Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Unterschied Kinderarzt - Allgemeinmediziner ?

In dieser Diskussion geht es um "Unterschied Kinderarzt - Allgemeinmediziner ?" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    40

    Standard AW: Unterschied Kinderarzt - Allgemeinmediziner ?


    ANZEIGE

    Meine 5 Kinder waren beim Kinderarzt sehr gut medizinisch versorgt worden. Auch außerhalb der Sprechzeit konnte ich dringlichst den Kinderarzt bei sich zu Hause aufsuchen und bekam immer die Hilfe.
    Aber mein Problem war es zunehmend, daß der Kinderarzt unfreundlich nicht nur mir, sondern auch dem Kinde gegenüber war, daß ich den Eindruck von Arroganz und Überheblichkeit spürte. Ich habe demzufolge wegen diesem Kommunikationsproblem zu einem AfA gewechselt, der Ansprechpartner und Freund zugleich war. Ein AfA kann niemals den Kinderarzt (medizinisch gesehen) ersetzen, nur weil ich die medizinische Komponente des Kinderarztes hoch einschätzte, blieb ich damals dort, aber das Menschliche fand ich beim AfA.

  2. #12
    Noch neu hier
    Registriert seit
    05.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Raum Göttingen/Northeim
    Alter
    57 Jahre
    Beiträge
    19

    Standard AW: Unterschied Kinderarzt - Allgemeinmediziner ?

    Wir wohnen in einem winzigen Dorf mit grad 280 Seelen.

    Und meine zwei waren ganz früh mit bei unserem Hausarzt.Zum Kinderarzt konnte ich nie ein Vertrauensverhältnis aufbauen,ich fühlte mich bei ihm gegängelt.Unser HA,ein betagter Landarzt hat ausserdem den Vorteil das er auch Hausbesuche macht.Auf den Gedanken kam der Kinderarzt nie.

    Wenn man ein gutes Gefühl hat und seinem Hausarzt vertraut spricht nichts dagegen mit den Kindern zu ihm zu gehen.

    Liebe Grüsse... Caro

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Unterschied Kinderarzt - Allgemeinmediziner ?

    Hi zusammen!

    Ich war als Kind immer beim Kinderarzt, ab meinem 16. Lebensjahr bin ich dann erst zu einer praktischen Ärztin gegangen.

    Da wir viel umgezogen sind in meiner Kindheit, hatte ich halt alle paar Jahre einen neuen Kinderarzt, aber das war nicht so schlimm, soweit ich mich erinnern kann. Ich hatte immer ganz liebe und nette Ärzte, nur die Wartezeiten haben mich als Kind schon angenervt.

    Ist das heute in den KIA-Praxen auch immer noch so heftig mit der Warterei?

    Liebe Grüße, Andrea

  5. #14
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Unterschied Kinderarzt - Allgemeinmediziner ?

    Hallo zusammen,

    in meiner Kindheit waren grundsätzlich Landärzte für mich zuständig. Teilweise, wenn's wirklich arg war, kam der Doc sogar 2x täglich ins Haus, außerdem war er telefonisch zu jeder Tages- und Nachtzeit erreich-/ansprechbar. Eine bessere Versorgung hätte ich im Krankenhaus vermutlich auch nicht gehabt.

    In unserer Region gibt es weit und breit keinen Kinderarzt. Auch hier ist der Allgemeinmediziner zuständig. Mein Hausarzt (knapp 60), selbst Vater von vier Kindern, hat in seiner über 25jährigen Praxis als hausbesuchender Landarzt sicherlich mehr Erfahrungen mit Kindern gesammelt als jeder frisch gebackene Jung-Kinderfacharzt.

    Ganz anders sehe ich die Situation in städtischen Gebieten. Dort hat der Kinderarzt ganz sicher seine Berechtigung. Ebenso natürlich in Kliniken.

    Liebe Grüße
    Angie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 17:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 17:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 18:33
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 17:48
  5. überbesorgte Mutter beim Kinderarzt
    Von quaks im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 22:20