Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mein Kind möchte nicht mit anderen spielen

In dieser Diskussion geht es um "mein Kind möchte nicht mit anderen spielen" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    17.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard mein Kind möchte nicht mit anderen spielen


    ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,
    habe da ein problem mit meinem ältesten Sohn.
    Er ist 5 Jahre und spielt nur mit anderen Kindern wenn sie zu uns kommen.
    wenn er wo anders hin gehen soll gibt es immer ein riesen Theater,es sei denn Ich bleibe mit da.Dann Ist alles ok.
    Heute war es sogar so, dass er noch nicht mal mit zu seinen Großelter wollt um da zu übernachten,was er sonst immer liebend gern getan hat.
    Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben denn ich bin mit meinen Weißheiten am ende
    Danke schon mal im voraus.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    18.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard AW: mein Kind möchte nicht mit anderen spielen

    Hy du bist so wie ich seit heute registriert ,aber ich schaff es nicht eine Frage einzugeben vielleicht sagst du mir wie du das geschafft hast Danke und nun zu deinem Problem meine Tochter ist im gleichen Alter und will derzeit auch nicht zu Oma und Opa immer nur Mama Mama ,aber ich glaub das ist so eine Phase sie merkt jetzt sie ist kein Baby mehr und soll schon einiges alleine schaffen will sie auch ,andererseits wollen sie aber doch noch zeigen das sie die mama brauchen und so geht derzeit gar nix ohne mich- ich genieß es , es geht viel zu schnell dann brauchen sie dich nur mehr als taxi(weiss ich von meiner großen ) LG

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    31.01.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    55 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard AW: mein Kind möchte nicht mit anderen spielen

    meiner ist jetzt 12 und ich kenn das Problem aus der Zeit noch genau.
    der war da auch ganz extrem.
    ich mußte sogar mit zu Geburtstagen.. selbst wenn er sich vornahm: dies kind mag ich.. da will ich hin.. ich mußte ihn nach ner stunde heulend abholen..
    es gibt Kinder, die sind so.. bei meinem lags wohl am fehlenden Selbstbewustsein.. der macht auch nie was mit.. es könnte ja sein, er versagt oder es wird was verlangt, was er nicht kann.. dann geht der da gar nicht erst hin.
    letztes Jahr noch ein Beispiel: Klassentreffen 5. Schuljahr zu Helloween.. die Lehrerin macht sowas wie Montagsmaler und Pantomime usw. in 2 Gruppen..
    alle haben mitgemacht... nur mein Sohn nicht - ums verrecken nicht.. der sass nur da und hat mitgeraten.. der ist nicht nach vorne.. hätte ihn keiner hingekriegt..

    aber mittlerweile kapselt er sich ein wenig ab und nun trifft er sich auch mal mit anderen bei denen.. ok ich bin auch meist das Taxi aber ich bin ja froh, daß er jetzt mal allein bleibt.. der schläft auch schon mal woanders jetzt..

    also ich würde ihn nicht zwingen.. ich würde zwar fragen, woran liegts und wenn es dir nichts ausmacht mit hingehen.. oft ist es nur der Anfang, das ungewisse, was Ihnen Angst macht.. meiner ist am Schluss, wenns ums nach Hause fahren geht, immer aufgetaut und wollte bleiben...

  5. #4
    singen tut gut! Avatar von scaramouche
    Registriert seit
    11.04.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    55 Jahre
    Beiträge
    13

    Standard AW: mein Kind möchte nicht mit anderen spielen

    das ist nicht so selten, und dein sohn hat sicher keinen knacks, sondern das ist ganz normal. viele kinder machen das noch viel länger, weil sie einfach ihre kuschelumgebung als sicherheit brauchen!
    söhne kapseln sich dann eh irgendwann ab und es zählt mehr der papa - - also freu dich! wenn ich meinem zu nahe komme, bekomm ich zu hören "du hast mundgeruch"!
    einfach kein tehater draus machen und das so akzeptieren.
    meine tochter hat den gnazen kindergarten durch fast kein wort gesprochen dort, zu hause geplappert wie eine eins!
    kinder, die unbekannten wesen...!
    liegrü!
    andrea

Ähnliche Themen

  1. Mein Kind isst in der Kita nicht mit
    Von Anonymisiert im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 17:25
  2. ich weiß nicht ob es gut ist für mein Kind.
    Von lars im Forum Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 21:18
  3. Mein Kind ( 4 ) will nicht essen !
    Von flippopaul im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 10:39
  4. Gesundes Essen für mein Kind
    Von henbjö im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 23:52
  5. Was hat mein Kind von mir ?
    Von petra04 im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 22:10