Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Kaufen Mütter gerne online ein?

In dieser Diskussion geht es um "Kaufen Mütter gerne online ein?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    39 Jahre
    Beiträge
    45

    Standard Kaufen Mütter gerne online ein?


    ANZEIGE

    Gibt es eigentlich so ein Trend, dass Mütter gerne online einkaufen? Ich meine, wenn man kleine Kinder hat, hat man auch keine Zeit, um in die Stadt zu gehen, deswegen greift man oft nach Schnäppchen im Internet, oder nicht? Ich kaufe z.B. gerne bei Amazon, wenn ich CDs oder irgendwelches elektronisches Kram brauch oder auch in anderen Online Shops, wenn ich was zum Anziehen brauch. Und wie sieht es mit euch aus?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    16.06.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard AW: Kaufen Mütter gerne online ein?

    Ich habe noch nie davon gehört, dass im Speziellen Mütter eher im Internet Dinge einkaufen. Ich denke, dass "Mütter", welche nicht erwerbstätig sind, trotz allem regelmäßig einkaufen gehen (müssen), um die Familie mit Trank & Speis und gegebenenfalls Haushaltsutensilien zu versorgen. Ich kenn zumindest niemanden der online Windeln, Waschmittel oder Toilettenpapier bestellt - auch wenn das heutzutage natürlich problemlos möglich ist.

    Auch wenn es für Mütter, welche auf ihre Kleinkinder täglich ein waches Augen legen (müssen), vorteilhaft ist online zu shoppen, würde ich das nicht explizit den Müttern zuschreiben. Meine Frau ist Teilzeit erwerbstätig und bestellt an manch stressigen Tagen online Speisen. Das war`s aber auch mit ihren Online-Shoppingangewohnheiten! Ich bin da viel mehr der Online-Shopper ;-)

    Technikkram wie Fotokameras, Computer(-zubehör) oder Handys kaufe ich nur noch online. Inzwischen bin ich aber ein bisschen vorsichter geworden beim Shoppen. Die vielen Hackangriffe und die Monopolstellung von PayPal haben hier bei mir zu einem Umdenken geführt. Bin gerade dabei das "anonyme" Zahlungsmittel paysafecard zu testen, da ich kein allzu großes Interesse (mehr) habe, jedem meine Daten zur Verfügung zu stellen. Gefällt mir bisher recht gut - hoffe, dass das auch in weiteren Shops immer als Zahlungsmittel zur Verfügung gestellt wird.

    "Sicherheit" ist aber auch so ein Punkt! Ich kenne einige Damen (und Herren), welche das Online-Shoppen völlig meiden, weil sie aufgrund der Medienberichte über Datenklau, Hack`s etc im Internet kein Vertrauen in solchen Online-Shoppinggewohnheiten investieren. Aber vielleicht ist das auch lediglich pure Ignoranz ;-)

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    39 Jahre
    Beiträge
    45

    Standard AW: Kaufen Mütter gerne online ein?

    Ja, das stimmt schon, was du sagst. Aber die Sicherheit hast du auch nicht, wenn du in der Stadt mit dem Kinderwagen, den Windeln und anderen Einkäufen rumläufst, da kommt oft vor, dass man den Geldbeutel verliert oder die Bankomatkarte im Geschäft liegen lässt. Deswegen sehe ich da Vor- und Nachteile, auch wenn es ums Einkaufen online geht. Online Einkaufen ist viel bequemer, man muss nicht aus dem Haus raus, man muss die Ware nicht selber schleppen, man schon den Rücken und es dauert auch nicht mehr so lange, bis man die Ware nach Hause geliefert bekommt. Natürlich würde ich nie Windeln online kaufen, aber Sachen wie Bücher, CDs usw. z.B. bei Amazon bestellen, ist schon was, was ich oft mach. Und ich mach mir auch keinen Kopf wegen der Sicherheit, weil man doch heutzutage viele Möglichkeiten hat, sicher zu bezahlen, wie z.B. mit paysafecard oder auch einer prepaid kk. Auf jeden Fall danke dir, dass du dich gemeldet hast! Ich hab schon gedacht, ich krieg keine Antwort mehr! LG

  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.02.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    9

    Standard AW: Kaufen Mütter gerne online ein?

    Na klar, ich selber kaufe Kleider z.B. im Online Shop.
    Geändert von StarBuG (11.01.2012 um 18:48 Uhr)

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    02.01.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    11

    Standard AW: Kaufen Mütter gerne online ein?

    Ich denke der Trend bei jungen Müttern geht schon in Richtung Internet. Viele sind ja berufstätig und haben nicht viel Zeit da noch groß einkaufen zu gehen mit dem schreienden Kind im Arm.
    Daher, warum nicht während des Mittagsschlafes der Kleinen schnell mal was bestellen?

    Ob es immer zwangsläufig günstiger ist als im Laden bezweifel ich, aber es ist praktischer.

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    20.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Kaufen Mütter gerne online ein?

    Ich glaube, das hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob man nun Mutter ist oder nicht. Es wird generell mehr im Internet gekauft, da man dort viel (z.B. bei Amazon) günstiger bekommt als im Einzelhandel. Wenn ich da nur an CDs, Bücher, DVD-Boxen, Elektrogeräte, etc. denke. Außerdem ist es auch recht praktisch, wenn man online Gewand einkaufen kann, was ich zum Beispiel sehr gerne im H&M Online Shop mache. Da weiß ich schon ganz genau, welche Größe ich brauchen werde und kann bequem vom Sofa aus Hosen, Pullover und Tshirts aussuchen, ohne im Laden stundenlang an der Kasse anstehen zu müssen. Für mich ist das ein riesen Vorteil. Auch bei Yves Rocher bestelle ich gerne... Oder manchmal Deichmann für Schuhe...

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    39 Jahre
    Beiträge
    45

    Standard AW: Kaufen Mütter gerne online ein?

    Ja, du hast Recht...es spielt aber schon eine große Rolle, ob man bequem einkaufen kann, ohne irgendwelche Zwischenfälle und bequem dafür bezahlen kann. Ich hab z.B. früher nicht so gerne im Netz eingekauft, weil es mich immer genervt hat,d ass ich die Sachen retour schicken musste oder weil ich immer mit der Rechnung zur Bank laufen musste usw...mittlerweile hab ich das Problem nicht mehr,w eil ich ja eben mit meiner yuna bezahlen kann.
    Es gibt heutzutage halt viele Möglichkeiten, wenn man was kaufen will, früher gab es das nicht...

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.12.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    39

    Standard AW: Kaufen Mütter gerne online ein?

    Ich kaufe ab und an online ein. Klamotten eher weniger, das ist mir zu "riskant" weil ich sie nicht vorher anprobieren kann und dann wieder zurückschicken muss. Aber andere Sachen schon manchmal, meinen Laptop hab ich auch online gekauft. Gar kein Problem.
    Lebensmittel hab ich noch nie bestellt, obwohl es für größere Familien schon angenehm wäre da auch was geliefert zu bekommen, kann ich mir denken. Dann müsste man nichts mehr schleppen.

    da man dort viel (z.B. bei Amazon) günstiger bekommt als im Einzelhandel. Wenn ich da nur an CDs, Bücher, DVD-Boxen, Elektrogeräte, etc. denke.
    Bücher sind bestimmt nicht billiger, wegen der Buchpreisbindung. Die gilt auch fürs Internet. Für andere Produkte kann ich das auch nicht unbedingt bestätigen, da gibt es auch günstigere Seiten.

  10. #9
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    28.01.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard AW: Kaufen Mütter gerne online ein?

    Ich kaufe ab und an online ein. Klamotten eher weniger, das ist mir zu "riskant" weil ich sie nicht vorher anprobieren kann und dann wieder zurückschicken muss. Aber andere Sachen schon manchmal, meinen Laptop hab ich auch online gekauft. Gar kein Problem.
    Lebensmittel hab ich noch nie bestellt, obwohl es für größere Familien schon angenehm wäre da auch was geliefert zu bekommen, kann ich mir denken. Dann müsste man nichts mehr schleppen. Das letzte was wir gekauft haben war ein Bügeleisen, vorher hatten wir uns ((fuer URL bitte einloggen)) informiert und sind mit dem Ergebnis zufrieden.



    Bücher sind bestimmt nicht billiger, wegen der Buchpreisbindung. Die gilt auch fürs Internet. Für andere Produkte kann ich das auch nicht unbedingt bestätigen, da gibt es auch günstigere Seiten.
    Das stimmt, ich kaufe auch wenig Klamotten Online, aber wenn es um Elektroprodukte geht schaut mein man im Internet und kauft dort ein. Man kann sich richtig informieren und dazu noch viel Geld sparen wir sind schon Fans vom Online einkaufen.

  11. #10
    Noch neu hier
    Registriert seit
    07.05.2008
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Kaufen Mütter gerne online ein?

    Ich schon. Oft sehe ich nämlich sehr vergünstigte Sachen, für die man in einem Laden viel mehr zahlen würde. Außerdem ist die Auswahl auch sehr groß.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 27.02.2018, 20:01
  2. Kinderschuhe kaufen
    Von pippilotta im Forum Chat Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 11:05
  3. Immer mehr Verbraucher kaufen bei Internet-Apotheken
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 17:13
  4. darf ich scon lauflernschuhe kaufen??
    Von Suesse23 im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 11:15
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 14:57