Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wechsel zur privaten Krankenkasse?

In dieser Diskussion geht es um "Wechsel zur privaten Krankenkasse?" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    12.10.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    38 Jahre
    Beiträge
    6

    Frage Wechsel zur privaten Krankenkasse?


    ANZEIGE

    Hallo ihr Süßen,

    ich wollte mal fragen wer von euch bei einer privaten Krankenkasse ist und wie euer allgemeines Wohlemmpfinden damit ist? Wir überlegen uns schon lange, ob wir diesen Schritt wagen sollen und wägen gerade die Pro & Contras ab...

    Ich habe mich mal schlau gemacht und die einzelnen privaten Krankenkassen verglichen und wollte nun mal so nach euren Erfahrungen in der Praxis fragen...

    Denn der Vergleichsrechner im Internet hat gezeigt, dass es gar nicht so viel teurer ist...

    Findet ihr, dass man als verantwortungsbewusste Eltern privat versichert sein sollte?
    Geändert von StarBuG (11.01.2012 um 17:56 Uhr)

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    29.09.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard AW: Wechsel zur privaten Krankenkasse?

    Hallo! Ist das ernst gemeint? Du hast den Vergleichsrechner mitgeschickt, aber da lässt sich ja kein individuell erstelltes Angebot für Dich einsehen. Da brauchst du ein paar Tarife, die du für dich ausgerechnet hast. Willst du viel oder wenig Leistung? Wieviel willst du bezahlen und gehörst du überhaupt zu dem Personenkreis, der in eine private KV wechseln kann/darf? Selbständig, angestellt oder einen gut verdienenden Ehemann?

    Kontra ist klar: Du wirst, je nach Alter, jetzt wenig bezahlen und später umso mehr, weil ja sonst die Rechnung nicht aufgeht. Irgendwo muss das Geld für die Spitzenleistungen ja herkommen. Was hat denn der Vergleichsrechner für Preise angezeigt? Die Prämien sind ja nur eine Momentaufnahme. Versuchs doch einfach erst mal mit einer privaten Zusatzversicherung (((fuer URL bitte einloggen)) - aber vielleicht gibts das auch auf deiner vorgeschlagenen Seite). Da kommst du dann auch schnell wieder raus, wenn Dir die Prämien zu teuer sind. Eine Vollversicherung ist da schon etwas langwierigeres.

    Das mit den verantwortungsbewussten Eltern ist Quatsch. Es gibt sicher schlimmere Dinge, die man seinem Kind antun kann, als es gesetzlich versichert zu lassen ( ist ja nicht Amerika). Wir haben hier in Deutschland eines der besten Gesundheitssysteme der Welt. Wenn es krank ist, wird ihm geholfen.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    12.10.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    38 Jahre
    Beiträge
    6

    Standard AW: Wechsel zur privaten Krankenkasse?

    Hey Vicky,

    also erstmal danke für deine Antwort :-)

    Also ich möchte viel Leistung und das volle Programm! Ich möchte eigentlich für meine Kinder auf nicht zu verzichten und bin mit meiner Krankenkasse nach dem sie mit einer anderen fusioniert hat gar nicht mehr zufrieden...

    Dadurch hat sich mein Wunsch nach der privaten Krankenkasse zusätzlich verstärkt! Also die Tarife von dem Vergleichsrechner waren auch viel günstiger als ich gedacht habe und auch im Rahmen des machbaren... Auch wenn dafür mein Schatzi hart schuften muss - aber das tut er ja unabhänig von unserer Versicherung gerne :-)

    Deine Contra Punkte habe ich alle verstanden und sollte man auf jeden Fall nicht unterschätzen... Jedoch habe ich die Befürchtung das sich das deutsche Gesundheitssystem noch weiter in die Zwei Klassen Gesellschaft abdriftest!

    Auch wenn es Gott sei Dank nicht die Ausmaße der USA ereichen wird, glaube ich schon dass es sich noch weiter verschlimmert, gerade wenn man den Vergleich mit dem Gesundheitssystem vor 15 Jahren vergleicht, ist doch ein Abstieg zu erkennen...

    Vlt bin ich einfach ein zu sorgenvolle Mutter, aber wenn die finanziellen Mittel vorhanden sind, dann würde es doch durchaus Sinn machen oder?

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    29.09.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard AW: Wechsel zur privaten Krankenkasse?

    OK, Schatzi ist also Gutverdiener. Das volle Programm ... ja. da gibts sicher den ein oder anderen Luxustarif. Bist du berufstätig (wegen Einkommen). Der Vergleichsrechner zeigt immer das Minimum an. Risikozuschläge, sobald du ne Allergie etc, hast, kommen ja obendrauf. Es wird halt im Alter eher teurer als billiger. Aber wenn du es wirklich willst, würd es machen ...

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    02.10.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    57 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: Wechsel zur privaten Krankenkasse?

    Also ich selber bin für die private Versicherung. Preislich gibt es nicht so einen grossen Unterschied, aber bei den Leistuingen viel mehr, den die private ((fuer URL bitte einloggen)) haben viel mehr Vorteile.

  7. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.01.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Wechsel zur privaten Krankenkasse?

    Hängt ja auch ab was für Versicherungen man eigentlich hat. Man muss nur immer wissen welches sich für einen Lohnt
    Geändert von StarBuG (11.01.2012 um 17:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wechsel in die Erwachsenenmedizin bei der J2 planen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  2. Diskussionen um Wechsel von Fischer zur Pharmalobby
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 17:40
  3. Wechsel an Spitze der Merck-Pharmasparte
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 10:24
  4. Drei-Jahres-Frist für den Wechsel in die PKV soll wegfallen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 12:11
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 18:21