Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vater und Sohn verstehen sich nicht

In dieser Diskussion geht es um "Vater und Sohn verstehen sich nicht" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.10.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Frage Vater und Sohn verstehen sich nicht


    ANZEIGE

    Ich habe seit längerem das Problem, das mein Mann und mein Sohn (3Jahre) sich nicht verstehen/sich nicht anerkennen. Ständig streiten sie miteinander schreien sich an, der kleine haut dann auch mal, beschimpft den Vater und gestern war es wieder soweit, sie stritten sich, schrieen sich an etc und dann war der Vater kurz davor die Hand zu erheben.

    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, bin am verzweifeln, da jegliche Versuche die beiden sich wieder näher zu bringen gescheitert sind. Und schließlich möchte ich nicht, dass wenn die beiden mal unter sich sind, sich die Köpfe abreißen.

    Kann mir da mal einer nen brauchbaren Tipp geben?? Danke

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Vater und Sohn verstehen sich nicht

    Hallo Frain

    Tja,- wie ist denn im allegemeinen der Umgangston bei euch? Ehr etwas robuster, es wird überwiegend laut gesprochen oder ist es harmonisch? Hat dein Mann evtl. eine ehr ruppige Art, oder ist er liebevoll zu eurem Kind? Mit liebevoll meine ich, hat er innerhalb der drei Jahre, wo dein Kind auf der Welt ist, sich nett und lieb mit ihm beschäftigt. Damit meine ich, während man kuschelt, ein Buch vorgelesen, gepuzzlet, gemalt, sind sie gemeinsam spazieren gegangen und haben z. B. Enten gefüttert?
    Wie ist die Kommunikation zwischen den beiden? Gibt es überhaupt eine?
    Ich empfehle mal nach gemeinsamen interessen zu suchen. Vielleicht, wenn dein Mann z. B. sich mal mit einem Puzzel ganz intensiv und demonstrativ hinsetzt viell. hat der Kleine ja mal Lust zu helfen, gemeinsam ein erfolgreiches Erlebnis haben?
    Ansonsten würde ich mal mit dem Kinderarzt oder auch mit einer Beratungsstelle in Kontakt treten um Klarheit zw. den beiden Männern zu schaffen.
    Denn was ist, wenn du mal unabkömmlich bist (Krankheit, Kur oder auch mal Krankenhaus).
    Wichtig ist, das ein gegenseitiges Vertrauen da ist.

    Das war´s von meiner Seite aus.
    Viel Erfolg
    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.10.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard AW: Vater und Sohn verstehen sich nicht

    Der Umgangston bei uns naja ich würde sagen der Situation angepasst. So wenn alles ruhig ist, ist es harmonisch, und wenn der kleine dann mal anfängt zu diskutieren (was er übrigens sehr gerne tut) dann eher ruppig.
    Mein Mann ist nicht wirklich liebevoll zu unserem Kind. Meistens lässt der kleine es auch garnicht zu. Er versucht es ab und zu mal auf den kleinen einzugehen so mit spielen und kuscheln und mal zusammen schlafen gehen, aber sofort kommt vom kleinen ein nein will ich nicht nur mama. Wir sind die beiden letzten wochenenden zusammen spazieren gewesen, da war alles normal, draußen jedenfalls mal einen kleine Diskussion und das wars. Spielen läuft bei den beiden so ab, der kleine spielt und papa darf zuschauen sobald er mitspielen will ist der Ofen aus. Ich würde sagen, eine Kommunikation zwischen den beiden gibt es nicht wirklich und wenn dann von beiden seiten aus nur ein harter ton. Wenn die beiden allein zu haus sind, soll es wohl gehen, sagte mein mann doch ob das wirklich stimmt? ich weiß es nicht. Jedenfalls wie gesagt, er versucht es stellenweise auf den kleinen einzugehen doch wird sofort abgeblockt und dann ist er bockig und naja wie männer so sind dann fällt das "hach ich hab doch gesagt, er hasst mich" und dann wird das kind erstmal ignoriert, wo ich auch schon gesagt habe, das das nichts bringt.

    Beim Kinderarzt habe ich das auch schon angesprochen, der sagte nur, das ist wohl bei manchen kindern so, die sind halt ein Mutti Kind durch und durch und so scheint meiner auch zu sein. Würde mich auch soweit nicht stören, wenn sie sich nicht gegenseitig immer an die gurgel gehen würden. Naja vielleicht hat ja noch einer ne Idee danke aber liebe Tanja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 14:56
  2. Mein Sohn will nicht mehr essen.
    Von sylvia im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 07:49
  3. Mein Sohn wird nicht rein
    Von maurer im Forum Chat Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 22:53
  4. Medizin: Nicht alle Kinder verstehen Alltagsgeschichten
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 17:08
  5. Kind reißt sich los - Vater haftet nicht für Unfall
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 01:42