Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Mein Kind isst sehr schlecht im Moment

In dieser Diskussion geht es um "Mein Kind isst sehr schlecht im Moment" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard Mein Kind isst sehr schlecht im Moment


    ANZEIGE

    Hallo alle,

    im Moment ist es so, wenn ich meinem Sohn Essen vor die Nase stelle, sochert er drinnen rum und brauch eine Ewigkeit bis er was isst. Wenn ich ihn frage ob es nicht schmeckt, sagt er doch und stochert weiter. Wenn mein Mann und ich fertig sind haben wir eine Regel gesetzt, dass wenn wir fertig sind, acu der Teller von dem kleinen weg kommt. Mein Sohn ist sechs Jahre und ich finde er ist alt genug zu sagen dass es ihm nicht schmeckt. Aber genau das tut er nicht, Wenn ihm was schmeckt stopft er. Und ich mache keine ausergewöhnlichen Sachen. Es ist auch schon passiert das ich was gekocht habe was er total gerne mochte oder auf seinen Wunsch hin, und dann isst er es auf einmal auch nicht mehr. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Habt ihr so etwas bei euren Kindern auch schon mal erlebt?

    Bis dann Anna

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Mein Kind isst sehr schlecht im Moment

    Hallo Anna,

    du weisst ja, unsre Jungs sind erst zwei. Sie haben immer ganz gut gegessen, aber in der letzten Zeit sind sie mit dem Mittagessen auch sehr wählerisch geworden. Da kann's vorkommen das einer der Jungs ganz normal ißt, der andere das Essen fast unberührt lässt...
    Das macht mich auch irgendwie frustriert und ratlos. Wenn ich dann aber hingehe und dem Wenig-bis-nicht-Esser eine Mandarine oder Banane anbiete, dann ißt er meist ganz begeistert das Obst...
    Habe auch festgestellt, das sie sich das über den Tag wieder holen, z.B. beim Abendessen wieder mehr essen. Auch in der Weihnachtszeit war es manchmal problematisch, wenn wir da bei der Uroma oder Oma und Opa waren, meint ja immer jeder, er müsste die Kids mit Plätzchen, Ü-Eiern und Schokolade (über-)füttern, da wurde am Essenstisch natürlich auch weniger gegessen...

    Wie ist das denn bei Deinem Kleinen, ißt er dann zwischendurch oder bei der nächsten Mahlzeit wieder etwas mehr?

    Drück Dir die Daumen, das es bald wieder besser wird!!

    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Mein Kind isst sehr schlecht im Moment

    Hallo Henbjö,

    ja er isst dann abends wieder mehr. Mein Sohn stht voll auf Brot. Mit Brot kann er sich überfressen wenn er will. Letztes Jahr im Sommer haben wir gegrillt und vom Würstchen oder Salat wollte er nichts, lieber ein Brot oder Brötchen. Aber das kann es doch nicht nur sein der muss doch auch mal was warmes essen. Naja bin froh das ich nicht alleine mit dem Problem da stehe.

    Bis dann Anna

  5. #4
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Mein Kind isst sehr schlecht im Moment

    Hallo Anna,
    auch wenn unsere Maus erst knappe 2 1/2 Jahre ist, kenne ich das was Du beschreibst zum Teil auch sehr gut. Was sie heute sehr gerne mag, rührt sie morgen nicht an und umgekehrt. Über Weihnachten ging es uns ähnlich wie Tina, durch die vielen Zwischendurchnaschereien und weil auch sonst alles so aufregend und spannend war, wollte sie am Tisch so gut wie nix essen. Seit ein paar Tagen ist es wieder etwas besser geworden und sie isst bei den Hauptmahlzeiten mit, wenn auch sehr kleine Portiönchen, aber besser als nix. Es wechselt und wir hatten auch schon lange Phasen, da hat sie fast alles verweigert. Was ich so von anderen mitkriege, da gibt es einige solche Fälle, aber natürlich auch die "Allesesser" . Nicht den Mut verlieren...

    LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  6. #5
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Mein Kind isst sehr schlecht im Moment

    Hallo Anna
    Mit Lisa habe ich in dieser hinsicht keine Probleme sie gehört zu der Gattung "fast Allesesser" mal mehr , mal weniger.
    Der Spruch "Das Kind muß doch was warmes essen" , ist nicht mehr aktuell , das hat man früher so gesagt.
    Man sollte lieber darauf achten das die Kinder Obst , Salat oder Gemüße (wenn nicht gekocht dann roh ) essen , so habe ich es zumindestens schon oft gelesen und gehört.
    Ich bin fast wie dein Sohn , ich könnte eigentlich auch nur Brot essen , meine Große , könnte dreimal am Tag warm essen , die nörgelt wenn es Brot gibt.
    Dann darf am Fleisch kein Fett sein , ihr würdet kein Gramm Fett finden , meine Großen finden immer Fett.
    Du siehst Anna auch wenn sie größer sind , irgend einer hat immer zu nörgeln.
    Dann mach es doch so zbs. Würstchen im Brötchen , beim grillen , manche kinder mögen lieber Sachen die aus der Hand gegessen werden. Ohne Wurst gibt es halt kein Brötchen.
    Mach dir also nicht so den Kopf , vieleicht ist es auch nur vorrüber gehend so.



    Liebe Grüße Petra
    ********************************************
    Bist du traurig , hast du Sorgen , soll ich dir mein
    Lächeln borgen ? Macht`s dich happy ,
    bringt`s dir Glück , gibs mir irgendwann
    zurück .

  7. #6
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Mein Kind isst sehr schlecht im Moment

    Hallo Petra,

    toll zu hören das es bei großen auch so ist. Aber mal ne Frage, was ist an Brot so toll?
    Heute war ich HAmburger essen mit dem kleinen, den hat er weggeputzt das habe ich bei ihm schon lange nicht mehr gesehen.

    Bis dann Anna

  8. #7
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Mein Kind isst sehr schlecht im Moment

    Hallo Anna, auch wenn es ein gekochtes Essen ist, so richtig warm essen es die wenigsten Kinder, die ich kenne, selbst meine zehnjährige Nichte, isst ihre Nudeln oder was auch immer erst, wenn die für mein Empfinden eigentlich schon kalt sind und rein vom Empfinden her ist es dann für Kinder ja kein Unterschied, ob sie jetzt "was warmes" oder Brot essen und wenn Deinem Sohn Brot einfach schmeckt.... Besorg Dir doch mal ein paar Rezepte für gesunde Brotaufstriche.
    Wenn Kinder kein Gemüse mögen, haben mir schon viele Mütter erzählt, dass es dann mit Suppen oft ganz gut klappt, einfach das Gemüse pürieren. Wir haben einige (zufällig alles männliche) Erwachsene in der Verwandtschaft, die essen i.P. weder Salat noch Gemüse. Da steht auf dem Speiseplan Fleisch, Nudeln, Reis, Fleisch, Nudeln, Reis... aber dafür essen sie dann mal Obstsalat oder so. Für mein Empfinden doch zu einseitig, aber die haben keinen erhöhten Cholesterin und sind auch so ganz gesund. LG Lotta

  9. #8
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Mein Kind isst sehr schlecht im Moment

    Hallo Anna,

    das ist ein ganz normale Phase. Davon bin ich überzeugt weil alle Eltern so etwas schon mal erzählt haben. Mein kleiner ißt fast alles, aber sein Vetter (fast drei) ißt so gut wie nichts. Es war sogar ne ganze Zeit so das er nur Fruchtzwerge und Milchschnitte gegessen hat. Und er ist gesund laut KA.
    Also mach dir nicht so viele Sorgen wenn dein Sohn dann Brot ißt bekommt er ja auch Ballaststoffe. Ißt er denn Obst oder rohes Gemüse?

    LG Esther

  10. #9
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Mein Kind isst sehr schlecht im Moment

    Hallo Pippilotta, hallo Big B,

    danke für die liebe unterstützung und die guten Ratschläge. Vielleicht mach ich mir einfach zu viele Sorgen. Ich probiers mal anders und er isst das wenigstens.

    Danke Anna

  11. #10
    Schön hier zu sein Avatar von Happyyyfee
    Registriert seit
    12.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    35

    Standard AW: Mein Kind isst sehr schlecht im Moment

    Hallo Anna
    Meine Kids sind jetzt 14 und 16. Die Mädels (14) haben als Säuglinge ganz schlecht gegessen. Dann wurde es wieder besser und auch schlechter. Selbst Lieblingsgerichte wurden nicht angerührt. Bei meinem Sohn war es ähnlich, er iSt heute noch ein Pingel was das Essen angeht. Die Mädels essen fast alles und Brot mögen sie alle drei net gerne. Schulbrote ok aber sonst NEIN DANKE.
    Aus allen drei ist etwas geworden sind alles gesunde Teenager. Mach dich da net verrückt ich habe es damals bei meinen Mädels gemacht. Wenn sie Hunger haben essen sie auch. Ich bin hergegangen habe Obst und Gemüsse in kleinen Stücken auf den Tisch gestellt und schwups war der Teller leer.
    Ich drück dir die Daumen das dein Sohn bald wieder " normal " ißt.

    Liebe Grüße Bea

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein schönster Moment war...
    Von anette2006 im Forum Die schönsten Momente
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 08:17
  2. mein schönster moment
    Von Brava im Forum Die schönsten Momente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 13:04
  3. meiner Tochtr geht es sehr schlecht
    Von mama36 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 19:21
  4. Mein Kind lügt sehr oft im Moment
    Von Anna im Forum Erziehung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 13:18
  5. Mein schönster Moment !
    Von Obelix1962 im Forum Die schönsten Momente
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 15:33