Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Zu faul zum Kochen?

In dieser Diskussion geht es um "Zu faul zum Kochen?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #31
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    07.11.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard AW: Zu faul zum Kochen?


    ANZEIGE

    Ich war früher auch sehr faul, wollte auch nie beim Kochen helfen, als ich noch zu Hause wohnte. In meiner Studentenzeit gab es dann meistens Tiefkühlkost und Mesaessen, wo natürlich jede Menge Konservierungsstoffe enthalten waren und alles oft auch übertrieben gesalzen war. Richtig zum Kochen kam ich eigentlich erst durch meinen Partner, der mir dann doch einige Tricks in der Küche beigebracht hat. Jetzt wo ich schwanger bin, steht gesunde Ernährung natürlich im Vordergrund. Eine Umstellung war es vor allem, dass es bei uns jetzt mindestens einmal die Woche Fisch gibt wegen den ((fuer URL bitte einloggen)), die der Körper in der Schwangerschaft ja vermehrt braucht. Ich habe mir extra ein Fischkochbuch gekauft und muss sagen, dass man sehr viel verschiedenes mit Fisch machen kann, sodass er auch nicht immer gleich schmeckt.

  2. #32
    Aktiver Teilnehmer Avatar von paulaa
    Registriert seit
    20.11.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    308

    Standard AW: Zu faul zum Kochen?

    Nein, niemals war ich, kochen macht mich glucklich, und ich konnte gar keine zwei tage ohne etwas zu machen uberleben

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #33
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    11.03.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard AW: Zu faul zum Kochen?

    Nein, ich koche gerne. Besonders gemeinsames Kochen mit dem Partner macht Spaß. Sicherlich hat man manchmal weniger Lust hat zu kochen, weil man einen stressigen Tag hinter sich hat oder keine Zeit hat, dafür kann man dann ja mal schön Essen gehen :-)
    Ich freue mich besonders darauf, wenn meine Kleine alt genug ist/Interesse entwickelt beim Kochen zu helfen.

  5. #34
    Ganz neu hier Avatar von Rabauken Mama
    Registriert seit
    13.03.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    8

    Standard AW: Zu faul zum Kochen?

    Ich liebe meine Küche und sie mich ...hihi.
    Aber ich kanns schon verstehen , wenn man in zeiten wie diesen abgekämpft nach Haus kommt und garnicht mehr weiss wo einem der Kopp steht, geschweige denn noch lust hat den Herd anzuschmeissen. Aber so ganz ohne, bzw. nur bestellen oder essen gehen? Nee, wär mir a. zu teuer und b. mögen miene Zwerge Mama´s Kost eh am liebsten...

  6. #35
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Zu faul zum Kochen?

    Ich koche zwar auch gerne.. Aber manchmal ist es echt stressig (auch wenn ich alleine bin)! Dann gehen wir auch schonmal günstig essen oder greifen zu halbfertig Produkten. Diese Eiernudeln die es in vielen asiatischen Geschäften gibt, brauchen nur 3 mn zum kochen und Jamie Oliver zeigt in seiner 15mn Show viele Varianten wie man sie schnell, unkompliziert und lecker zubereiten kann.

  7. #36
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.04.2014
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13

    Standard AW: Zu faul zum Kochen?

    Das Problem kenne ich. Ich und meine Frau waren etliche Jahre zu beschäftigt, um zu Hause gescheit zu kochen. Das Ergebnis: Magengastritis bei mir. Ich bereite jetzt jeden Abend die Mahlzeiten für die ganze Familie.

  8. #37
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Zu faul zum Kochen?

    Ja gute Ernährung und vor allem frisches Obst und Gemüse ist echt wichtig. Ich mixe mir oft in der Früh einen Milkshake mit Mandelmilch, Kiwis, Apfel, Orange, Paprika, Kresse, eben alles was wir grad da haben und gut tut

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Fettreiche Ernährung: Faul und dumm in wenigen Tagen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 18:54
  2. Malen, Schreiben oder Kochen
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 09:13
  3. Gläschenkost oder selber kochen
    Von pippilotta im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 12:46