Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was macht ihr in den Ferien?

In dieser Diskussion geht es um "Was macht ihr in den Ferien?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
Na, was unternehmt ihr so mit euren Kids in den Ferien? Einfach nur zu Hause, oder unternehmt ihr auch mal was? Wir wollten ja gerne ...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein Avatar von crazymama
    Registriert seit
    28.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    75

    Standard Was macht ihr in den Ferien?


    ANZEIGE

    Na, was unternehmt ihr so mit euren Kids in den Ferien? Einfach nur zu Hause, oder unternehmt ihr auch mal was? Wir wollten ja gerne Schlittenfahren und Schneemann bauen, aber das funktioniert irgendwie nicht ganz... warum nur?

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.12.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    39

    Standard AW: Was macht ihr in den Ferien?

    Hehe, ja der Schnee der Schnee... macht auch was er will.
    Aber man kann ja auch so noch viel machen. Wir gehen dann ganz gern mal ins Kino oder in den botanischen Garten oder ins Haus des Meeres (die haben gerade 2 süße Zwillings-Äffchen bekommen!!!) oder ins Museum (das naturhistorische finden die Kids immer sehr interessant. Kommt aber darauf an, wie alt sie sind) und auf die Rodelbahn wollten wir auch schon lange mal wieder! Ansonsten in den Wald fahren und da spielen, z.B. Räuber und Gendarm... und WARM anziehen. Dann wollten wir auch mal wieder nach Bad Schallerbach in die Therme fahren, aber den Tipp hab ich dir hier eh schon mal gegeben glaub ich. Das gefällt den Kindern immer am besten und danach sind sie so ausgepowert, dass man lange seine Ruhe hat. Auch schön sind Sachen wie Bowling oder Indoor-Klettern. Auch Eislaufbahnen gibt es meistens noch bis Mitte März (drinnen und draußen).
    Also viel Spaß!

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    20.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Was macht ihr in den Ferien?

    Und den Kindern wäre in der Therme gar nicht langweilig? Ich liege dann meistens nur die ganze Zeit auf einem bequemen Wellness-Liege und lese Zeitung oder ein Buch bzw. schlafe. Wenn ich mich nicht gerade im warme Wasser treiben lasse oder mir eine Massage oder Gesichtsbehandlung im Spa-Bereich gönne. Was für mich ja alles total super entspannend und die Idealvorstellung eines gelungenen Tages ist, ABER: Für Kids!? Haben die überhaupt Interesse an so einem Tag in der Therme?

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.12.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    39

    Standard AW: Was macht ihr in den Ferien?

    ABER: Für Kids!? Haben die überhaupt Interesse an so einem Tag in der Therme?
    Haha, das kommt auf deine Kinder an und auf die Therme denke ich. Also in so einen puren Wellness-Tempel würde ich die Kinder jetzt nicht mitnehmen, da sind die ja auch oft unerwünscht. Aber in vielen Thermen ist ja auch ein Spaßbad dabei mit Rutschen und Wellenbecken und solchen Sachen und da flippen (zumindest meine) Kinder komplett aus und man muss sie dann irgendwann an der Badehose aus dem Becken schleifen. Kommt finde ich auch darauf an wie alt die Kids sind und ob man sie auch mal ein paar Stunden allein rumtoben lassen kann und sich in den Sauna- oder Wellnessbereich verdrücken kann, hehehe. Andere Möglichkeit: Mit befreundeten Familien fahren und sich mit der Aufsicht abwechseln.

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    20.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Was macht ihr in den Ferien?

    Ja, stimmt, da hast du auch wieder Recht. Wenn ein Kinderbereich dabei ist, kann man statt ins Schwimmbad auch in Therme gehen. Aber bei vielen ist das halt leider nicht der Fall.
    Schön wäre es auch, wenn es dann ein Art Kinderbetreuung gäbe, während man selbst kurz in der Sauna ist - damit man sich keine Sorgen machen muss. Aber das mit dem Abwechseln der Eltern ist ja schon mal eine gute Idee...

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    39 Jahre
    Beiträge
    45

    Standard AW: Was macht ihr in den Ferien?

    vielleicht Skifahren oder so, weiß noch nicht genau :-)

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.12.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    39

    Standard AW: Was macht ihr in den Ferien?

    Wenn ein Kinderbereich dabei ist, kann man statt ins Schwimmbad auch in Therme gehen. Aber bei vielen ist das halt leider nicht der Fall.
    Ja, du willst ja was mit deinen Kindern unternehmen, oder nicht? Dann muss es natürlich auch was für die Kinder geben, sonst macht es wenig Sinn.

    Kinderbetreuung haben die da auch, ich weiß aber nicht wie die sind... wir haben das nie in Anspruch genommen, obwohl es kostenlos ist. Ich glaub aber, das geht nur wenn man auch im Hotel übernachtet, aber da müsstest du nochmal nachschauen bzw. fragen.

    Habt ihr bisher schon mal was unternommen am Wochenende oder so? Wart ihr mal im Museum oder so? Ich muss mich jetzt mal informieren über Kindertheater und sowas, da hat mir eine Bekannte tolle Sachen erzählt...

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    20.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Was macht ihr in den Ferien?

    Ja, du hast ja Recht. Nur wenn ich bisher an Therme gedacht habe, dann eher in Verbindung mit den Wörtern Entspannung, Ruhe, Wellness, Zeit für sich nehmen,... ;-) Also alles eher Sachen, die man eher zu zweit mit dem Partner an einem schönen Spa-Wochenende macht als zusammen mit den Kids.

    Wenn es aber anscheinend auch schöne Kinder-Thermen gibt, wo die Kleinen sich nach Lust und Laune austoben können und auch Mama und Papa nicht zu kurz kommen, dann umso besser. Jetzt wo ich so nachdenke, stelle ich mir das sogar richtig lustig vor. Kennt ihr diese Wasserrutschen, wo man zu zweit in einem Reifen runter rutscht? Die sind total abgefahren! Davon krieg ich gar nicht genug.

    Kannst du mir ein paar Thermen empfehlen, wo es auch solche Spiel & Spaß-Bereiche gibt?

  10. #9
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.12.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    39

    Standard AW: Was macht ihr in den Ferien?

    Ich finds auch super, wenn man das verbinden kann und als Familie was unternimmt. Das schöne ist aber auch, dass die Kinder nach einem Thermentag ausnahmsweise mal freiwillig ins Bett fallen und man dann zu zweit noch an der Bar sitzen kann und sich mal wieder in Ruhe unterhalten kann.

    Ja, das kommt natürlich darauf an wo du hinfahren willst... in Österreich gibt es viele sehr schöne Thermen, hier ist ein Link wo die zusammengefasst sind: ((fuer URL bitte einloggen))Die Region Oberösterreich gefällt mir da am besten, auch die Landschaft ist super. Für die Kinder kann ich wärmstens die Eurotherme in Bad Schallerbach empfehlen, da wurde der Wasserpark gerade umgebaut und das ist wirklich gigantisch geworden! ((fuer URL bitte einloggen))nd der Wellnessbereich ist auch super.

    In Deutschland ist die Therme Erding der Hammer, ein riesen Spaß für die Kinder mit allem drum und dran. ((fuer URL bitte einloggen))

    Sonst musst du halt mal ein bisschen rumgoogeln, aber die beiden sind (besonders für die Kinder) meine absoluten Favoriten!

  11. #10
    Noch neu hier
    Registriert seit
    20.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Was macht ihr in den Ferien?

    Jö, vielen Dank für die Auflistung! Von der Therme Erding habe ich auch schon gehört? Wo ist denn die genau? Ich nehme an, zumindest Süddeutschland, oder? Sonst wäre es ja ein sehr langer Anfahrtsweg...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurzurlaub in Polen: Ferien an der Ostsee
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 12:14
  2. Wovon Kinder träumen: Ferien auf dem Reiterhof
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 09:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 13:12
  4. Wissen macht Ah!
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 11:43
  5. Hey ! 3x3 macht 6...:)
    Von pippilotta im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 21:33