Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Reicht es über einen Verein zu reden?

In dieser Diskussion geht es um "Reicht es über einen Verein zu reden?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    18

    Standard Reicht es über einen Verein zu reden?


    ANZEIGE

    Ich habe eine Freundin, die meint, dass sie einen Verein unterstützt einfach nur so, indem sie erzählt, worum es ihm geht. Aber ich frage mich, ob das wirklich ausreicht um jemandem zu helfen.

    Also es war so: Wir saßen bei einem Eis zusammen. Und jede meiner Freundinnen erzählte, ob und wen sie unterstützt. Die meisten nannten Tierschutzorganisationen. Eine kocht ab und zu bei der Caritas und spendet hie und da auch Essen dorthin. Und als eben diese besagte Freundin drankam, tippte sie in ihrem iphone herum und seite uns eine Seite namens Tagdyr.net. Sie erklärte uns worum des den beiden Frauen die dahinter stehen geht, und das sie um zu helfen weder zahlen noch mitarbeiten muss, einfach nur weitererzählen.

    Wir schwiegen alle kurz, und ich wette wir dachten uns dasselbe: Geht das denn auch? Zählt sowas als wirkliche "Hilfe"? Was findet ihr? Es ist doch nicht dasselbe, wenn wenn man kochen geht für arme Menschen oder mit Hunden aus dem Tierheim spazierengeht.

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    09.06.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    47

    Standard AW: Reicht es über einen Verein zu reden?

    Huhu,

    ich denke, das muss jeder für sich alleine entscheiden. Wenn man aktiv hilft, kann man den Erfolg leichter messen und sehen. Wenn ich Suppe ausschöpfe weiß ich, dass jeder satt wird und für ein paar Stunden zufrieden ist. Wenn ich jedoch nur über eine Organisation rede weiß ich nicht, ob derjenige, dem ich das erzählt habe das weitererzählt, und so mehr Leute davon erfahren, oder ob das keine Auswirkungen hat. Prinzipiell ist das aber sicher besser, als nichts zu tun.
    Die Seite finde ich übrigens ziemlich interessant, hatte bis jetzt gar nicht gewusst, dass es so einen Verein gibt!

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. Kuschs Verein leistete 2010 über zehn Mal Sterbehilfe
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 11:52
  2. Viele Männer reden nicht über Probleme
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 17:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:13
  4. Ärzte reden offen über Behandlungsfehler
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 18:36
  5. Ärzte reden offen über Behandlungsfehler
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 16:54