Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Haustier(e) - ja oder nein?

In dieser Diskussion geht es um "Haustier(e) - ja oder nein?" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Haustier(e) - ja oder nein?


    ANZEIGE

    Hi, Andrea!

    Wir besuchen regelmäßig die Veranstaltungen des Tierheimes im Nachbarort, es werden verschiedene Märkte (Oster- Geranien- Weihnachts- Flohmarkt) zum aufbessern der Kasse durchgeführt. Von daher weiß ich, dass es nicht immer Jungtiere gibt und oft ältere, große Tiere lange auf eine Vermittlung warten müssen. Das können die treuesten Freunde werden, wenn sie eine Chance bekommen. Ist aber bei kleinen Kindern eine diffizile Sache.

    Wir wollten damals ein Jungtier, Reci wurde uns vom Verein "Tiere in Not" vermittelt und war vier Monate alt. In den Tierheimen gab es zu der Zeit wirklich nur ältere, große Hunde, mit denen ich auch meinen zwölfjährigen Sohn nicht hätte Gassi schicken können. Wenn es nach der Beratung im Tierheim immer noch auf Hund hinausläuft, sollten eure Freunde auch daran denken. Aber dass sie sich beraten lassen wollen finde ich prima.

    Junge Hunde und Katzen werden oft auch von Tierarztpraxen vermittelt. Die Halter der trächtigen Tiere hängen Zettel an der Pinwand aus, und wenn die Welpen alt genug sind, kann man sie abholen. Das hat den Vorteil, dass man die Mutter seines künftigen Haustieres kennen lernt und das Jungtier schon in der Prägephase bei der neuen Familie ist.

    Liebe Grüsse

    Ute

  2. #12
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.03.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    61 Jahre
    Beiträge
    21

    Standard AW: Haustier(e) - ja oder nein?

    Tja Andrea,
    das mit den Haustieren ist so ein Thema für sich.
    Also, wenn du bereit bist, die Hauptarbeit mit dem Tier zu übernehmen, dann sag ich warum nicht. Denn eins ist mal sonnenklar, nach und nach läßt die Begeisterung doch nach und die Arbeit bleibt an den Eltern hängen.
    Nach sieben Wellensittichen und sechs Meerschweinchen, hält noch ein Meerie tapfer die Stellung. Und für mich steht fest, kein Haustier mehr.
    Man ist doch auch von so nem Tier sehr abhängig und kann nicht mal ebend entscheiden für ein paar Tage weg zu fahren, wenn keiner da ist und sich um das liebe Tierchen kümmert. Und egal wie klein so ein Tierchen ist, man hängt doch sein Herz dran und gibt es nicht wieder her.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Haustier(e) - ja oder nein?

    Hi Ihr Lieben,

    morgen wird das erste Tierheim hier vor Ort aufgesucht, ich bin sehr gespannt, was meine Freundin dann am Telefon erzählen wird.

    @ Löwe:

    7 Wellensittiche und 6 Meerschweinchen auf einmal?

    Liebe Grüße, Andrea

  5. #14
    kuschelweich
    Gast

    Standard AW: Haustier(e) - ja oder nein?

    Hallo,

    auch bei uns steht das Thema Haustier im Moment an, da sich unsere große eine eigenes wünscht. Wir haben uns dazu entschlossen, das sie ein Meerschwein bekommt, welches allerdings nicht in die Wohnung kommt. Wir haben dafür einen Stall gekauft, welcher auf den Balkon kommt. Es werden wohl auch zwei Meerschweine werden, damit das eine nicht einsam wird. An dem Stall ist noch ein Auslauf mit drann, sodaß die zwei jederzeit rein und raus laufen können.

    Bei uns kommen generell keine Tiere mit ins Haus, da wir es nicht mögen, wenn überall Tierhaare und der Geruch von Tieren hängt. Wir haben außerdem noch einen Hund, welcher Tag und Nacht draußen im Garten ist, im Moment zwei Katzen (werden im Mai aber noch zwei dazuholen), welche auch immer draußen sind, Hühner und ca. 15 Hasen, die natürlich im Hasenstall untergebracht sind. Aufgrund unserer vielen Tiere, weiß unsere große aber auch, das da auch arbeit auf sie zukommt. Na mal sehn wie sich als Meerschweinmama so macht. Vielleicht wirds ja dann irgendwann mal was größeres (sie wünscht sich ein Pferd)

    LG kuschelweich

  6. #15
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Haustier(e) - ja oder nein?

    Hallo kuschelweich,

    wie, Euer Hund ist nur draußen??? Wir haben auch eine Hündin, die totunglücklich wäre, wenn sie nicht ständig ihr kleines Rudel um sich hätte. Damit ist sie natürlich genauso im Haus wie unsere Katze. Klar, die Viecher verlieren Haare, gerade jetzt. Wofür gibt es Staubsauger?

    Liebe Grüße
    Angie

  7. #16
    kuschelweich
    Gast

    Standard AW: Haustier(e) - ja oder nein?

    Hallo Angie,

    Er ist es nicht anders gewohnt. Nachts kuschelt er mit den Katzen und tagsüber ist meist jemand von uns draußen. Außerdem haben wir ihn als Wachhund, sprich er läuft die halbe Nacht "streife" auf dem Grundstück (6000qm). Da hat er genug zu tun. Ansonsten liegt er auf der Terrasse. Dort hat er ne gemütliche, windgeschützte Ecke. Er war bis jetzt nur ein mal mit im Haus, und zwar als er zur OP mußte, weil er nen eingewachsenen Hoden hatte. Da konnten wir ihn nicht draußen lassen, obwohl meine Schwiegereltern nicht begeistert waren, das wir ihn mit rein genommen haben. Aber das war ja auch ne besondere Situation.

    LG Sindy

    Hier mal ein paar Bilder von unserem pelzigen Gesellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von kuschelweich (09.04.2007 um 20:32 Uhr)

  8. #17
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Haustier(e) - ja oder nein?

    Ups, ist das ein hell geschimmelter großer Münsterländer???

    Im Anhang mal unsere Maxl, eine große Münsterländerin und die größte Schmuserin, die ich kenne.

    Liebe Grüße
    Angie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #18
    kuschelweich
    Gast

    Standard AW: Haustier(e) - ja oder nein?

    Also als Münsterländer würd ich ihn nicht bezeichnen, eher als reinrassigen DoKö (Dorfköter). Keiner weiß was da so drinn ist. Laut ehemaligen Besitzer soll wohl ein Labrador drinn sein, aber den haben wir noch nicht gefunden. Ist uns abre egal. Hauptsache er ist bei uns. Ist ein ganz lieber, auch zu den Kids. Und bei uns hat er es mit Sicherheit 1000 mal besser als bei seinen Vorbesitzern. Als wir ihn dort geholt haben, war er ganz schwarz (von Ungeziefer). Es hat im ganzen Fell gekrabbelt und das so dicht, das man nicht mal mehr die Haut von ihm gesehen hat.

  10. #19
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Haustier(e) - ja oder nein?

    Hihihi, noch einen, den ich klauen könnte! Ist der süß, Kuschelweich!

    Langsam wird es eng werden, den Hund von Monsti möchte ich mitnehmen, wenn wir da sind, den von Ute nehme ich mit, wenn ich irgendwann mal da bin und nun auch noch Kuschelweich's Hund...

    Scherz! Ich nehme Euch doch Eure Hunde nicht weg, aber ich hätte halt gern einen, mein Mann eigentlich auch, aber dann kommen halt die ganzen Gegenargumente und bislang habe ich mich auch immer geschlagen gegeben.

    Liebe Grüße, Andrea

  11. #20
    kuschelweich
    Gast

    Standard AW: Haustier(e) - ja oder nein?

    Neee unsern Paul geb ich nicht her. Ist doch unser Wachhund. Der wacht richtig gut. Hat man heute wieder gesehen als der Pizzaservice kam und er sich da vom Pizzaboten erstmal hat graulen lassen.

    Aber wenn mal was ist, dann kann er durchaus auch sauer werden. Aber zu den Kids ist er echt super. Die große(5) kann ihn rumzerren solange sie will und auf der kleine(fast 2) hat sowieso noch "Welpenschutz". Und wenn die Kids im Garten unterwegs sind passt er auch immer fein auf, damit nix passiert. Ist schon ein lieber Kerl.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebärmutterhalskrebsimpfung Ja/ Nein?
    Von Filliz im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 13:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 17:03
  3. virtuelles haustier
    Von dielara im Forum Chat Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 16:02
  4. Vorhaut zurückziehen ja oder nein
    Von Big B im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 19:57
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 00:36