Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: dann mach ich mal den Anfang

In dieser Diskussion geht es um "dann mach ich mal den Anfang" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    mämchen
    Gast

    Standard dann mach ich mal den Anfang


    ANZEIGE

    Hallo, Maui,
    ich würde das Fernsehen nicht grundsäzlich verteufeln. Zehn Minuten von was wirklich für so junge Kinder Geeignetem, vielleicht Maus oder Sandmann oder was es noch gibt. Wir hatten eine Videokassette mit ein paar schönen Clips, die lief wieder und wieder und wieder - Kinder lieben Wiederholungen! Danach konsequent ausschalten und ins Bett bringen. Will er nicht, lass ihn noch spielen - alleine. Alle anderen haben jetzt keine Zeit mehr für ihn, es muss ihm stinklangweilig werden, jetzt ist nicht mehr "seine Zeit". Kein Fernsehen oder Radio einschalten, lest, schreibt Briefe, stopft Strümpfe - aber lasst ihn nicht mehr zum Mittelpunkt werden. Dann wird die Einladung, ins Bett zu gehen und eine schöne Geschichte vorgelesen zu bekommen, vielleicht wieder spannend für ihn. Anfangs ist unserer, weil er partout nicht ins Bett wollte, beim spielen auf dem Teppich eingeschlafen - egal! Ein paar Tage immer das gleiche, bis er das Gefühl hatte, nichts mehr zu verpassen, wenn er ins Bett geht (nicht muss) u. alle anderen auf bleiben dürfen, irgendwann hats geklappt.
    Viel Erfolg und gute Nacht

    Ute

  2. #12
    Obelix1962
    Gast

    Standard dann mach ich mal den Anfang

    @Maui

    mach Dir erst mal keine Sorgen was das ich will noch nicht ins Bett gehen angeht
    Du selbst solltest natürlich jetzt selbst Deinem Spross vorleben wie das geht.
    Kein Fernsehen schauen eher ins Bett liegen und ein Buch lesen.

    Hat zumeist die Wirkung das die Kidis nacheifern und auch im Bett lesen wollen
    Grüßle
    Obelix1962

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Obelix1962
    Gast

    Standard dann mach ich mal den Anfang

    @quaks,

    Dein neues Logo ist ja nett.

    Grüßle
    Obelix1962

  5. #14
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard dann mach ich mal den Anfang

    ich kenne das auch ...mein sohn hat dieses theater vor etwa einem jahr auch gemacht
    hat sich vielleicht etwas an eurer lebenssituation geändert?
    bei mir lag es an der trennung vom vater des kleinen...nach einem halben jahr ungefähr legte sich das auch wieder mit dem allabendlichen terror

    ich legte mich anfangs ziemlich lange mit zu ihm aufs bett und redete sehr viel und vor allem sehr ruhig mit ihm, ich hörte mir an was er zu sagen hatte , denn in dem alter beschäftigt sich so ein kleines köpfchen mit allen möglichen dingen

    da ging es um den kindergarten , die vielen neuen kinder dort( er war vorher bei einer tagesmutter)
    dann fragte er viel ob sein papa ihn nicht mehr lieb hat...ich versuchte zu erklären das papa nicht mehr bei uns ist weil mama und papa sich nicht mehr verstehen aber das wir beide ihn trotzdem ganz doll lieb haben

    dann kamdie frage ob seine große schwester auch weggehen wird weil ich ja mit ihr geschimpft habe und wir uns nicht verstehen ....natürlich wird sie nicht gehen nur weil ich mal schimpfe...

    dann fragte er ob er oma und opa trotzdem noch besuchen darf....natürlich darf er


    man glaubt gar nicht was in den kleinen köpfen vor sich geht.....
    ziemlich zeitgleich kam auch die phase geister und monster....ich ging dann einmal schimpfend durchs zimmer machte den schrank auf schaute unters bett und verjagte diemonstermit den worten nun aber raus hier johann muß schlafen er ist müde....er glaubte nicht das es geister und monster nicht gibt...darum das schimpfen und verjagen aus dem zimmer


    er hat über seinembett einen betthimmel ich habe dort einen kleinen teddy befestigt und habe ihm erzählt das der teddy die schönen träume bringt..

    fernsehen darf er nur 18.50 uhr ...da kommt das sandmännchen ..danach geht es ins bett eine kleine geschichte oder wir singen gemeinsam ein bis zwei lieder und dann wird geschlafen


    also allesin allem funktioniert das super ....etwa 10minuten nach dem ritual ist ruhe und er schläft seelig
    genießt die tage mit euren kindern , denn sie sind schneller aus dem haus als euch lieb ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Malwettbewerb “Mach mit!“
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 12:21
  2. Dann will ich auch mal
    Von Knuffel im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 18:52
  3. Ich bin dann mal weg!
    Von Filliz im Forum Chat Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 13:21
  4. ´´Mit-Mach-Mühle´´
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 14:42
  5. bin dann weg
    Von Dany im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 18:09