Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellness, Auszeiten und mehr...

In dieser Diskussion geht es um "Wellness, Auszeiten und mehr..." im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Teetante
    Gast

    Standard Wellness, Auszeiten und mehr...


    ANZEIGE

    Hi Ihr Lieben,

    sicherlich hat die ein oder andere Mama oder auch ein Papa von Euch auch mal Zeit für sich und darum geht es hier in diesem Thema. Was macht Ihr um zu entspannen? Nehmt Ihr Euch regelmäßig Auszeiten?

    Ich selber habe ja noch keine Kinder, wie Ihr wißt, aber auch ich nehme mir hier meine ganz persönlichen Auszeiten, meistens nachmittags mal 1 oder 2 Stunden, in denen mir Haushalt, Kochen, Einkaufen und was alles dranhängt, egal sind und dann mache ich nur was für mich. Natürlich nicht jeden Tag, aber ich versuche schon, 2 x in der Woche mir eine Auszeit zu nehmen.

    Also, ich gehe dann z.B. gerne in die Badewanne, probiere immer neue Badezusätze aus, z.B. diese unzähligen Brausetabletten oder Sinnensalze.

    Dazu nehme ich mir eine Tasse Tee mit, meistens dann meine jeweilige Lieblingssorte, Kerzen an, Zeitschrift oder Buch und ab geht es in die heißen Fluten.

    Wie bzw. was macht Ihr? Bin gespannt auf Eure Antworten, kann mir vorstellen, daß man mit kleineren Kindern nicht so viel Zeit für sich hat als mit größeren, wenn dem nicht so ist, schreibt es hier.

    Möchte hier gerne alles rund um das Thema Wellness sammeln, jeder hat ja auch eine eigene Meinung, was Wellness für ihn selber ist, also los an die Tasten.

    Liebe Grüße, Andrea

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    05.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Raum Göttingen/Northeim
    Alter
    57 Jahre
    Beiträge
    19

    Standard AW: Wellness, Auszeiten und mehr...

    Hallo Andrea

    Ein schönes Thema

    Solang meine Kid,s noch klein waren blieb für soetwas keine Zeit.Der Job,die Kinder,Haushalt,mein Plegebedürftiger Vater...,ich hab mir oft gewünscht das der Tag mehr als 24 h hat.

    Heut sieht das anders aus.Die Kinder sind fast flügge,mein Alltag hat sich völlig geändert.
    Wirklich Wellness mach ich aber auch heut noch nicht.
    Erholen und entspannen kann ich mich am besten draussen, beim werkeln im Garten kann man seinen Gedanken völlig freien lauf lassen und man ist völlig sicher vor den Kid,s...rechnen sie doch damit das sie helfen müssen wenn sie dort auftauchen

    Ein heisses Bad,sicher ist das auch etwas tolles...aber meinen Kopf bekomm ich nur draussen wirklich frei,keine Ahnung warum das so ist.


    Liebe Grüsse...Caro

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Wellness, Auszeiten und mehr...

    Hi Caro,

    genau das meinte ich ja auch mit, jeder sieht Wellness anders. Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was Ihr für Euch tut, egal ob draußen an der Luft, im Garten oder von mir aus auch im Bastelkeller oder so ähnlich.

    Draußen bekomme ich auch den Kopf gut frei, mache ich auch gerne, das aber auch schon wieder lieber mit meinem Mann, denn der liebt es auch abends, wenn wir gegessen haben, nochmal eine Runde durch unser Dorf zu drehen oder hier um unseren See zu laufen.

    Ich z.B. liebe es auch, abends auf dem Balkon zu sitzen im Sommer, Musik leise im Hintergrund und auch einfach mal schweigen zusammen mit Lars. Auch das ist eine Auszeit für mich.

    Liebe Grüße, Andrea



  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.03.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    61 Jahre
    Beiträge
    21

    Standard AW: Wellness, Auszeiten und mehr...

    Da unser Ältester (23) seit zwei Jahren aus'm Haus ist und unser Jüngster 14 Jahre alt ist, hab ich jetzt deutlich mehr Zeit für mich, als sie noch klein waren.
    Ich nutze die Schulzeit mir meine Arbeits- und Freizeit so einzuteilen, dass ich, wenn er wieder zu Hause ist auch Zeit für ihn habe. Und ab 20:00 Uhr ist bei uns Freizeit für alle angesagt, da kann jeder für sich rumkrösen oder wir spielen auch mal was zusammen.
    Auch die Wochenenden teilen wir gerecht unter den Familienmitgliedern auf. Es gibt Wochenenden die hat jeder für sich und Wochenenden für die Familie. So kommen alle auf ihre Kosten und auch das Familienleben kommt nicht zu kurz.

  6. #5
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Wellness, Auszeiten und mehr...

    Hallo Andrea,

    da lobe ich mir doch die gute alte Großfamilie, die es bei uns im Dorf noch gibt. Bei unseren Nachbarn (die Du ja auch bald kennenlernen wirst ) arbeiten alle Familienmitglieder zusammen, so dass für Musestunden genug Zeit vorhanden ist, und zwar für jeden! Nachteil: Man hängt ständig auf relativ engem Raum zusammen. Nachdem, was ich so beobachte, überwiegen aber die Vorteile dieser traditionellen Lebensweise - bei Jung und Alt gleichermaßen.

    Leider kenne ich aber auch genug alleinstehende Mütter, die gezwungen sind, neben Kindererziehung und Haushalt auch noch für den Lebensunterhalt zu sorgen, weil der Kindererzeuger nichts zahlt. Bei uns im Dorf ist sowas sehr selten (zumindest ist mir kein Fall bekannt), aber in Berlin ist's leider sehr häufig so. Da bleibt dann wirklich kaum Luft für echte Entspannung, zumindest wenn mehrere Kinder da und diese noch klein sind. Eine Chance hat man höchstens abends, wenn die Kinder bereits im Bett sind. Wenn man am nächsten Tag aber schon wieder ab 6 Uhr auf der Matte stehen muss, bleibt da vom entspannenden Feierabend nicht viel übrig.

    Liebe Grüße
    Angie

  7. #6
    claudi64
    Gast

    Standard AW: Wellness, Auszeiten und mehr...

    hallo,

    also ich bin eine der alleinerziehenden Mütter , die auch den vollen Lebensunterhalt bestreiten muß da EX nicht einmal daran denkt auch nur einen Cent Unterhalt zu bezahlen :-( . Was mir aber gaaaaaaaanz wichtig ist und die nehme ich mir auch, meine Auszeit :-) hat sich bei uns auch schon so eingespielt sie wird mir von meinen Jungs 13,12,8 auch gegeben...denn sie merken erstens das ich darauf bestehe und zweitens an meinem Verhalten wie gut mir das tut.

    Liebe Grüße

  8. #7
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Wellness, Auszeiten und mehr...

    Hi Claudi!

    Und was machst Du dann so in Deiner Auszeit?

    Neugierige Grüße, Andrea

  9. #8
    claudi64
    Gast

    Standard AW: Wellness, Auszeiten und mehr...

    Hallo Andrea,

    kommt auf meine Stimmung an, lesen, spazieren gehen, radfahren, Schwimmen gehen außerdem fotografiere ich sehr gerne und gehe dann mit der Spiegelreflexkamera auf Motivsuche.
    Manchmal verziehe ich mich auch einfach auf die Couch und laß die Seele baumeln. Dann kann es auch durchaus sein, dass ich mich mit ner Freundin treffe und wir reden.
    Wichitg ist mir am meisten, dass in der zeit ml keiner etwas von mir will sondern ich wirklich mal tun und lassen kann, was mir Spaß macht.

    Liebe Grüße Claudi

Ähnliche Themen

  1. Hochschulstatistik: mehr Studenten und mehr Professorinnen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 19:15
  2. Studie: Medical Wellness mit hohem Potenzial
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 18:44
  3. Studie: Medical Wellness mit hohem Potenzial
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 18:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 12:00
  5. Ärzteschaft: Neuer EBM: Mehr Punkte, aber noch nicht mehr Geld
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 20:42