Liebe Eltern,
„Was mach‘ ich, wenn…?“ – im Familienalltag stehen viele Eltern immer wieder vor Situationen, in denen sie sich genau diese Frage stellen. Was soll ich tun, wenn mein Sohn oder meine Tochter lieber fernsieht, anstatt Hausaufgaben zu erledigen, wenn selbst beim Abendbrot ständig das Handy im Einsatz ist oder der Computer nach der Schule die wichtigste Rolle einnimmt?

Unter ((fuer URL bitte einloggen)) hat SCHAU HIN! 45 solcher Elternfragen rund um das Thema kindgerechte Nutzung von TV, Internet, Handy und Games mit praktischen Antworten für Sie zusammengestellt. Sie alle beziehen sich auf ganz alltägliche Situationen, wie sie in jeder Familie vorkommen können. Hierzu gibt SCHAU HIN! konkrete Antworten sowie Tipps und zeigt auf, wo man weiterführende Infos erhalten kann. Das Besondere: SCHAU HIN! lässt auch Eltern zu Wort kommen und zeigt, wie sie die Situationen lösen. Am 17.10. startet zu dieser neuen „Eltern fragen“-Kampagne auch unser neuer TV-Spot bei ZDF und ARD. Diesen können Sie sich dann auch direkt auf unserer Website anschauen.

Wie ist das bei Ihnen? Welche Fragen stellen Sie sich als Eltern oder für welche konkrete Situation hätten Sie gerne manchmal konkrete Tipps?

Ihr SCHAU HIN! Team.