Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sauna oder Infrarotkabine?

In dieser Diskussion geht es um "Sauna oder Infrarotkabine?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    20.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard Sauna oder Infrarotkabine?


    ANZEIGE

    Was benutzt ihr persönlich lieber - Sauna oder Infrarotkabine? Ich setze mich lieber in die Infrarotkabine, da ich die Sauna auf Grund meines niedrigen Blutdrucks und Problemen mit dem Kreislauf nicht so gut vertrage und die Infrarotkabine somit die bessere Variante für mich ist. Geht es anderen hier im Forum auch so oder geht ihr lieber in die Sauna? Ich würde ja auch gerne Kräuter- und Honigaufgüsse machen, aber leider geht das halt leider nicht, in der Infrarotkabine ist es aber auch ganz nett. Wir haben sogar eine eigene zu Hause, von Physiotherm.

    Liebe Grüße,
    Marlene

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    47

    Standard AW: Sauna oder Infrarotkabine?

    Definitiv die Infrarotkabine wegen meines Wärmeempfinden,s ich hab das Gefühl die Saune ist mir immer zu heiss und als ich dann das erste Mal eine physiotherm probiert habe, da war das eher was für mich - aber das liegt ja auch an jedem selbst könnte man sagen. Teste doch mal beides und schau was Dir gut tut.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    24.09.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    14

    Standard AW: Sauna oder Infrarotkabine?

    Bei mir ists auch eher die Infrarotkabine, saß aber auch erst 2mal drin. Erst letzte Woche wieder in der Therme
    Hab es mit der Sauna auch oft probiert, werde aber auch nicht recht "warm"damit. Eben auch aus dem Grund, dass ich die feuchte Hitze nicht wirklich (v)ertrage und mir schnell schwummerig wird.
    Und dannach ins Kneipbecken oder unter die kalte Dusche ist doch eine Zumutung..(ja, ich oute mich als Warmduscher )

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    19.11.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    4

    Standard AW: Sauna oder Infrarotkabine?

    Bei mir ists auch eher die Infrarotkabine, saß aber auch erst 2mal drin. Erst letzte Woche wieder in der Therme
    Hab es mit der Sauna auch oft probiert, werde aber auch nicht recht "warm"damit. Eben auch aus dem Grund, dass ich die feuchte Hitze nicht wirklich (v)ertrage und mir schnell schwummerig wird.
    Und dannach ins Kneipbecken oder unter die kalte Dusche ist doch eine Zumutung..(ja, ich oute mich als Warmduscher )
    Hier unterliegen Sie einem Irrglauben! Je höher ein Raum aufgeheizt wird, desto geringer die Luftfeuchtigkeit. In einer Sauna mit einer Temperatur von 80 oder 90°C. liegt die Luftfeuchtigkeit bei ca. 15%. Das hängt natürlich auch davon ab, wie viele Personen sich gerade in der Sauna befinden und Schweiß = Feuchtigkeit an die Raumluft abgeben. Wer sich mit dem Gedanken trägt, eine Infrarotkabine oder eine Sauna in den Keller /Bodenraum zu setzen sollte bedenken, dass eine Sauna doch vielfältiger zu nutzen ist und sich über eine solche vielleicht mehrere Familienmitglieder freuen. Wer die hohe, übliche Saunatemperatur nicht verträgt, hat bei jeder Sauna die Freiheit, an der Regelung seine persönliche Wohlfühltemperatur einzustellen also auch die einer Infrarotkabine). Insofern schlägt man mit einer Sauna zwei Fliegen mit einer Klappe.

Ähnliche Themen

  1. sauna mit kindern
    Von nicole36j im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2018, 17:44
  2. Mein Sohn bekommt Erektion in der Sauna
    Von Anonymisiert im Forum Erziehung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 11:06
  3. Infrarotkabine für zuhause: einzeln oder gemeinsam entspannen?
    Von Vanessa23 im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 17:06
  4. Pflicht oder Kür
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 08:54
  5. ADS? oder was anderesß
    Von luna im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 13:01