Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Religion in der Familie

In dieser Diskussion geht es um "Religion in der Familie" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #21
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Religion in der Familie


    ANZEIGE

    Hallo Anna , Guten Morgen
    Gerade deshalb habe ich das Thema , wieder mal hoch geholt um eure Meinungen dazu zu hören.
    Jeder sollte die Sache so vertreten wie er es für richtig hält.
    Esther lässt ja auch ihren Sohn die Wahl , wie und ob er sich taufen lassen möchte.
    Deshalb wollen wir uns hier ja nicht auseinander setzen , was richtig und falsch ist.

    Da mußt du aber ganz schön früh raus , muß dein Mann immer so früh arbeiten ?

  2. #22
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Religion in der Familie

    Hallo Petra,

    von Mo- Sa. Ich stehe eine halbe Stunde eher auf um wach zu werden und Kaffee zu kochen. Ich nehme mir aber dafür mittags eine Stunde zum schlafen, weil ich sonst abends ganz schön kaputt bin. Nach vier Jahren hat man sich daran gewöhnt so früh aufzustehen. Der Nachteil ist, wenn man ausschlafen kann geht das nicht.

    Gruß Anna

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #23
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Religion in der Familie

    Ja das kenn ich , als ich noch in der Bäckerei gearbeitet habe , konnte ich Sonntags auch nicht ausschlafen , der innere Wecker macht ein wach.
    Da hast du recht dich mittags ein wenig hin zu legen

  5. #24
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Religion in der Familie


    An alle, Danke das meine Meinung akzeptiert wird ist ja nicht gerade einfach dieses Thema auszudiskutieren.

    Gruß Anna
    Hallo Anna,

    bitte!
    Nein, weisst Du ich finde mittlerweile sollte es doch möglich sein, dass man sich wegen dem Thema Religion nicht mehr so untereinander zofft und sich intolerant begegnet. Keiner ist besser oder schlechter wegen seiner Einstellung zur Religion.
    Vor fünfzig Jahren war das ja doch noch anders, da wäre es sicher z.B. für mich schwierig gewesen, meinen Mann zu heiraten, da er eine andere Konfession hat. Wenn ich daran denke, wird mir schon irgendwie anders...
    Übrigens werde ich eine Begebenheit nie vergessen, eine Freundin meiner Mutter, die evangelisch ist und sehr gläubig, hakte damals als mein Mann und ich heirateten sehr genau nach - wie wird geheiratet? Wie werden die Kinder oder das Kind später mal getauft? Nachdem sie meine Antworten angehört hatte, sagte sie sowas in der Art wie "Tja, verstehe. Mein Enkel ist ja leider ein Heide."
    Ihr Sohn hatte damals eine katholische Frau geheiratet und ich weiss nicht genau, denke mir aber mal das sie wollten dass ihr Kleiner das später mal selber entscheidet, ob und zu welcher Kirche er gehören will, jedenfalls ist er nicht getauft.
    Die Bemerkung mit dem Heiden, das werde ich nie vergessen, weil ich es so schlimm und uneinsichtig fand, seinen eigenen Enkel so zu betiteln... unvorstellbar, oder?
    Ich hoffe sehr, dass ihr in der Hinsicht keine Probleme habt und man Euch tolerant und verständnisvoll begegnet. Es ist doch so wichtig, dass kein Kind mit solchen Worten beschimpft werden wird...

    Nachdenkliche Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  6. #25
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Religion in der Familie

    An alle, Danke das meine Meinung akzeptiert wird ist ja nicht gerade einfach dieses Thema auszudiskutieren.Gruß Anna

    Hallo Anna,
    genauso soll es doch sein oder ? Es gibt bei diesem Thema kein richtig oder falsch und es ist interessant, andere Sichtweisen zu hören. Finde es klasse, wenn Du offen bist für die Entscheidung Deines Sohnes und ihn auch unterstützen würdest, wenn er sich für Taufe und Kommunion entscheiden würde, obwohl dies nicht Dein Weg ist.
    LG Lotta

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. zweifel an die Religion, bzw. existens von Gott
    Von Filliz im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 15:09
  2. Leitfaden „Mit der Familie ins Kino“
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 12:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 13:00
  4. Religion
    Von maurer im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 09:56
  5. Auswandern mit der Familie
    Von Mel1107 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 09:11