Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Zu faul zum Kochen?

In dieser Diskussion geht es um "Zu faul zum Kochen?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier Avatar von askaway
    Registriert seit
    12.10.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    58 Jahre
    Beiträge
    10

    Standard AW: Zu faul zum Kochen?


    ANZEIGE

    halli hallo! Tut mir leid für ide späte Antwort... das Lokal heisst Mahal Palace! hier ist die speisekarte ((fuer URL bitte einloggen)) überigens habens sie dort -10% momentan! und wenn du da dein 3E Gutschein von newsletter verwendest hast dann praktisch ein Gratis Essen!!!

  2. #12
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    06.12.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    5

    Standard AW: Zu faul zum Kochen?

    Ich kenn das - aber manchmal sind wir dann essen gegangen und es hat nicht immer gut geklappt mit dem Kind. Jetzt kocht mein Mann manchmal und das ist besser. Hoffe es ist eine möglichkeit für Euch

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    28.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    4

    Standard AW: Zu faul zum Kochen?

    Ich koche immer so ca. 3 Mahlzeiten. Weil ich bin eigentlich auch zu faul und ausserdem ergibt sich das mengenmässig immer so :-p
    Wenn ich koche, dann sind ((fuer URL bitte einloggen)) aber meistens ganz einfache Sachen, z.B. eine Nudelsosse oder eine Reissosse, zu denen man einfach nur eben Nudeln/reis dazu kochen braucht.
    Geändert von JenrichMan (24.04.2012 um 11:33 Uhr)

  5. #14
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    12.12.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    5

    Standard AW: Zu faul zum Kochen?

    ok aber etwas Abwechslung kann ja auch nicht schaden - ich denke du wirst ja wohl nicht immer die gleichen sossen kochen, oder?

  6. #15
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.12.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    39

    Standard AW: Zu faul zum Kochen?

    Ich koche eigentlich sehr gerne und sehe es eher als Entspannung an, als Stress. Das war aber schon immer so, ist quasi angeboren. Aber auch ich hab nicht immer Lust auf Kochen, ist schon klar. Dafür hab ich aber eigentlich eine ganz einfache Lösung gefunden. Ich koche meistens ein bisschen mehr als wir alle essen und friere den Rest dann in kleineren Portionen ein. So ist auch an Tagen, wo ich keine Lust habe aufwendig zu kochen immer was in der Gefriertruhe (wir haben eine sehr große!), das ich dann auftauen kann. Buletten/Frikadellen/Fleischplanzerl z.b. mache ich immer viel viel mehr, forme sie (roh!) und gebe sie auf einem Backblech oder ähnlichem in die Gefriertruhe. Dann muss man sie später nur kurz antauen lassen und in die Pfanne hauen. Super einfach und praktisch. Auch Suppen, Eintöpfe, Saucen, Kuchen, Brot... eine große Gefriertruhe macht alles viel einfacher.

  7. #16
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    39 Jahre
    Beiträge
    45

    Standard AW: Zu faul zum Kochen?

    manchmal bin ich auch wirklich zu faul zum Kochen, das hilft aber nix...

  8. #17
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.03.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    8

    Standard AW: Zu faul zum Kochen?

    Solange das nicht zur bequemen Alltäglichkeit wird, sollte das doch völlig in Ordnung sein. Ich bestelle ab und an Essen und auch leichte, schnelle Gerichte kommen in meinem Kochplan vor. Meistens nehme ich mir dafür die Tage, wenn einer aus der Familie nicht am Essen teilnimmt.

  9. #18
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    25.04.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    4

    Standard AW: Zu faul zum Kochen?

    Also ich hab auch manchmal keine Lust zu kochen, aber eine gute Ernährung für meine Familie ist mir schon wichtig. Fast Food gibts nur ganz selten. Ich denke auch wenn man mal was bestellt kann man darauf achten, dass das Essen gesund ist, viel Gemüse enthält und möglichst kein Glutamat oder ähnliches. Manchmal ist Oma auch so lieb für uns zu kochen.

  10. #19
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    17.08.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    3

    Standard AW: Zu faul zum Kochen?

    Naja, wenn man ab und an mal Essen geht, dann ist das doch echt in Ordnung.
    Mir geht es auch öfters so, dass ich keine Lust zum kochen habe, doch dann hol ich mir meine Schwiegermutter (die wohnt im selben haus) rauf und die kocht dann gerne für die Mannschaft. Dafür bügle ich dann Ihre Wäsche, das macht sie nämlich ab und an mal ganz und gar nicht gerne :-) So sind Alle glücklich ;-)

  11. #20
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Zu faul zum Kochen?

    Ja, ja, die Kocherei... ;-)
    Ich finde es im Großen und Ganzen eigentlich nicht so schlimm zu kochen, aber manchmal, wenn es zeitlich eng ist, habe ich diese Notlösungen dafür: Dose Ravioli machen, Döner holen gehen, kalt essen mittags und dafür halt abends, wenn mehr Zeit ist, warm kochen. Zu meinen "Schnellgerichten" beim kochen zählen z.B.: Spaghetti mit Nudelsoße, Pfannkuchen mit Pilzen (eventl. noch Salat dazu), Bratwurst mit Kartoffelpürree und Gemüse,...
    oder man kocht abends vor und benutzt dann halt die Mikrowelle... es gibt schon ein paar Tricks finde ich... ;-)
    Heute habe ich z.B. auch vorgekocht für morgen: Steak mit Brokkoli und Kartoffelpürree - wenn ich morgen von der Arbeit komme, kommt das einfach in die Mikro... und ich habe weniger Stress...
    viele Grüsse, Henbjö

    Liebe Grüsse

    Tina





Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fettreiche Ernährung: Faul und dumm in wenigen Tagen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 18:54
  2. Malen, Schreiben oder Kochen
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 09:13
  3. Gläschenkost oder selber kochen
    Von pippilotta im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 12:46