Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kaiserschnittnarbe

In dieser Diskussion geht es um "Kaiserschnittnarbe" im "Schwangerschaft und Geburt" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    19

    Standard Kaiserschnittnarbe


    ANZEIGE

    Halli hallo,
    ich hab seit gestern unglaubliche stechende bzw brennende Schmerzen an der KS narbe. allerdings nicht an der oberflächlichen waagrechten, sondern der senktechten unter der haut.
    Ich kann kaum stehn, und liegen, nur gebeugt sitzen.
    Kennt das jemand? Hatte bisher keinerlei Proobleme damit... ist nun ein dreiviertel Jahr her.


    Lg studibaby

  2. #2
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Kaiserschnittnarbe

    Hallo studibaby, zur Kaiserschnittnarbe selbst kann ich nicht viel sagen, weil ich keinen hatte, aber bei Operationsschnitten kann es zu Verwachsungen kommen, die Schmerzen verursachen können. Vielleicht ist es bei Dir etwas in der Art, wobei ich nicht weiss, ab welchem Zeitraum nach einer OP diese auftreten können. Wenn es nicht besser wird bzw. wirklich unerträglich ist, würde ich zum Arzt gehen.
    LG und gute Besserung ! Lotta

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Kaiserschnittnarbe

    Hallo Studibaby , ich würde dir genauso wie Lotta raten , zu einen Arzt zu gehen . Möglich das es eine Entzündung ist oder Verwachsungen .
    Wünsche dir gute Besserung und sag uns doch mal bescheid , was der Arzt meinte.

  5. #4
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Kaiserschnittnarbe

    Hallo Studibaby!

    Kaiserschnittmami? JAAA, hier!! *Handheb*
    Also das mit Deinen Schmerzen kommt mir aber auch so vor, als sollte es mal einem Arzt gezeigt werden. Ich hab mit der Narbe persönlich keine Schmerzen, anfangs zog es halt, aber das kennst Du sicher auch und jetzt, etwas über zwei Jahre nach der OP sieht es bei mir immer noch unschön aus um den Bauch rum, bereitet aber keine Schmerzen.
    Ja, sei doch bitte so nett und halt uns mal auf dem laufenden, was Dein Frauenarzt dazu meint.

    Gute Besserung und Kopf hoch!

    Tina

  6. #5
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Kaiserschnittnarbe

    Hallo Studibaby,

    ich habe leider kein Erfahrung mit KS. Aber geh mal zu deinem Gyn, und sag bescheid wie es dir geht.*daumendrück*

    LG Esther

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    05.08.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    57 Jahre
    Beiträge
    11

    Standard AW: Kaiserschnittnarbe

    Bei meiner KSnarbe ist nur so eine Rille, da wo mal geschnitten wurde, da kann man über die gesamte Breite den Finger so 1 cm hineinstecken, als ob die beiden Enden nicht zusammen genäht wurden. Von außen sieht man nichts, denn die Haut spannt darüber. Ist das normal oder hatte der Arzt keine Zeit? Schmerzen habe ich gar keine.
    Was ist jetzt mit Deinen Schmerzen studibaby?
    Manuela

  8. #7
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    22.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    51

    Standard AW: Kaiserschnittnarbe

    Der letzte Beitrag ist schon über 2 Jahre her, aber egal... Mir geht es gerade genauso. Ich habe ziehende und brennende Schmerzen an der KS-Narbe. Bin gerade ziemlich stark erkältet mit Husten usw. und seit ein paar Tagen tut die Narbe sowas von weh! Außerdem ist sie etwas geschwollen und sieht wie eine Wurst aus. Ich habe Angst, daß es ein Narbenbruch ist... Ich muss heute eh zum Schneckentüv und dann sag ich ihm das auch mal... Mal sehen was da rauskommt. Ich berichte dann (nicht so wie studibaby)... :-)

    LG
    Bianca

  9. #8
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    22.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    51

    Standard AW: Kaiserschnittnarbe

    Ich war beim Schneckentüv. Er ertastete einen Bruch. Verschrieb mir Voltaren. Wenn es bis in 2 Wochen nicht weg ist, muss ich zum Chirurgen untersucht werden.

    Heute Nacht hatte ich wieder einen Hustanfall, ich hatte so schlimme Schmerzen das ich gekrischen habe. Halber Bauch wurde taub. Heute morgen habe ich gleich mir die Überweisung geholt und ging zum Chirurgen.
    Er sagte wortwörtlich, daß die Muskulatur durch die Schwangerschaft und durch die Geburt >>total am Arsch<< ist. Er ertastete keine offene Stelle. Es sieht im Moment nach übelst schlimmen Muskelkater aus. Nun bekomme ich Antibiotika damit der Husten schnellstmöglicht weg geht. In 2 Wochen habe ich dann wieder einen Termin und dann wird per Ultraschall geguckt, ob der Narbenbruch besteht.