Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verstopfung

In dieser Diskussion geht es um "Verstopfung" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    52 Jahre
    Beiträge
    30

    Standard Verstopfung Edit: so war der Kontrolltermin!


    ANZEIGE

    Bei Nicolas wurde ja als er 2 1/2 Monate alt war Morbus Hirschsprung diagnostiziert und mit ein paar Komplikationen erfolgreich operiert.
    Die ganze Zeit gab es danach null Probleme, alles klappte super!!
    In den letzten Wochen ist mir aber aufgefallen, dass er doch öfter mal Verstopfung hatte und in den letzten Tagen hatte er jeden Tag Pobleme.
    Am Samstag war es ganz schlimm, da hat er den Vormittag nur geschrien, er tat mir so Leid. Zum Glück klappte es dann doch noch.
    Man hatte uns zwar gesagt, dass er wohl dazu neigen wird, aber nicht so sehr.
    Nun mache ich mir Sorgen, dass doch etwas verengt ist.
    Wir hatten ja schon einen Kontrolltermin, aber da war Nicolas krank und er musste auf nächsten Montag (26.3.) verschoben werden.
    Geändert von lenili (27.03.2007 um 13:25 Uhr)

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verstopfung

    Hallo Lenili

    Wenn das mit den Verstopfungen morgen nicht besser ist, würde ich ruhig mal zu deinem Kinderarzt gehen und mit ihm evtl. über geeignete Mittel sprechen.

    Es gibt schonende Stoffe, wie z.B. Laktulose oder Flohsamen, die sich positiv bei Verstopfungen auswirken.
    Also sollte er morgen noch Schmerzen/Probleme haben, ab zum Kinderarzt

    Liebe Grüße

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    52 Jahre
    Beiträge
    30

    Standard AW: Verstopfung

    Ich war heute schon mit ihm beim Kinderarzt, einmal deswegen und einmal weil er und Lilith auch noch krank sind.
    Ich habe für den Notfall einen Miniklist mitbekommen.
    Er meinte, wir müssen mal schauen, was beim Termin herauskommt, evtl. mal schallen, ob es sich irgendwo wieder verengt hat.
    Ausserdem sollten wir es beobachten, evtl. müsste der Darm erst einmal komplett geleert werden und dann mal die Ernährung entsprechend darauf einstellen.
    Aber wir sollten noch abwarten, ob die Probleme bleiben.
    Und mal beim Termin in der Chirurgischen Srechstunde schauen.
    Kann ich die Lactulose und Flohsamen auch ohne ärztliche Absprache anwenden und wenn ja wie und wo bekomme ich sie?

    Liebe Grüsse, Sanni

  5. #4
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Verstopfung

    Hi Sanni!

    Die Lactulose oder Flohsamen bekommst Du freiverkäuflich in jeder Apotheke.

    Ob man das bei so kleinen Kindern ohne ärztlichen Rat geben sollte, weiß ich nicht, würde vorsichtshalber den KIA fragen!

    Liebe Grüße, Andrea

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    52 Jahre
    Beiträge
    30

    Standard AW: Verstopfung

    So, nun haben wir den Kontrolltermin hinter uns.
    Die Untersuchung war nicht so schlimm, wie ich dachte.
    Sie haben nämlich auf die Untersuchung, von der ich dachte, dass sie gemacht wird, verzichtet.
    Das war auch gut so, denn ich hatte glatt die Globulis, die wir vom Kinderarzt zur Beruhigung bekommen hatten, vergessen!
    Erst wurde ein Sono gemacht und danach wurde durch ertasten und mit dem Stetoskop untersucht.
    Gut war erst einmal, dass offensichtlich nichts wirklich verengt ist.
    Aber es könnte sein, dass es evtl. nötig ist, den Schliessmuskel etwas zu weiten.
    Das letzte kleine Stück des kranken Darms, bis zum Schliessmuskel hin, konnte ja nicht entfernt werden, und somit wird immer ein kleines Stückchen kranker Darm da sein.
    Daher hat er bei einer Verstopfung natürlich grössere Probleme und er wird auch immer wieder mal damit zu tun haben.
    Die momentane Verstopfung kann aber auch von dem Infekt, den er hatte, kommen und von dem Antibiotikum.
    Wir sollen jetzt viel Joghurt geben.
    Wenn das nichts bringt soll er Movicol Junior nehmen und in drei Wochen müssen wir noch einmal wiederkommen, dann schauen wir weiter.
    Zum Schluss hat er noch in der Ambulanz einen Einlauf bekommen, das hat er natürlich nicht so toll gefunden.
    Nun müssen wir mal abwarten, ich hoffe, die Verstopfung kommt wirklich von dem Infekt bzw. Antibiotikum!

  7. #6
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verstopfung

    mit "viel Joghurt" meinen die Ärzte probiotischen Joghurt.

    Bei Durchfallerkrankungen oder bei Antibiotikagabe kannst du auch die probiotischen Bakterien in der Apotheke direkt kaufen.

    Frag einfach mal nach: LGG

    Gruß

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Verstopfung
    Von soleil_275 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 14:18
  2. Wieder mal dolle Verstopfung
    Von lenili im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 23:20