Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Woran liegts,dass meine Tochter nur teilweise trocken ist?

In dieser Diskussion geht es um "Woran liegts,dass meine Tochter nur teilweise trocken ist?" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    18.06.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard Woran liegts,dass meine Tochter nur teilweise trocken ist?


    ANZEIGE

    Hallo,
    ich mache mir derbe Sorgen um meine tochter.
    Die ist seit Mai 5 Jahreund war eigentlich seit ihrem 3ten Lebensjahr trocken(auch nachts).
    Nun bekam ich vor knapp 16 Monaten noch einen Sohn,den sie zwar liebt,aber auch nicht ganz akzeptieren kann...so scheints mir zumindest.
    Auf jeden Fall ist meine Tochter seid letzten Sommer im neuen Kindergarten,und macht seither auch wieder in die Hose.

    Der Kindergarten setzt mir nahe,dass ich mit ihr zum Psychologen müsse,weil meine Tochter denen erzählt hat,dass "Mama und Papa" sich einmal gestritten haben.
    Aber von einmal Streit,der durch den ganzen Umzugs und Umstellungsstress entstanden ist,kann doch nicht der Grund sein,dass sie in die Hose macht?!

    Ich habe mir nun alle Hintergründe gesucht und bin mir immernoch nicht sicher,was schuld daran sein kann,dass sie wieder in die hose macht.

    Gut Umzug und neuer Kindergarten könnten einmal der Grund sein.
    Aber sie macht erst seit nem halben Jahr wieder in die Hose...und wir wohnen seit anderthalb Jahren schon dort.

    Mein sohn könnte es verursacht haben,eben weil sie nun nicht mehr ganz alleine im Mittelpunkt steht,sondern sich den Platz mit ihren Bruder teilen müsste.
    Aber warum deuten sich die Eifersüchteleien erst seit nem halben Jahr an...und nicht von anfang an??

    Dann hatte ich nen gesunheitlichen Hintergrund gesucht...aber sie scheint kern gesund zu sein....

    Also was kann es noch an Gründen geben....Warum die Maus nicht mehr trocken sein mag??

    Kann mir da vielleicht jemand helfen???

  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    18.06.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard AW: Woran liegts,dass meine Tochter nur teilweise trocken ist?

    Hallo,

    vielleicht braucht Deine Tochter Dich einfach ein bischen mehr im Moment als sonst. Kannst Du einen festen Zeitraum jeden Tag festlegen, an dem Du nur für sie alleine da bist? Z.B. wenn der kleine im Bett ist und schläft ... dann z.B. eine Stunde nur Du und Deine Tochter bzw. natürlich auch der Vater. Und ihr macht nichts anderes nebenher ... nicht aufräumen, kein telefon, kein Computer ... einfach nur das Kind.

    Bei uns hat das geholfen.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. Meine Tochter lügt ständig.
    Von schnufiwufi im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 07:45
  2. meine tochter
    Von sabine40 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 08:28
  3. Meine kranke Tochter
    Von sakis im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 08:26
  4. Meine Tochter lügt
    Von Wattwürmchen im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 16:11
  5. Meine Tochter ißt nicht
    Von Freddy im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 00:06