mobbing in der Grundschule

    wir haben Elternabende, doch die bringen nichts da die Eltern des Mädchen nicht erscheinen. Die Lehrer sagen das die Kinder lernen müssen mit Konflikten um zu gehen. Ich hab sie jetzt aus der Schule genommen und fangen in einer neuen von vorne an.

Ähnliche Themen

  1. FWU-Onlinespecial Mobbing
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 08:52
  2. Mobbing von Schulkindern führt zu Selbstverletzungen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 19:15
  3. Umfrage: Cyber-Mobbing unter Jugendlichen aus Elternsicht
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 11:00
  4. Befragung ´Mobbing unter Kindern und Jugendlichen´
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 11:30
  5. Vermischtes: Online-Studie zum Thema Mobbing
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 18:14