Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: zu hohe herztöne

In dieser Diskussion geht es um "zu hohe herztöne" im "Schwangerschaft und Geburt" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von chrissi79
    Registriert seit
    11.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    44 Jahre
    Beiträge
    8

    Standard zu hohe herztöne


    ANZEIGE

    hallo ihr lieben...
    ich hoffe ihr hattet ein schönes erholsames wochenende...
    also ich habe zwei wichtige fragen...
    ich war heute bei meiner FÄ zur vorsorge ich bin nun fast am ende der 32SSW und bekam es heute etwas mit der angst zu tun...
    meine kleine und ich hatten ein ctg (was ja normal ist) was mich aber verunsichert ..
    ihre herztöne waren erst, bei 145 - 175 dann schellte sie aber immer wieder hoch auf 188- sogar 230 hmm fand und finde das sehr hoch ..
    vorallem wie sie zappelte ansich weiß ich das die kleinen mäuse sich oft bei ctg und schall etwas anstellen..
    die kleine ist ja nicht meine erste maus..
    trotz allem bei allen andern schwangerschaften hatte ich nie zuvor so hohe frequenzen..
    macht mich etwas sehr unruhig muss ich zu geben...
    meine ärztin riet mir nur wenn ich mich richtig unsicher fühlen sollte doch nochmal bei ihr vorbei zu kommen oder gar in unsere klinik zu gehn um ein weiteres ctg machen zu lassen..
    der doppler den sie durch führte war ohne komplikationen und völlig im grünen bereich..
    dazu kommt noch das ich eine sehr starke krampfader bekommen habe und ich dafür nun auch zu einem spezialisten muss..
    an sich auch nicht wirklich schlimm..
    nur macht mich das bange wenn mir die hebamme im kh sagt es kann sein das ein kaiserschnitt in frage käme aller dings meine ärztin meint nein sie denkt es eher nicht .. aber abwarten was der spezialist dazu sagt..
    die ader ist sehr ausgeprägt geht vom inneren genital bereich ab runter ins bein wo sich böse adern (grrr) herraus drücken...
    was ich nur manchmal noch seh das ich auch blaue flecken an den stellen bekomme..
    hmm tut mir leid ich hoffe ich bin nich nervig oder so .. aber vielleicht kann mir ja doch jemand einen rat geben..
    bin halt seid vorhin_(siehe arzt termin) etwas unsicherer geworden.. wenn nich sogar bange... liebe grüsse in die runde eure chrissi und kinder

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: zu hohe herztöne

    Hi Chrissi,

    zu den Herztönen kann ich Dir leider gar nichts schreiben!

    Zu der Krampfader kann ich Dir aber was schreiben:

    Ich habe selber eine am rechten Bein ab dem Oberschenkel außen bis runter zum Schienbein. Da mich dieses Teil stört, werde ich sie mir operieren lassen, mein Gyn. meinte zu der Sache folgendes:"Wenn OP, dann erst nach dem Kind. Schwangerschaft mit Kompressionsstrümpfen und Beine zwischendurch hochlagern." Da ich nicht so genau weiß, wann und ob wir überhaupt ein Kind bekommen, lasse ich es dieses Jahr machen. Mein Gyn. sagte mir aber auch, daß die Krampfader bei mir (wenn ich sie denn dann noch habe) zu einer ganz normalen Geburt führt, denn auch ich sprach das Thema bei ihm schon mal an, rein aus Interesse.

    Geh zum Phlebologen (Venenfacharzt), laß es klären, dann bist Du auf jeden Fall beruhigter.

    Liebe Grüße, Andrea

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. Lumbalgie: Hohe Erholungsrate nach Krankheitsbeginn
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 18:22
  2. USA: Hohe Strahlenbelastung durch Radiologie
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 18:25
  3. China will hohe Abtreibungsrate senken
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 18:21
  4. Patientenverfügungen bekommen hohe unbegrenzte Verbindlichkeit
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 09:04
  5. Bayern: Hohe Qualität in der Ultraschalldiagnostik
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 17:33