Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: NEU: STIKO empfiehlt HPV Schutzimpfung für Mädchen zwischen 12-17 Jahren

In dieser Diskussion geht es um "NEU: STIKO empfiehlt HPV Schutzimpfung für Mädchen zwischen 12-17 Jahren" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #21
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: NEU: STIKO empfiehlt HPV Schutzimpfung für Mädchen zwischen 12-17 Jahren


    ANZEIGE

    Das mit den Kosten hast du leider Recht.
    Hab heute noch mal mit unserem Impfexperten gesprochen und wurde da entäuscht.
    Habe meine falsche Aussage im vorherigen Beitrag editiert.

    Aber wenn eure Kasse die Impfung nicht bezahlt, lasst trotzdem Impfen oder wechselt die Kasse.
    Ihr habt hier die erste Impfung gegen Krebs!

    Ach ja, bis zum 24. Lebensjahr kann es Sinn machen zu Impfen, auch wenn bei vorhandenem Sexualkontakt die Wirkung extrem davon abhängt, ob man sich bereits mit HPV angesteckt hat oder nicht.

  2. #22
    mämchen
    Gast

    Standard AW: NEU: STIKO empfiehlt HPV Schutzimpfung für Mädchen zwischen 12-17 Jahren

    Auf der Homepage meiner Kasse steht zur HPV-Impfung noch nichts, ich hab grad mal eine mail hingeschickt. Aber meine Kasse legt großen Wert auf Vorsorge und Vorbeugung, bestimmt wird das übernommen werden.
    Auch wenn sie das nicht tut, werden ich die Kasse trotzdem nicht wechseln, denn selbst ich mit meinen hohen Kosten hab noch nie Probleme gehabt und kann sie nur empfehlen.

    Liebe Grüße

    Ute

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #23
    mämchen
    Gast

    Standard AW: NEU: STIKO empfiehlt HPV Schutzimpfung für Mädchen zwischen 12-17 Jahren

    Hier die mdl. Antwort unserer Krankenkasse:

    Die HPV-Impfung besteht aus drei einzelnen Impfungen, die jeweils ca. 150,-/160,- € kosten. Der Patient bekommt ein Rezept vom Arzt, kauft und bezahlt den Impfstoff selbst in der Apotheke und reicht das Rezept bei der Krankenkasse ein. Bei der Erst- und Zweitimpfung erstattet die Kasse jeweils 90 % der Kosten, bei der Drittimpfung wird alles komplett übernommen, so dass der Versicherte nichts zuzahlen musste.

    Liebe Grüße

    Ute

    ((fuer URL bitte einloggen))

  5. #24
    Teetante
    Gast

    Standard AW: NEU: STIKO empfiehlt HPV Schutzimpfung für Mädchen zwischen 12-17 Jahren

    Hi zusammen,

    unsere Krankenkasse übernimmt die Kosten komplett, wird beim Arzt über die KVK abgerechnet.

    Ich weiß aber, daß das noch nicht bei allen der Fall ist, siehe auch Beitrag von Ute, deshalb lieber vorher mal bei der KK anfragen, bevor man hinterher böse Überraschungen erlebt.

    Es sieht aber so aus zur Zeit lt. meiner HÄ, daß sich immer mehr Kassen anschließen und die Kosten zu 100% übernehmen, nur wann das genau sein wird, weiß sie auch nicht.

    Viele Grüße, Andrea

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. HPV-Impfung wird weiterhin von der STIKO empfohlen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 18:57
  2. Vermischtes: Neue Impfempfehlungen der STIKO erschienen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 18:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:01
  4. Impfkalender nach STIKO Empfehlung 2006
    Von StarBuG im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 10:43
  5. NEU: Rotavirus Schutzimpfung - Für Kinder bis 6 Monaten
    Von StarBuG im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 15:47