Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

Thema: Impfen - Wie steht ihr dazu?

In dieser Diskussion geht es um "Impfen - Wie steht ihr dazu?" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #21
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?


    ANZEIGE

    Würde ich wegen des "Nichtimpfens" etwas von vorsätzlicher Körperverletzung erzählen, würde sie mir den Vogel zeigen.

    Grüßle von
    Angie
    *lach* Das glaube ich Dir auf's Wort - irgendwie scheint es bei Euch in Tirol noch ein wenig menschlicher zuzugehen als hier.

    Liebe Grüße, Andrea

  2. #22
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    @Monsti: Aber dank der Pockenimpfung sind die Pocken seit 1980 offiziell ausgerottet. Das es deine Familie so getroffen hat ist traurig, aber ohne die Impfung wären millionen von Menschen gestorben, erblindet oder schwer behindert geworden.
    Die Sterblichkeitsrate bei unbehandelten Pocken lag bei 30%

    Hallo!
    Also ich habe meinen Kindern nicht alle Impfungen geben lassen!
    In meinen Augen ist die Impfwut dafür verantwortlich dass Viren wie Krebs, AIDS etc. die heutige "Schwarze Pest" wurden.
    Und so wie ich Beispiele dafür finde wie schlimm jemand erkrankt wenn er nicht geimpft ist,
    so viele Beispiele kann man finden wie schlimm jemand erkrankt weil er geimpft wurde!
    Beste Beispiele findet man in dem Buch "Dreifachimpfung - Ein Schuss ins Dunkle" von H. Coulter und B. Fisher.
    Oh mein Gott, wer hat dir denn so etwas erzählt?
    Entschuldige bitte, aber was du hier schreibst ist einfach nur falsch.
    Es stimmt schlicht und ergreifend nicht, was du hier in den Raum stellst.
    Deine Beispiele kannst du gerne mal anführen, aber bitte verwende wissenschaftliche Quellen und nicht Bücher
    von Philosophen, die von Medizin keine Ahnung haben.

    ich beziehe AIDS und Krebs insofern in die Impf-Überlegung mit ein,
    als das das beides meines Wissens Viren-Erkrankungen sind.
    Und Viren sind bekanntermaßen extrem flexible um nicht zu sagen intelligente Lebewesen,
    die sich ständig verändern - siehe Schnupfen und ähnliches.
    Du wirst aber auch nicht zum Asiaten, nur weil Asiaten auch Menschen sind.
    Der HI Virus hat nichts, aber auch gar nichts mit Masern oder der gleichen zutun,
    und mit Impfen schon gar nicht. Und sicher gibt es einige wenige Krebsarten
    (HPV macht z.B. Gebährmutterhalskrebs, aber da gibt es zum Glück ja jetzt auch eine Impfung)
    die durch Viren hervorgerufen werden, aber die meisten sind eben nicht durch Viren hervorgerufen.

    Ein weiteres großes Problem der Impfungen sehe ich darin,
    dass die heutigen Ärzte kaum noch die Symptome für eine dieser sogenannten Kinderkrankheiten erkennt -
    woher auch wenn kaum noch Fälle auftreten - und wenn es dann wirklich mal Auftritt -
    auch bei geimpften Kindern - erkennen sie sie unter Umständen viel zu spät.
    Uff, das wäre so als würdest du einer Sekretärin sagen, sie würde den Buchstaben A und C nicht mehr erkenne, wenn der handschriftlich geschrieben wurde, nur weil sie den ganzen Tag am Computer sitzt. Kinderkrankheiten zu erkennen ist der Beruf von Kinderärzten.
    Und wenn alles so leicht wäre, wie Masern, Mumps, Röteln, Windpocken und ähnliches zu erkennen,
    dann wäre die Medizin viel einfacher und wir müssten nicht 6 Jahre studieren und mindestens 5 Jahre für eine Facharztweiterbildung verschwenden.

    Ich werde sicher auf keine Masernparty gehen aber ich finde es nicht gut, dass es nur noch die Mehrfachimpfungen in Deutschland gibt. Bei meiner größeren Tochter konnte ich die Tetanusimpfung solo geben lassen und es wurde mir mitgeteilt, dass der Impfstoff und damit der Impfschutz um Klassen besser sei als bei der Drei- Fünf oder sogar Sechsfachimpfung. Bei meiner Kleinen - zwei Jahre später - gab's den Tetanusimpfstoff nicht mehr einzeln. Somit hat man dann die Wahl zwischen gar keiner Impfung oder der Fünffach-Impfung bzw. Sechsfachimpfung über die es so gut wie keine Erhebungen über deren Nebenwirkungen gibt.
    Ich hoffe für deine Tochter, dass du dich für das impfen entschieden hast.

    Du kannst mir gerne deine Sorgen bei der Impfung genauer schildern und ich kann versuchen dir Dinge,
    die unklar sind oder die dir zu denken geben, zu erklären.

    Das sehe ich anders. Meine gut 50jährige Lebenserfahrung lehrt mich, dass Kinderkrankheiten i.d.R. glimpflich verlaufen. Natürlich: Komplikationen, sogar schwere sind in Einzelfällen möglich, aufgrund des Impfens aber auch. Meine persönliche Ansicht.
    Sicher verlaufen die meisten Kinderkrankheiten harmlos, aber die Rate der Komplikationen ist um ein vielfaches höher als bei Impfungen.
    Außerdem gefährdet jeder Nichtgeimpfte andere Nichtgeimpfte.
    Und wir dürfen nicht vergessen, dass die Angst, die im Internet vor Impfkomplikationen geschürt wird, bei weitem nicht berechtigt ist.
    Es gibt einige Seiten, die durch eine pseudowissenschaftliche Aufmachung, Seriosität vorgaukeln, wo eigentlich keine Seriosität vorhanden ist.
    Leider ist das für Laien nicht immer einfach zu differenzieren.

    Halli hallo,
    ich wollte es jetzt genau wissen und habe mal im Lexikon geschaut.
    Also so schlecht liege ich gar nicht mit meiner Vermutung: Krebs entsteht durch eine Funktionsstörung der Zelle.
    ... bei Tieren ist die Virusgenese inzwischen bei vielen Tumoren gesichert, bei Menschen nur bei gutartigen Warzenblidung (Anfang 70er Jahre), uns sonst sehr wahrscheinlich ...

    Gruß Linda
    Onkologie (das ist die medizinische Fachrichtung, die sich mit Krebs beschäftigt) ist eine sehr komplizierte Fachrichtung der Medizin,
    wenn man da so einfach in ein Lexikon schauen könnte, würden nicht so viele Menschen sterben.
    Warzen sind übrigens kein Krebs. Eine Virusgenese liegt wie oben schon gesagt bei den meisten Krebsarten nicht vor.

    und ich hänge mich halt grad an der "vorsätzlichen Körperverletzung" auf. Was um Himmels Willen haben denn Eltern vor ca. 100 Jahren gemacht? Deren Kinder überstanden ihre Kinder fast im selben Maße wie Kinder heute. Geimpft war damals aber kein Kind. Sie bekamen all die gängigen Kinderkrankheiten und sind heute steinalt, falls sie noch leben. Gerade heute sprach ich mit meiner 87jährigen Nachbarin darüber. Sie hatte 7 Kinder zur Welt gebracht. Von diesen leben bis auf einen Sohn noch alle (der Sohn starb aufgrund eines Bergunfalls, genauso wie ihr Mann). Kein einziges ihrer Kinder wurde jemals gegen irgendwas geimpft, sie selbst ebenfalls nicht. Würde ich wegen des "Nichtimpfens" etwas von vorsätzlicher Körperverletzung erzählen, würde sie mir den Vogel zeigen.
    Die Kindersterblichkeit war früher wesentlich höher und Kinder haben viel häufiger schwere Schäden und Behinderungen davongetragen als heute.
    Ich würde da z.B. Kinderlähmung in den Raum stellen.

    2005 starben noch etwa 345.000 Menschen Weltweit an Masern.
    Etwa 1 Million Hepatitis-B-assoziierter Todesfälle pro Jahr.
    Im Jahr 2002 weltweit 213.000 Tetanus-Todesfälle geschätzt - darunter rund 180.000 bei Neugeborenen.

    Gruß

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #23
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Hallo!
    In meinen Augen ist die Impfwut dafür verantwortlich dass Viren wie Krebs, AIDS etc. die heutige "Schwarze Pest" wurden.
    Hallo Linda

    in gewisser weise hast du vielleicht gar nicht so unrecht. Ich denke schon, dass die Natur immer wieder neue Wege finden wird um den "Parasiten Mensch" versuchen im Zaum zu halten. Irgendwann wird ganz sicher eine Pandemie grassieren.

    ABER das sind alles Möglichkeiten, Eventualitäten, Szenarien. Die können morgen übermorgen oder in 50 Jahren eintreffen und sie halten mich nicht davon ab, meine Kinder vor bekannte Gefahren zu schützen.

    Ich nehm Nicht-Impfen aus Prinzip sogar ein kleines bischen persönlich. Denn meine Tochter ist oft krank und somit waren die Impfungen erst relativ spät möglich. Ich konnte sie aber trotzdem nicht in Quarantäne halten und hab auf den Impfschutz der anderen Kinder vertrauen müssen!


    lg Sandra
    VG Sandra
    Präventiv eine Handvoll Buchstaben zum selbersortieren hinterherwerf.
    Zwerg *11/01 und
    Zickchen*10/04 Ösophagustatresie, Reflux, rezidivirende Bronchitiden ...
    https://www.q39-1.info dazu - aber noch in der akuten Bearbeitungsphase

  5. #24
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?


    Ich nehm Nicht-Impfen aus Prinzip sogar ein kleines bischen persönlich. Denn meine Tochter ist oft krank und somit waren die Impfungen erst relativ spät möglich. Ich konnte sie aber trotzdem nicht in Quarantäne halten und hab auf den Impfschutz der anderen Kinder vertrauen müssen!


    lg Sandra
    Hi Sandra,

    ist Deine Tochter denn, wenn auch später, gegen die bekannten Kinderkrankheiten geimpft? Oder habt Ihr dann nur noch die wichtigsten geimpft wie z.B. Polio, Masern, Diphterie etc?

    Liebe Grüße, Andrea

    P.S. Wie geht es Euch bzw. Zickchen eigentlich? Habe lange nichts mehr gelesen von Dir...

  6. #25
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Hallo Andrea

    Ja sie ist jetzt fast auflaufend geimpft. die üblichen 6fach Impfe + Pneumokken und die erste Mumps Maser Röteln. Die 2. dazu fehlt noch und die Windpocken soll sie auch noch bekommen.

    Im nächsten Jahr wird sie wohl auch gegen Grippe geimpft werden, sofern sie dann mal infektfrei und damit impffähig ist, was evtl. schwierig werden könnte.

    Hier gehts so lala - wir hatten reichlich trouble mit ihr und ich hab mich dann eher in meinem Stammforum ausgeheult ;-)

    Ich schreib nächste Woche nochmal was. Bin jetzt die nächsten Tage nicht da.

    lg Sandra

  7. #26
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    10.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    52 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Hallo Michael,

    das Buch wurde mir von einem aktiv praktizierenden Allgemeinarzt, der sich auf Homöopathie spezialisiert hat, genannt. Was hast du gegen Philosphen? Kannst Du mir eine natur-wissenschaftlich belegt Experimentierreihe über die Erhebung Impfschäden, Impfnebenwirkungen nennen? Ich kenne keine und ich behaupte jetzt mal die Ärtze- bzw. Pharmalobby wird alles tun solche Erhebungen zu verhindern.

    Ich bin nicht in Panik wegen Impfschäden, ich bin einfach der Meinung man sollte eine freie Wahlmöglichkeit haben. Und die ist nicht mehr gegeben. Ich bin einfach der Typ, der wenn alle ins Wasser springen nicht auch ins Wasser springt sondern erstmal nach dem wieso und warum frägt.

    Meine Kleine bekommt natürlich Polio, Diphterie und Tetanus. Aber mit der Masern, Mumps, Röteln Impfung warte ich bis meine Kinder das sechste Lebensjahr vollendet haben und noch nicht daran erkrankt sind. Dann ist es meines Erachtens noch früh genug, die kleinen Körper unnötig zu drangsalieren.

    viele Grüsse
    linda

  8. #27
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Hallo Michael,

    Kannst Du mir eine natur-wissenschaftlich belegt Experimentierreihe über die Erhebung Impfschäden, Impfnebenwirkungen nennen? Ich kenne keine und ich behaupte jetzt mal die Ärtze- bzw. Pharmalobby wird alles tun solche Erhebungen zu verhindern.
    Hi Linda,

    es gibt sicherlich eine Experimentierreihe, vielleicht kann Michael da weiterhelfen.

    Ich möchte Dich aber bitten, hier keine Verallgemeinerungen bzgl. der Ärzte und der Pharmalobby zu schreiben. Ohne die Ärzte und ohne die Pharmalobby wären wir heute in der Medizin und Forschung nicht soweit, wie wir sind. Daran denke bitte auch mal, wenn Du solche Sätze schreibst. Auch eine naturheilkundliche Einstellung braucht Pharmafirmen, ohne die gäbe es die Globulis und Co. nämlich auch nicht!

    Ich bin nicht in Panik wegen Impfschäden, ich bin einfach der Meinung man sollte eine freie Wahlmöglichkeit haben. Und die ist nicht mehr gegeben. Ich bin einfach der Typ, der wenn alle ins Wasser springen nicht auch ins Wasser springt sondern erstmal nach dem wieso und warum frägt.

    Meine Kleine bekommt natürlich Polio, Diphterie und Tetanus. Aber mit der Masern, Mumps, Röteln Impfung warte ich bis meine Kinder das sechste Lebensjahr vollendet haben und noch nicht daran erkrankt sind. Dann ist es meines Erachtens noch früh genug, die kleinen Körper unnötig zu drangsalieren.

    viele Grüsse
    linda
    Soweit ich weiß, wirst Du ja auch nicht gezwungen, denn sonst könntest Du nicht abwarten, bis Deine Tochter das 6. LJ vollendet hat, oder? Und ob man von drangsalieren beim Impfen sprechen kann, weiß ich auch nicht so wirklich. Warum ausgerechnet läßt Du Deine Tochter impfen, wenn sie 7 Jahre alt ist? Ich verstehe irgendwie Deine Anti-Einstellung nicht so ganz, sorry, aber wenn die Kinder an z.B. Masern erkranken und dann irgendwelche Folgeschäden bleiben, ist das Geschrei groß.

    Vielleicht kannst Du mir Deinen Standpunkt etwas besser erklären, als mit dem ins Wasser springen, weil alle springen.

    Viele Grüße, Andrea

  9. #28
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Zum Pro und Contra von Impfungen sowie deren Nebenwirkungen bzw. -schäden z.B.:

    ((fuer URL bitte einloggen))
    ((fuer URL bitte einloggen))
    ((fuer URL bitte einloggen))

    Liebe Grüße
    Angie

  10. #29
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Egal, wie man sich entscheidet, ein Risiko geht man immer ein.

    Als wir unser erstes Kind geplant haben war ich beim Frauenarzt und ließ mich durchchecken. Es wurde festgestellt, dass ich trotz Impfung als 12jährige keinen Röteln-Tider entwickelt hatte (heßt das so?). Da ich jedes Risiko ausschließen wollte, ließ ich mich mit 26 noch einmal impfen, bekam nach ein paar Monaten "grünes Licht" und war tatsächlich bald schwanger.

    Die Schwangerschaft verlief unproblematisch, bis ich im 5. Monat einen Diabetes mellitus Typ 1
    entwickelte. Mit Insulin scharf eingestellt bekam ich ein gesundes, normalgewichtiges Kind. Nach einer kurzen Remissionsphase war der Diabetes manifest.

    Ein Aufenthalt in einer Diabetes-Klinik stellte Jahre später den Zusammenhang her: die Impfung war schuld! Mein Körper antwortete auf die Impfung mit einer Überreaktion und vernichtete außer den "Röteln-Erregern" auch die für die Insulin-Produktion zuständigen Zellen in der Bauchspeicheldrüse, mal laienhaft erklärt.

    Zu diesem Zeitpunkt war mein Sohn schon mit allen üblichen Impfungen versehen, ohne jede Komplikation. Als meine Tochter auf der Welt war, ließ ich auch sie "durchimpfen"; ich weiß zwar inzwischen um Impfrisiken, die erscheinen mir aber viel geringer als die unkalkulierbaren Gefahren bei einer Ansteckung.

    Mein Schwager ist sich übrigens sicher, dass seine Zeugungsunfähigkeit einer Mumpserkrankung zu verdanken ist, die er mit Anfang 20 durchgemacht hat.

    Also, immer noch: das Risiko bleibt, egal wie man sich entscheidet, jeder muss es für sich entscheiden - und mit den Folgen dieser Entscheidung dann leben!

    Süsse Grüsse

    Ute

  11. #30
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Ahh ich hatte hier einen riesen langen Text geschrieben und dann aus versehen das Fenster geschlossen.
    Nehmt es mir nicht übel, aber meine Antwort wird aufgrund meines Frustes jetzt etwas kürzer ausfallen

    Hallo Michael,

    das Buch wurde mir von einem aktiv praktizierenden Allgemeinarzt, der sich auf Homöopathie spezialisiert hat, genannt. Was hast du gegen Philosphen? Kannst Du mir eine natur-wissenschaftlich belegt Experimentierreihe über die Erhebung Impfschäden, Impfnebenwirkungen nennen? Ich kenne keine und ich behaupte jetzt mal die Ärtze- bzw. Pharmalobby wird alles tun solche Erhebungen zu verhindern.
    Ja kann ich.
    ((fuer URL bitte einloggen))

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Ich bin nicht in Panik wegen Impfschäden, ich bin einfach der Meinung man sollte eine freie Wahlmöglichkeit haben. Und die ist nicht mehr gegeben. Ich bin einfach der Typ, der wenn alle ins Wasser springen nicht auch ins Wasser springt sondern erstmal nach dem wieso und warum frägt.
    Die hast du ja in Deutschland. Dir steht es frei dein Kind impfen zu lassen oder nicht.
    Als Kinderarzt muss ich da aber ein "leider" hinzufügen.

    Meine Kleine bekommt natürlich Polio, Diphterie und Tetanus. Aber mit der Masern, Mumps, Röteln Impfung warte ich bis meine Kinder das sechste Lebensjahr vollendet haben und noch nicht daran erkrankt sind. Dann ist es meines Erachtens noch früh genug, die kleinen Körper unnötig zu drangsalieren.
    Kannst du mir mal deinen Gedankengang genauer erläutern?
    Warum meinst du das eine Impfung mehr drangsalieren für dein Kind ist, als an der echten Krankheit zu erkranken?

    @Monsti:

    Gerde die ersten zwei von dir geposteten Links halte ich für extrem gefährlich, da sie gezielt Falschinformationen in pseudowissenschaftlicher Aufmachung verbreiten und damit Eltern extrem verunsichern.

    Beispiel gefällig?
    Zitat von impfschaden.info
    Zur Hepatitis B Impfung:

    Die Impfung wird heute auch bei Kleinkindern propagiert. Dies ist äusserst sonderbar, da Kleinkinder oder Kinder an sich überhaupt nicht zu den Risikogruppen gehören. Den Hepatitis B wird ausschliesslich über Geschlechtsverkehr oder verschmutzes Injektionsbesteck bzw. verschmutzte Nadeln (beim Tätowieren, für Ohrstecker oder Piercing) übertragen. Nur Säuglinge, deren Mütter eine übertragbare Hepatitis B haben, gehören zur Risikogruppe. (Lesen Sie hierzu auch einen interessanten Artikel von Dr. Klein und Dr. Albonico aus der Schweiz)
    Sicher gehören Säuglinge und Kleinkinder nicht zur Risikogruppe für Hepatitis B, das ist schon richtig. Das ist aber auch nicht der Grund, wieso gegen Hepatitis B geimpft wird.
    Es wird im Säuglingsalter gegen Hepatitis B geimpft, weil die Compliance bei den Kindern (leider nicht bei den Müttern) 100% ist. Compliance ist "der Wille, mitzumachen" (kooperatives Verhalten des Patienten), sprich sie lassen sich impfen.
    In dem Alter aber, wo Hepatitis B zum Problem wird, nämlich in der Pubertät, wo die ersten Sexualkontakte stattfinden, da ist die Compliance was Impfungen und Arztbesuche angeht wesentlich geringer.
    Jeder der ein Kind in der Pubertät hat, wird wissen, wovon ich rede.

    Ein Aufenthalt in einer Diabetes-Klinik stellte Jahre später den Zusammenhang her: die Impfung war schuld! Mein Körper antwortete auf die Impfung mit einer Überreaktion und vernichtete außer den "Röteln-Erregern" auch die für die Insulin-Produktion zuständigen Zellen in der Bauchspeicheldrüse, mal laienhaft erklärt.
    Wer hat den das so diagnostiziert? Ich würde das zumindest hinterfragen/anzweifeln.
    Der Schwangerschaftsdiabetes ist eine sehr häufige Erkrankung bei der Schwangerschaft. Hierbei handelt es sich um einen bereits latent vorhandenen Diabetes der durch die zusätzliche Belastung in der Schwangerschaft entgleist.
    Ein bestimmter Prozentsatz davon bildet sich dabei nicht mehr zurück sondern wird manifest. Das mit der Impfung in Verbindung zu setzen halte ich aus medizinischer Sicht erstmal gewagt.
    Wie wurde das denn Diagnostiziert? Also der Zusammenhang Impfung und Diabetes?

    Mein Schwager ist sich übrigens sicher, dass seine Zeugungsunfähigkeit einer Mumpserkrankung zu verdanken ist, die er mit Anfang 20 durchgemacht hat.
    Dies ist eine bekannte Komplikation bei Mumps im Erwachsenenalter.
    Er hat dies übrigens bekommen, weil ein anderer nicht Geimpfter ihn infiziert hat.

    Liebe Grüße

    Michael

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange sollte man stillen? Wie steht ihr dazu?
    Von StarBuG im Forum Ernährung
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 14:51
  2. Gesundheitsministerium ruft zum Impfen auf
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 14:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 11:30
  4. Impfen !?
    Von foxyproxy im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 05:31