Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Milchschorf

In dieser Diskussion geht es um "Milchschorf" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
Ich brauche einen Rad von euch. Mein Sohn ist 2 monade und hat starken milchsorf was kann ich tun? ich habe mit speiseoel auspropirt bitte ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    13.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    7

    Daumen hoch Milchschorf


    ANZEIGE

    Ich brauche einen Rad von euch. Mein Sohn ist 2 monade und hat starken milchsorf was kann ich tun? ich habe mit speiseoel auspropirt bitte bescheit sagen bin verzweifelt

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Milchschorf

    Liebe Quaxie,

    zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum - ich wünsche Dir viel Spass im Austausch mit anderen Eltern hier!

    Und Glückwunsch zum Nachwuchs! Jetzt beginnt eine aufregende Zeit mit vielen Fragen.
    Ich habe Zwillinge, die jetzt 2 Jahre alt sind. Wir hatten mit Milchschorf zum Glück keine Probleme, aber ich habe gerade eine ganz hilfreiche Seite darüber gefunden, schau mal hier:

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, soweit ich gelesen habe, ist Milchschorf nichts Schlimmes.

    Ich hoffe, ihr kriegt das bald in den Griff!

    Liebe Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Milchschorf

    Hallo Quaxie,

    auch von mir zunächst herzlich Willkommen im Forum.

    Hat Dein Kleiner tatsächlich Milchschorf oder was häufig damit verwechselt wird s.g. Kopfgneis ? Hast Du es schonmal Eurem Kinderarzt gezeigt ?

    Kopfgneis ist eine ganz harmlose fettige gelbliche Schuppenschicht, die sich oft in den ersten Lebensmonaten auf der Kopfhaut bildet und meist nach ein paar Monaten wieder verschwindet. Kopfgneis macht dem Baby in der Regel keine Probleme, also juckt und nässt nicht. Man kann es einölen und dann ganz ganz vorsichtig mit einem Baby-Kamm versuchen, die Schicht etwas zu entfernen. Wenn es aber nicht allzu stark ist, würde ich erstmal gar nix dranmachen.

    Milchschorf hingegen ist eher gerötet, schuppt und nässt und verursacht einen Juckreiz, es breitet sich oft auch auf den Wangenbereich aus. Milchschorf kann ein Vorläufer für Allergien bzw. Neurodermitis sein.

    In jedem Fall würde ich es dem Kinderarzt zeigen.
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine schnelle Besserung.

    LG Lotta

    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    16.08.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    44 Jahre
    Beiträge
    4

    Standard AW: Milchschorf

    Hallo Quaxi,

    Ich glaub zwar das es nicht mehr so aktuell ist, hoffentlich. Aber wie henbjö und pippilotta schon geschrieben haben ist Milchschorf nichts gefährliches und entsteht durch hormonelle Veränderungen im Körper des Kindes. Meist lässt er sich mit einer weichen Bürste einfach sanft abreiben.

    Damit das Risiko aber nicht nur heruntergespielt wird: Milchschorf kann sehr unangenehm für das Kind werden und vor allem wenn sich die Hautveränderung auch im Po- und Geschlechtsbereich, um die Augen (und Gesicht) oder in den Achselhöhlen ausbreitet sollte man unbedingt mit einem Arzt sprechen.

    Hoffe es hilft etwas. Vor allem keine Panik haben.