Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meine Tochter möchte nicht mehr bei ihrem Vater wohnen.Soll ich es ihm sagen?

In dieser Diskussion geht es um "Meine Tochter möchte nicht mehr bei ihrem Vater wohnen.Soll ich es ihm sagen?" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    09.03.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    52 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard Meine Tochter möchte nicht mehr bei ihrem Vater wohnen.Soll ich es ihm sagen?


    ANZEIGE

    Hallo!
    Meine Tochter(15) ist nach meinem Auszug 2008 bei ihrem Vater geblieben. Meine kleinere Tochter (13) ist bei mir und meinem neuen Mann.
    Jetzt nach langem inneren Kampf möchte meine große auch zu uns. Sie traut sich aber nicht, es ihrem Vater zu sagen.
    Soll ich ihr die Last abnehmen und das mit ihm klären?

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von Sonia
    Registriert seit
    07.03.2012
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    37 Jahre
    Beiträge
    17

    Standard AW: Meine Tochter möchte nicht mehr bei ihrem Vater wohnen.Soll ich es ihm sagen?

    Hallo Luise! Das ist schwer zu sagen, wie nahe stehen sich den Tochter und Vater? Ich kann verstehen, dass sie Angst davor hat, weil es logischerweise sehr verletzend für ihren Vater sein wird. Dennoch finde ich es auch nicht wirklich eine Lösung, wenn du das sozusagen mit ihm abklärst. Ich meine, will sie ihn denn nicht nach wie vor normal sehen? Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn ihr das ganze einfach zu dritt besprecht? Ich glaube das wäre für alle Beteiligten eine gar nicht so schlechte Lösung! Dann muss sie sich nicht "fürchten" weil du dabei bist und das würde sicher auch den Weg dafür ebnen, dass es danach nicht "komisch" zwischen Vater und Tochter ist. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, die Entscheidung liegt letztendlich naütrlich bei dir bzw. deiner Tochter! Viel Glück!
    Oh yeh, I'll tell you something
    I think you'll understand
    When I'll say that something
    I wanna hold your hand

    Beatles

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. Meine Tochter will nicht in den Kindergarten!
    Von Birgit1 im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 07:59
  2. Möchte einfach mal Hallo sagen)))
    Von Findus im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 21:21
  3. Meine Tochter will nicht alleine schlafen
    Von clafie im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 12:47
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 19:48
  5. Meine Tochter ißt nicht
    Von Freddy im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 00:06