Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eine etwas andere "Familie" mit Problemen

In dieser Diskussion geht es um "Eine etwas andere "Familie" mit Problemen" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    20.09.2011
    Geschlecht
    ?
    Ort
    wien
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    1

    Unglücklich Eine etwas andere "Familie" mit Problemen


    ANZEIGE

    Also erst einmal Hallo!

    Ich bin neu in dem Forum und meine Frage wird wahrscheinlich für die meisten nicht verständlich sein.




    Zu meiner Geschichte
    :


    Ich hab früher in gewohnt und da freut man sich wenn ein paar Kinder in der Nachbarschaft sind. In meiner Straße wohnte außer mir noch ein Mädel, welches um 5 Jahre jünger ist als ich. Ihr Name ist Amanda.

    Ihre Eltern sind geschieden. Ihr Vater hat sich vertschüsst und kommt nur mehr um sie mit Geschenken zu überhäufen, weil er denkt, dass dann alles wieder gut wäre und ihre Mutter ist eine seelenlose Hülle, die versucht Amanda einzusperren.

    Aufgrund dieser Tatsache, habe ich sie erzogen. Das klingt dumm, aber es ist so. Sie ist wie meine Tochter und ich hab mich auch stets darum bemüht eine gute Mutter zu sein. Ich hab immer wieder Geld gespart, damit ich ihr was bieten kann, auch wenn ihr Vater meistens nachher etwas größeres gekauft hat, um zu zeigen wer mehr Geld hat. Meines Erachtens eine saukindische Aktion.


    Ich bin dann nach Wien gezogen und habe sie selbstverständlich nicht vergessen und habe immer wieder gespart, damit sie eines Tages zu mir ziehen kann. Nur das Leben meinte es nie so gut mit mir und daher bin ich auf viele schlechte Menschen reingefallen und habe mir viele Schulden eingeheimst ohne davon je etwas zu haben.

    Nach all den Jahren habe ich mich wieder aufgerappelt. Immer im Hintergedanken eines Tages mit ihr zusammen ziehen zu können. Es war unser größter Wunsch.

    Doch dann als sie 17 wurde, veränderte sie sich. Ich meine das ist normal. Jeder ändert sich, aber das was sie macht verstehe ich beim besten Willen nicht.

    Immer wenn ich sie anrufe hebt sie nicht ab. Früher haben wir unglaublich viele E-Mails geschrieben, das hörte auch auf. Ich bin dann draufgekommen, dass sie nur bei mir nicht abhebt, bei allen anderen schon.

    Als ich sie darauf angesprochen habe, hat sie mir erzählt sie hört das Handy manchmal nicht. Ich hab mir dann nichts weiter dabei gedacht, weil sie ganz normal wirkte. Das dumme ist nur, es hört nicht mehr auf. Wir spielen dieses dumme Spiel immer wieder und diesmal war sie wirklich überhaupt nicht mehr zu erreichen. Wir wollten uns treffen und ich hab ihr noch eine SMS geschrieben, dass sie mir sagen soll, wenn sie nicht will. Ich dachte mir vielleicht mache ich zu viel Druck oder so.
    Ich weiß es ja nicht, weil sie mir gegenüber nicht mehr ehrlich ist.

    Doch ich erhielt keine Antwort. Über eine Woche lang versuchte ich vergeblich sie zu erreichen. Dann rief ich gestern bei ihrer Mutter an. Ich hab mir die Nummer aus dem Netz geholt. Ich war erleichtert, dass ihr nichts passiert ist.
    Schließlich machte ich mir ja Sorgen, da sie so lange nicht erreichbar war.
    Am Telefon fragte ich besorgt warum sie nicht abhebt, ob sie ihr Handy verloren hat. Und sie hat ja gesagt. Nur ich merkte anhand der Stimme, dass sie mich wieder mal anlügt.

    Ich meinte nur, dass ich mein Handy früher in der Turnhalle vergessen habe und sie sagte, dass ihr das auch passiert ist.
    Ich fing noch mehr an zu zweifeln. Nicht das ich ihr nicht vertraue, aber da sprechen leider 2 Sachen dagegen.


    • Warum hat sie mich nicht angerufen? Meine Oma wohnt gegenüber von ihr und ich hab in der zwischenzeit oft genug mit meiner Oma telefoniert. Sie hätte es auch einfach ihr sagen können, hat sie aber nicht.



    • Hätte sie das Handy irgendwo liegen gelassen, dann wäre nach meiner Sturmläuterei doch irgendwann der Akku aus gewesen. Nach 1 1/2 Wochen denke ich nicht, dass da noch viel Saft da ist. Und auch jetzt läutet es normal, bevor ich in die Sprachbox komme.


    So, jetzt habe ich tatsächlich eine Wohnung gefunden und zwar in . Das war purer Zufall und ist witziger Weise nur 5 Minuten von ihr entfernt. Ich hab mich sehr gefreut und habe ihr natürlich davon erzählt. Sie hat dann wieder ganz normal geklungen, als ob nie was gewesen wäre.

    Ich verstehe das alles nicht. Wir konnten uns doch immer alles sagen. Wenn irgendwas ist haben wir immer ehrlich miteinander geredet. Wir hatten auch bevor diese Nichtabheberei begonnen hat sogar ausgiebig gefeiert und es war alles lustig.

    Und nun frage ich euch, weil ich denke, dass dieses Problem nur besteht, weil ich nicht nur eine Freundin bin sondern auch irgendwie ihre Mutter.





    Könnt ihr mir helfen?



    lg Holic
    Geändert von Holic (20.09.2011 um 12:35 Uhr)

  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    30.09.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    6

    Standard AW: Eine etwas andere "Familie" mit Problemen

    Hallo Holic,

    es könnte sein, dass Amanda sich doch von dir genervt fühlt, es dir aber nicht sagen möchte, weil sie dich nicht verletzten möchte, da sie spürt, dass du viel für sie empfindest.

    Ich glaube auch, dass du das mit der Mutterrolle etwas überspitzt siehst. Du bist nur 5 Jahre älter als sie, das ist nicht sehr viel u. ich denke auch ,dass Amanda dich höchstens wie eine ältere Schwester sieht, niemals aber als Mutter, wahrscheinlich eher wie eine gute vertraute Person aus ihrer Kindheit. Jetzt ist Amanda aber 17 Jahre u. kein kleines Mädchen mehr, sie hat sich verändert, sie ist reifer u. erwachsener geworden u. ich glaube nicht, dass sie wirklich noch den Wunsch hat, mit dir in eine Wohnung zu ziehen.

    Ich kann dir nur Raten, sie nicht weiter zu bedrängen. Du kannst ihr sagen, dass du immer für sie da bist u. deine Tür immer für sie offen ist. Wenn sie dann von alleine kommt OK, wenn nicht muß dass für dich auch in Ordnung sein.

    Meiner Meinung nach wäre es besser du ziehst nicht so ganz nah zu ihr, sie könnte sich von dir bedrängt fühlen. Es wäre das Beste, du lebst dein Leben ohne zu erwarten, dass sie sich bei dir meldet u. ihr bleibt einfach gute Freunde.

    Vielleicht solltest du dich aber Fragen, warum das für dich so wichtig ist, weiter Kontakt mit Amanda zu haben.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard AW: Eine etwas andere "Familie" mit Problemen

    Hallo,

    ich denke Amanda wird durch dich automatisch an Ihre Vergangenheit/ Probleme erinnert und meidet daher den Kontakt. Sicher ist Sie dankbar für all deine bisherige Hilfe und dein Interesse, aber sie möchte vermutlich nur noch nach "vorne" sehen.


    Das wäre eine mögliche Erklärung, die mir einfällt.


    Liebe Grüße, Cindy

Ähnliche Themen

  1. Mein 8-jähriger Sohn lügt "fast" die ganze zeit!
    Von Rosi im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 10:52
  2. IWF-Chef fordert "Marshall-Plan" und Schuldenerlass für Haiti
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 19:23
  3. Vermischtes: Krankenhaussuche: Barmer setzt auf "Weisse Liste"
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 17:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 18:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 19:01