Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was verstehst du unter...

In dieser Diskussion geht es um "Was verstehst du unter..." im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    39 Jahre
    Beiträge
    45

    Standard Was verstehst du unter...


    ANZEIGE

    ...Ungerechtigkeit? Die Frage stelle ich mir seit gestern, weil ich viele schräge Geschichten gehört hab, so in der Art: Einer Frau werden beide Kinder weggenommen, weil sie zu jung ist. Eine junge Familie verliert den Ehemann/Vater, weil er bei einer Bank gearbeitet hat und anscheindend was entdeckt hat oder auch selber wo verwickelt war...Ich frage mich dann, wie soll ich dazu stehen, was soll ich davon halten? Ich glaube, jeder verdient seine Chance, so auch die junge Mutter...oder keiner hat Recht drauf, dem anderen das Leben zu nennen und das glückliche Leben einer Familie zu zerstören....was versteht ihr eigentlich unter "Ungerechtigkeit"? LG

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    18

    Standard AW: Was verstehst du unter...

    Nun ich denke, dass Ungerechtigkeit immer dann ist, wenn jemand nicht zu seinem Recht kommt, oder wenn eines seiner Rechte verletzt wird. Eigentlich kann man sich dazu überlegen was "Recht" ist, weil daran misst man dann Ungerechtigkeit. ZB kannte man früher nicht den Begriff der psychischen Gewalt. Also galt nur das Ausüben von körperlicher Gewalt als Unrecht usw.

    Ich finde es ist ganz wichtig sich gegen jede Art von Ungerechtigkeit zu wehren, selbst wenn man alleine damit dasteht. Also gutes Beispiel kenne ich zB den Blog tagdyr.net. Dahinter stehen nur zwei Frauen, die miteinander gegen das ganze System aus Ungerechtigkeit und Korruption ankämpfen um Gerechtigkeit für ihre ermordeten Männer zu erwirken. Ich finde es echt bewundernswert, dass diese beiden Frauen soviel Mut und Beharrlichkeit aufbringen.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    39 Jahre
    Beiträge
    45

    Standard AW: Was verstehst du unter...

    Ja, du hast sicher Recht, das Problem ist aber, dass nicht jede Frau so stark ist, um sich zu wehren wie diese Damen, die du da genannt hast. Ich kenne viele Frauen, die mit Männern zusammenleben, obwohl sie sie schlecht behandeln...das ist nur ein Beispiel. Ich denke, die Welt ist soooo ungerecht! Das macht mich schon traurig, aber was willst du dagegen tun? Nix...

Ähnliche Themen

  1. OPs leiden unter Personalknappheit
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 18:40
  2. Stimmung unter Studierenden gut
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 11:02
  3. FDA: Magnesiummangel unter Protonenpumpeninhibitoren
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 17:53
  4. FDA: EKG-Risiken unter HIV-Kombination
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 19:12
  5. Die Finanzen unter Kontrolle
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 08:24