Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Babyernährung

In dieser Diskussion geht es um "Babyernährung" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    31.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard Babyernährung


    ANZEIGE

    Hallo alle miteinanderWann habt Ihr bei euren kleinen den Abenbrei eingeführt?Gebe meiner kleinen 6 Monate und eine Woche jetzt ca.´4 Wochen mittags ein Gläschen und ab wann gibts jetzt abends auch was anderes?Oder wie habt Ihr das gemacht??Danke schon mal Liebe Grüße 'Petra

  2. #2
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Babyernährung

    Hallo Petra,
    was gibst Du denn bisher abends ? Ich habe auch erst als meine Tochter 6 Monate war überhaupt mit dem Zufüttern begonnen, zunächst auch mit Gemüsebrei mittags und dann ein wenig Obst und nach so ca. 4-5 Wochen hab ich dann die Abendmahlzeit durch einen Milchbrei ersetzt. Wie gefällt denn Deiner Kleinen das Essen mit dem Löffel und hat sie schon gewisse Vorlieben ?
    LG Lotta

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Babyernährung

    Hallo Petra,

    Ich habe bei Ben sehr früh mit Brei angefangen. Er hat wegen seiner Speiseröhren sache nie gut Milch getrunken. Daher waren wir mit 4 Monaten schon beim Brei.
    Ich habe immer so 4 Wochen gewartet bis ich eine weitere Mahlzeit ersetzt habe.
    Er hat sehr schnell nur noch Morgens und Abens vor dem schlafen gehen Milch getrunken. Den Brei gabs immer so um 18 Uhr, und vor dem schlafen noch mal Milch.
    Probier es einfach aus, deine kleine wird dir schon zeigen ob sie das will oder nicht.

    LG Esther

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    31.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard AW: Babyernährung

    Hallo Esther und Lottasie mag eigentlich Pastinaken mit Kartoffel und Bio Lamm und Karotten und als Nachspeise natürlich Obst!Habe von meiner Schwägerin von Alete so eine Milchmahlzeit mit Folgemilch und Flocken drin bekommen so ungefähr 2 Kartons!Welche mit Karotte-Apfel Geschmack und welche mit süßen Geschmack(als Abendmahlzeit).Würde eigentlich auch lieber mit Löffel füttern aber will es auch nicht unbedingt wegwerfen!Kennt Ihr dieses Milchzeugs auch?Und wenn ja wa haltet ihr davon??

  6. #5
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Babyernährung

    Hallo Marinasmama,

    im Moment rätsle ich ein bisschen was Du meinst mit dem Alete - ist es ein (Abend)brei?
    Wenn ja, dann kannst Du das ja auch mit dem Löffel geben.
    Hast Du mal eine Packung aufgemacht und eine Portion angerührt? Da sieht man ja auch, wie dick es wird und ob man es löffeln kann.

    Sorry, das ich so auf dem Schlauch stehe und alles Gute für die Breifütterung, das wird schon, nur Mut!

    Tina

  7. #6
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Babyernährung

    Hallo Petra, ich weiß jetzt auch nicht genau, was Du meinst ? Ist das eine flüssige Milchnahrung zum Trinken ? Ich kenne auch nur die Milch-Abendbreie zum Anrühren, die es dann auch mit verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt und die i.P. alle Babynahrungshersteller im Sortiment haben. Schreib doch nochmal genauer, was das ist in den Packungen.
    LG Lotta

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    31.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard AW: Babyernährung

    Das heißt Alete Milchmahlzeit,kann mann als Frühmilch oder Abendmahlzeit geben!Das ist aus Folgemilch und Getreide gemacht und ist nicht viel dickflüssiger als die normale Milch also der Breisauger ist zu groß!Also ich glaube nicht das es schlechter ist,als herkömmlicher Brei,aber den löffelt man eben!Naja,wird schon werden,sie mags jedenfalls!Bin wirklich momentan etwas verwirrt!

  9. #8
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Babyernährung

    Hallo Petra,

    ich kenne das zwar nicht aus eigener Erfahrung aber eine Bekannte von mir hat sie gegeben. Sie was zufrieden damit. Wenn es deiner kleinen schmeckt ist es doch ok.
    Wechsel doch ein über den anderen Tag mit Brei ab.

    LG Esther

  10. #9
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Babyernährung

    Hallo Petra, aus eigener Erfahrung kenne ich das auch nicht, mir ging es manchmal ähnlich, das große Angebot an ((fuer URL bitte einloggen)) verwirrt einen leicht. Ich würde es auch so machen: ausprobieren, ob es die Kleine mag. Wenn ja, kannst Du es ja so machen, wie es auch Esther schon geschrieben hat, man muss ja nicht von einem Tag auf den anderen komplett auf Breinahrung umstellen, Du kannst ja auch mal abwechseln.
    LG Lotta

  11. #10
    Noch neu hier
    Registriert seit
    31.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard AW: Babyernährung

    Ich glaub das mach ich auch so!Ihr schmeckts und ist auch wie Brei als Abendmahlzeit eben nur flüssig!Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe und Meinungen!!
    Liebe Grüße Petra

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte