Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das Kind fördern...??

In dieser Diskussion geht es um "Das Kind fördern...??" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.07.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard Das Kind fördern...??


    ANZEIGE

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und muss aber doch gleich mal eine Frage stellen.

    Meine Tochter wird im September 5 und soll auch schon nächstes Jahr eingeschult werden, d.h. ab September dann Vorschule. Sie malt wirklich sehr schön und auch die Erzieherinnen im Kindergarten haben gesagt, dass sie dafür wohl eine Begabung hat und manche Kinder in dem Alter noch nicht so malen könnten...

    So...jetzt will ich das natürlich gerne fördern...Ich hab mir gedacht ihr einen Keilrahmen zu schenken und die Verwandtschaft steuert zum Geburtstag das weitere Zubehör bei, Farben, Pinsel, Staffeile(heist das so?) und was es sonst alles gibt...

    Meint Ihr das ist förderlich oder doch noch zu viel des Guten? Wie habt Ihr das gemacht, oder seit Ihr bei Papier und Stiften "erstmal" geblieben?

    Ich hab hier bei creawalz.de einen relativ günstigen Keilrahmen mit n bissi Zubehör gefunden:

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Toll ist eben auch dass ein Pferde-Motiv mit dabei ist...Meine Tochter liebt Pferde :-)

    Was meint Ihr, ist das eine Gute Idee?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    07.07.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    6

    Standard AW: Das Kind fördern...??

    Hy,

    ich find das ist eine gute Idee und vor allem besser als irgendein Spielzeug das Strom braucht. Wenn es gerne malt hat sie damit sicher eine große Freude.

    lg


  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    13.12.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard AW: Das Kind fördern...??

    Hallo,

    wir malen zu Hause mit richtig tollen Duftstiften. Es sind ganz normale Filzstifte, die mit einem Aroma versehen sind und man muss auch keine Bedenken haben, denn die sind ökologisch abbaubar. Wir finden die super und deswegen wird auch immer fleißig gemalt. Zu kaufen gibt es die bei Green4kids. Als ich vergangene Woche neue für Weihnachten bestellt habe, bin ich durch Zufall auf eine Couponseite gestoßen. Also auf der Seite kannst du dir ((fuer URL bitte einloggen)) für Green4kids kaufen (fast 50% günstiger als wenn du sie so bestellst) und dann einfach bei deiner nächsten Onlinebestellung einlösen. Viel Spaß damit

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    28.05.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: Das Kind fördern...??

    Also meine Tocher malt momentan total gerne mit ihren ((fuer URL bitte einloggen)). Entweder auf Taschen oder auf weiße T-Shirts. Macht ihr richtig Spaß und es sind auch schon ein paar schöne Kunstwerke dabei rausgekommen

  6. #5
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Das Kind fördern...??

    Hallo zusammen

    Ich habe meine Tochter damalt mit 13 in einer Malschule bei einer tollen Kunstpädagogin angemeltet. Hier wurde mein Kind, kindgerecht gefördert und gefordert.
    Förderung finde ich wichtig, solange es sich nicht nur um ein kurzfristiges Interesse bei einem Kind handelt. Gegebendenfalls, erst einmal Probestunden oder Schnupperkurse zum Test ausprobieren.

    LG
    Tanja

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    04.10.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    7

    Standard AW: Das Kind fördern...??

    Ich würde das auch definitiv fördern!

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    05.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Berlin
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    16

    Standard AW: Das Kind fördern...??

    Mein Sohn 6 Jahr als bastelt sehr gerne. Er war mal des jüngste Kind in einem Wettbewerb in der Firmenfeier meines Mannes ((fuer URL bitte einloggen)) vor Ort.
    Er hat aus Salzteig einen Schlüssel gebastelt und ihn detail getreu bemalt. Alle waren begeistert von seinem Kunstwerk. Seitdem versuche ich für meinen Sohn die neuen Bastelideen zu liefern und ich merke dann er immer besser darin ist.

    Ich bin der Meinung, dass man Kinder zu nichts zwingen sollte, aber wenn dem Kinde etwas richtig Freude macht und es echt gut drin ist, sollte man dem Kind ermöglichen, dass er seine Begabung weiter entwickelt. In der Familie beginnt die Förderung. Die Aufgabe der Eltern ist, die Begabung des Kindes zu erkennen und die zu fördern, Interesse anregen

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    38 Jahre
    Beiträge
    34

    Standard AW: Das Kind fördern...??

    Ich bin ja der Ansicht, dass man nie früh genug anfangen kann die Kinder zu fördern, solange es ihnen auch Spaß macht meine Tochter hat letztes Jahr von uns auch Keilrahmen und Acrylfarben zu Weihnachten bekommen und ist total wild auf das Malen... sie wünscht sich mittlerweile auch zu Geburtstagen, Ostern etc. immer wieder neue Farben und Keilrahmen und das unterstütze ich sehr gerne Mittlerweile haben wir im Wohnzimmer sogar eine komplette Wand mit ihren Bildern verschönert und mich freut es jedes Mal wenn ich einen Blick darauf werfe

  10. #9
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dudeldum
    Registriert seit
    29.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    127

    Standard AW: Das Kind fördern...??

    Das ist ne Super oder

Ähnliche Themen

  1. Bundesregierung will Nanotechnologie stärker fördern
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 16:50
  2. Konzentration des Kindes fördern
    Von kensmith im Forum Erziehung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 19:59
  3. Gene fördern das Rauchen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 17:52
  4. Kindheitserfahrungen können die Zellalterung fördern
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 17:30
  5. Wann ist ein Kind ein Kind?
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 07:40