Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie nenn ich dieses Thema?? Hilflosigkeit, Verzweiflung, Enttäuschung, Ahnungslosigke

In dieser Diskussion geht es um "Wie nenn ich dieses Thema?? Hilflosigkeit, Verzweiflung, Enttäuschung, Ahnungslosigke" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    04.07.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    44 Jahre
    Beiträge
    2

    Frage Wie nenn ich dieses Thema?? Hilflosigkeit, Verzweiflung, Enttäuschung, Ahnungslosigke


    ANZEIGE

    Hallo,

    so, nach meiner Vorstellung nun zu meinem Problem...

    Vielleicht vorerst ein paar vielleicht wichtige Fakten...

    Unser Sohn hatte einen "Schiefhals", zumindest wurde es nicht Kiss Syndrom genannt, wir waren also ne ganze Weile mit Bobat Therapie beschäftigt und recht schnell alles wieder gut....
    - er schläft mit merkwürdigen Ritualen ein, anfangs als Baby schon hämmerte er mit dem Kopf ans Kopfteil des Bettes in "Hündchenstellung"- so schlief er wirklich ein, wärend dieser monotonen Bewegung
    - später bis heute liegt er auf der Seite und schaukelt hin und her zum einschlafen, und gibt dabei auch Geräusche von sich...wir sagen immer er singt ...das kann bis zu ner Stunde gehen....
    Im Kindergarten war er ab 1 Jahr, er lief schnell, sprach schnell und ist meines erachtens schon nen schlaues kerlchen...aber...
    recht früh viel uns auf das er seehr schwer allein spielen kann, es musste immer einer von uns dabei sein, im Kindergarten sitzt er im Sand und baggert, zu Hause schläft ihm der Kopf ein und weiß mit sich nichts anzufangen..
    - dann fing er an, bei anderen was zu zerstören, was sich jemand gebaut hat (vielleicht weil er nicht die Fantasie dazu hat??), zb Sandburg zertreten...
    - dann ging es weiter mit beißen, hauen, schubsen, kratzen....ich meine das machen sicher alle Kinder mal, aber bei ihm viel uns aus oft auch ohne ersichtlichen grund, also so mal im vorbeigehen---und auch immer so grob, einmal hat er einem Jungen ins Auge gedrückt,einem anderen mit einem Stein in der Hand auf die Stirn gehauen (da ging es um den Stein, welcher dem anderen gehörte...)
    - er provoziert gern, das sich ein anderer ärgert zb. gehen wir spazieren und er nimmt die Mutter eines anderen Jungen an die Hand (Bekannte von uns) und ruft dann richtig provokant: "Guck mal T...." da frag ich mich doch was geht in so nem kleinen Kerl vor, warum tut er sowas??
    - wir haben ja einen hund, es kam auch schon vor, das er erst mit ihr bissl spielte, und im nächsten moment haut er auf sie mit zb. nen stock...warum?? kinder sind doch tierlieb?
    Aber ich muß sagen er hat 0 Bindug zu dem Tier, manchmal merkt er nicht mal, wenn die mal an nem Wochenende nicht da ist.
    Wenn ein anderes kind dann kommt und sie zb streichelt, schaut er wiederum zu und streichelt dann mit, aber das selbe würde er auch mit dem gegenteil machen...
    Ebenso richtet er stöcke auf hund oder Mensch ( auch mich) und dann kam auch schon..."..ich schieß die Mama tot..." oder er stichelt nen anderen Jungen mit an solch unsinn zu reden.....
    und als neues ist nun noch hinzugekommen, das er mehr und mehr den Respekt verliert, er steckt uns die Zunge raus (auch anderen Erwachsenen), fehlt noch der Stinkefinger, im Kindergarten hat er kürzlich den Opa eines anderen Jungen "Belöffelt"...alter Mann etc, es muß auf alle Fälle nicht schön gewesen sein, da sie dies mir erzählten.
    Er hört kaum noch (evtl. wenn er nen Vorteil daraus hat), sagt erstmal generell "nein" zu allem was ich von ihm möchte.
    Der Tag heute:
    -von Kita abgeholt
    - im Planschbecken Baden gewesen
    - zum Nachbarkind gegangen, vorheh hat er mir versprochen, das er keinen Ärger mact, er redet dann immer ganz schlau,als ob er wirklich wisse, wie man sich benehmen muß.... Ende vom Lied, aus dem Trampolin raus die Zunge rausgestreckt als die Mutter vom Nachbarskind was sagte, Konsequenz-->sie mussten raus, noch nicht genug, mit Federbalschläger Gemüsepflanzen geköpft...gabs zornige Ermahnung der Mutter, noch nicht genug, hinterm Haus (außer Sichtweite) die Blumenkästen zerstört... dann durfte er gehen!
    Das Ganze fand beim Nachbarskind 2 statt, (ich war also bei Mutter 1 hinterm Maschdrahtzaun)
    - Kind 1+ mein Sohn mussten also wieder rüber, dann gings weiter, Rutsche hochlaufen, obwohl er genau weiß, das wir das nicht wollen, also habe ich ihn runter geholt und am Arm festgehalten, bis er nach mich haute ...und hier habe ich dann gesagt "es geht nach Hause"
    -Geschrei groß, entschied dazubleiben, kam dann irgendwann doch mit, habe ihn stehn lassen...dann wollte er die Hundeleine tragen, welche bei übergabe runter fiel...er schrie mich an (dachte es war absicht) das ich ne SCHEIß Mama bin...ich hatte es so satt, und bin schneller gelaufen (habe nichts dazu gesagt, wollt ihn ignorieren)
    ABendbrot, habe ich mich so knapp wie mgl. gefasst- normalerweise gehen wir dann gemeinsam waschen, seit 2 Tagen darf er dies allein, und es macht ihm noch nicht mal was aus, was ich auch so schlimm finde (kein Lieblingsspielzeug, keine Konsequenz/ Strafe, wie ich ihn wirklich mal trifft, das er sich zusammenreißt.

    Heute hat er gemeint das es ausgeschlafen hat (rut übers Babyfon und wir springen) und jetzt einfach mal aufstand (19:00), ich sagte ihm, er solle schnell ins Bett gehen, er:"nö"...
    -was macht man denn da noch??
    irgendwie ist er dann doch in Bett und machtewieder freche Faxen und da hat es mir gereich und da gabs nen Klaps ....bitte jetzt keine Moralpredigten, ich weiß, das dies keine Lösung ist, aber ich wußte nach diesem Tag heut einfach nicht weiter, er tyranisiert regelrecht....., auf alle Fälle hat er mir noch in Gesicht gelacht und danach mit seinem "Einschlafritual" begonnen.
    Ist das normal?? Jedes Kind hätte doch geweint??
    Keine Reue für die Bösen Worte heute....nichts...kein Wort...
    Also er andere Kinder manchmal hate, mußte er sich dafür ja entschuldigen gehen, später gehörte dies schon zu Routine....man merkte eigentlich kaum das es vom Herzen kam.
    Ich finde es selst richtig erschrecken, das ich über meinen Sohn schreibe und könnte nur heulen...
    Ich find das alles so furchtbar, mach mir Gedanken in Richtung ADS, Multible Persönlichkeit ...
    denn all das, was ihr bishergelesen habt ist für mich so unerklärlich, und das ist nur ein kleiner Teil....
    Nun sagt ihr, sollen das alles noch Phasen sein???

    LG

  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    12.08.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wie nenn ich dieses Thema?? Hilflosigkeit, Verzweiflung, Enttäuschung, Ahnungslos

    Oh ha! Das hört sich ja alles sehr negativ an. Ich kann dich gut verstehen und will dir auch keine Vorwürfe machen aber mir ist aufgefallen, dass in deiner ellenlangen Nachricht kein einziges gutes Wort über deinen Sohn gefallen ist. Sicher seid ihr gerade in einer beschissenen Situation und es geht mir selbst auch manchmal so, das einem dann nur noch die schlechten Seiten am Kind auffallen. Man meckert dann wegen jeder Kleinigkeit und fühlt sich permanent provoziert. Das trägt aber auch nicht dazu bei die Situation zu entspannen. Dein Sohn hat doch sicher auch gute Seiten und Talente die du gut findest, dafür solltest du ihn loben und ihn bestärken. Und es dir auch slebst vor Augen halten. Ich weiß selbst, dass das oft sehr schwer ist, weil auch die Umwelt mit Unverständnis reagiert. Aber mit permanentem Gemecker und Strafen die dir mehr weh tun als ihm wird es auch nicht besser. Wirklich raten kann ich dir leider auch nicht, aber ich würde es mal mit Ruhe (ich weiß ist schwer) und viel Lob (ist auch schwer) und Belohnung versuchen. Wir hatten so Belohnungstabellen: Vormittags brav gewesen - 1 Stern, mittags brav gewesen 1 Stern, und so weiter. Wenn er nicht brav war gibts keinen Stern (keinen Abzug das ist zu hart) bei einer gewissen Punktzahl gibts die Belohnung. Die müsst ihr vorher zusammen aussuchen.
    Ich wünsch dir und deinem Sohn viel Glück und behalte die nerven :-)
    LG

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ärztin (Kinderheilkunde)
    Registriert seit
    19.12.2011
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Zürich
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    20
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie nenn ich dieses Thema?? Hilflosigkeit, Verzweiflung, Enttäuschung, Ahnungslos

    Hallo,

    bitte sucht Euch professionelle Hilfe.

    Sowohl Du als auch Dein Sohn sind an Grenzen angekommen.

    Primärer Ansprechpartner wäre zum Beispiel der Kinderarzt, der dich an weitere Stellen verweisen kann. Lasst jemanden ganz objektiv auf Eure Situation blicken. Ihr braucht Hilfe!

    Liebe Grüsse
    Chaoskätzchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 09:50
  2. Impfstoff 2: Enttäuschung bei Herpes genitalis
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 11:30
  3. Verzweiflung, 3Jähriger macht nur Mist
    Von TimMama im Forum Erziehung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 11:07
  4. Hallo, ich bin Michael, der Gründer dieses Forums
    Von StarBuG im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 22:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 18:38