Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Karneval , Fasching , buntes treiben !

In dieser Diskussion geht es um "Karneval , Fasching , buntes treiben !" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Karneval , Fasching , buntes treiben !


    ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    @Petra: na hör mal... jetzt hier bitte keine "man wird älter" Sprüche sonst fang ich an zu heulen!! Nein, also wirklich... *lach*
    Also Deine Beschreibung was Du so gemacht hast in Sachen Fastnacht, da musste ich an meine Mutter denken, da war es genauso, sie hat das auch so empfunden wie Du, es war für sie einfach toll, einige Wochen lang Vorträge zu erdenken, sich zu überlegen was wer im ganzen letzten Jahr angestellt hatte und ein wenig zu pieksen mit Blödeleien über Dinge, die einer verbockt hatte und das besondere Vergnügen, das in aller Öffentlichkeit in der Bütt' vorlesen zu dürfen...
    Mein Vater hingegen war auch eher den Fastnachtsmuffeln zuzuordnen, ist aber doch hin und wieder mit zu den Sitzungen wie alte Familienfotos zweifelsfrei belegen...
    Aber das ist auch Geschichte, heutzutage schreibt meine Mutter noch den ein oder anderen Vortrag für andere Leute, hält sich aber im Hintergrund und ist nicht mehr aktiv. Ich hab vom Fastnachtsgen kaum was abgekriegt, ich hab mich darauf beschränkt, den Männern in der Firma die Schlipse abzuschneiden und meine Kollegen und -innen damit immer etwas in Erstaunen versetzt. Einmal hab ich einem Kollegen einen besonders schönen Schlips noch vor 11:11 h ruiniert, der hat vielleicht geguckt. Und dann waren bei uns in der Firma eine Runde Japaner zu Besuch - könnt Ihr Euch das vorstellen - was DIE für einen Kulturschock bekamen als die Fastnachtsweiber mit Scheren bewaffnet auf sie einstürmten???! Ich muss jetzt noch wahnsinnig lachen darüber.
    So, nun genug - ich grüß Euch mal alle mit dem bei uns verbreiteten

    H E L A U!

    und vielleicht kommt der "Geist der alten Fastnacht" ja wieder und die Leute überlegen sich das mit dem fremdgehen und saufen nochmal dreimal... ich find das jedenfalls auch blöd!

    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  2. #12
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Karneval , Fasching , buntes treiben !

    Helau, Alaaf + Ahoi !!!

    Bei uns in der Nähe ist morgen der erste Faschingsumzug, mal sehen, wir haben noch nix vor morgen, wenn das Wetter schön ist, vielleicht gehen wir ja hin... Bin allerdings heute morgen durch den Ort gefahren und irgendwie ist da noch gar nix geschmückt ??? Hab aber nochmal auf den Plakaten nachgesehen und da steht eindeutig der 13.1.08 drauf. Wir werden sehen...

    Einmal hab ich einem Kollegen einen besonders schönen Schlips noch vor 11:11 h ruiniert, der hat vielleicht geguckt.

    Tina, an Weiberfasching zieht man auch nur die ältesten und ausrangierten Krawatten an, mein Chef (gebürtiger Rheinländer) hatte da immer eine Extra-Kollektion dafür und hatte dann auch immer einige dabei, um den mehreren närrischen Weibern den Spaß zu gönnen
    Das mit den Japanern hätt ich doch auch gerne gesehen... deren Fotoapparate waren da doch bestimmt im Dauerbetrieb oder ?
    LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Karneval , Fasching , buntes treiben !

    Hallo Lotta und seid ihr
    am Faschingsumzug gewesen und wenn ja wie war es ?
    Wir haben unseren erst am Faschingsdienstag. Fast an unserer Haustür vorbei.

  5. #14
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Karneval , Fasching , buntes treiben !

    Hallo Petra, nein, mit dem Umzug hats nicht geklappt, weil wir kurzfristig Besuch von Bekannten bekommen haben und die Kinder lieber miteinander spielen wollten. War aber auch so ein schöner Sonntag ! Es kommen noch ein paar Umzüge am Faschingsdienstag haben wir auch in der nächsten Ortschaft einen, der eigentlich immer ganz toll ist.
    LG Lotta

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Buchtipp: «Planen oder treiben lassen?»
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 06:49
  2. Teenager treiben weniger ab
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 17:04
  3. Eisen kann Tumorzellen in den Tod treiben
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 17:55
  4. Karneval: Willibert Pauels: Diakon und Büttenredner
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 08:22
  5. Vermischtes: Krankmeldungen über Karneval konstant
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 18:02