Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geschwulst an der Blasenwand

In dieser Diskussion geht es um "Geschwulst an der Blasenwand" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    40

    Standard Geschwulst an der Blasenwand


    ANZEIGE

    Hallo, ich habe mal noch eine Frage.
    Mein Sohn klagt wiederholt über Schmerzen beim Wasserlassen und sitzt gerade beim Arzt. Ich bin wieder eine voreilige und besorgte Mutter.
    Bei ihm wurde vor mehr als einem Jahr eine Geschwulst an der Blasenwand festgestellt worden, blutiger Urin. Bisher immer mal kleinere Beschwerden, bis jetzt.
    Was könnte hier auf ihn zukommen?
    Ist ein bisschen heikel, das Thema. habe mich damals beim Urologen mit ihm schon ins Fettnäppchen gesetzt, indem er mich vor dem Arzt fragte:"Was ist eine Prostata und wo ist die?". Der Arzt mußte selber schmunzeln, aber er erklärte es uns beiden und zeigte es auch auf den Bildern. Ich weiß jetzt, dass er das noch nicht hat.

  2. #2
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Geschwulst an der Blasenwand

    Hallo, Yogurette,

    was ist bei der Untersuchung deines Sohnes denn herausgekommen? Ich hoffe, deine Sorgen haben sich nicht bestätigt.

    Und zum "Fettnäpfchen": Ich denke, es ist ganz in Ordnung, wenn man etwas nicht weiß oder kennt und interessiert danach fragt. Und gerade bei Kindern - ich finde es toll, wenn sie neugierig = wißbegierig sind. Leider haben viele Kinder das schon verloren, weil sie von überheblichen Erwachsenen blöde abgekanzelt werden, und dann wird über Desinteresse in der Schule geklagt...

    Liebe Grüße

    Ute

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Geschwulst an der Blasenwand

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

    Ich weiß jetzt, dass er das noch nicht hat.
    Du meinst doch nicht die Prostata oder?
    Die hat nämlich jeder männliche Erdenbürger.
    Die Prostata ist die Vorsteherdrüse und sitzt vor der Blase um die Harnröhre.

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Zurück zum Thema.

    Die Schmerzen, sind die akut aufgetreten oder eher konstant über einen längeren Zeitraum?
    Vielleicht hat er sich ja einen Harnwegsinfekt zugezogen.

    Liebe Grüße

    Michael