Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kreisförmiger Hautausschlag !?!

In dieser Diskussion geht es um "kreisförmiger Hautausschlag !?!" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    18.03.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard kreisförmiger Hautausschlag !?!


    ANZEIGE

    Hallo Forum !
    Wir haben ein Problem bei unserem Sohn (3 3/4 Jahre). Am Donnerstag fing es damit an, dass er an den Beinen und am Bauch lauter kleine Punkte bekam. Sah aus wie insektenstiche. Über Nacht kamen dann viele andere Punkte am ganzen Körper dazu, zusätzlich am Bauch ein fleckiger Ausschlag. Der Arzt meinte dann, das wäre eindeutig eine Allergie, er meinte, der Hustensaft sei schuld. Wir gaben seit ein paar Tagen Monapax. Also Hustensaft abgesetzt, seit Freitag jetzt Ceterizin Saft. Doch jetzt werden die Symptome umso seltsamer. Es entstehen am ganzen körper runde Kreise(die aussehen, als ob einer mit nem Filzstift nen kreis gemalt hat. Dann daurts etwas und der ganze Kreis ist rot. Im Gegensatz zu den Punkten vom Donnerstag jucken diese neuen kreisförmigen Ausschläge NICHT. Wir sind gerade etwas am Verzweifeln. David hatte bisher noch keine Allergien :-(
    Das einzige, was sich letzte Woche noch geändert hat, war das Waschmittel. Wir hatten bisher kein festes Waschmittel, immer gekauft, was gerade im Angebot war und noch nie Probleme. Jetzt hatten wir Spee Flüssigwaschmittel zum ersten mal benutzt. Kann das daher kommen ??? Wenn´s nicht besser wird, werden wir wohl nen Hautarzt aufsuchen müssen :-(
    Hier mal drei Bilder :
    ((fuer URL bitte einloggen))((fuer URL bitte einloggen))((fuer URL bitte einloggen))

    Wir freuen uns über jegliche Tips !!!

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kreisförmiger Hautausschlag !?!

    Hallo

    das könnten auch Ringelröteln sein.
    Typischerweise sieht der Ausschlag bei Ringelröteln so aus:

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Mehr Infos zu Ringelröteln hier: ((fuer URL bitte einloggen))

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    singen tut gut! Avatar von scaramouche
    Registriert seit
    11.04.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    55 Jahre
    Beiträge
    13

    Standard AW: kreisförmiger Hautausschlag !?!

    hm, bin keine ärztin, aber ich würd mal einen normalen arzt probieren, das sieht nict einfach wie etwas hautbedingtes aus, oder?
    habt ihr das flüssigwaschmittel abgesetzt?
    wie ist der aktuelle stand der dinge?
    vielelicht könnte es auch eine nahrungsmittelunverträglichkeit sein, was isst er denn so? ich würd auf jeden fall einen live arzt aufsuchen!
    alles gute!