Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eisprungberechnung

In dieser Diskussion geht es um "Eisprungberechnung" im "Kinderwunsch" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    24.05.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    3

    Standard Eisprungberechnung


    ANZEIGE

    Ich informiere mich gerade im Internet über die verschiedenen Methoden, wie man sm schnellsten schwanger werden kann.
    So habe ich ((fuer URL bitte einloggen)) erfahren, dass die Berechnung des Eisprung eine gute Methode für eine Schwangerschaft sein soll.
    Nun habe ich von einer Bekannten den Tipp bekommen, dafür einen speziellen Rechner zu benutzen. Welche Seite könnt ihr mir dafür empfehlen? Wie findet ihr zum Beispiel diese Seite ((fuer URL bitte einloggen))?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    18.06.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard AW: Eisprungberechnung

    Dazu brauchst Du keinen Rechner. Das geht auch im Kopf. Vom ersten Tag Deiner letzten Periode 14 Tage abziehen und du weißt grob am wievielten Zyklustag Du Deinen ES hast. Allerdings ist in der Rechnung nicht enthalten, dass es verkürzte zweite Zyklenhälften gibt oder verschobene Eisprünge

    Viel Erfolg!

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Arzthelferin
    Registriert seit
    25.07.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    6
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Eisprungberechnung

    hallo, ich kann dir empfehlen einen digitalen ovulationstest zu verwenden. ich hab damit schon gute erfahrungen gemacht...

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.08.2013
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    17

    Standard AW: Eisprungberechnung

    hallo, ich kann dir empfehlen einen digitalen ovulationstest zu verwenden. ich hab damit schon gute erfahrungen gemacht...
    .. und "gute erfahrungen" bedeutet kinder, nehme ich an (?)

    ist das nur zum einmal verwenden bzw. was kostet das ca.?

  6. #5
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    91

    Standard AW: Eisprungberechnung

    Wenn, dann würde ich die symtothermale Metode empfehlen. Also Basaltemperatur- plus Schleimauswertung. Dadurch kann man den Eisprung wirklich recht zuverlässig auf 3 Tage eingrenzen. Ich selbst hatte zum Beispiel echt noch nie einen Eisprung vor Zyklustag 19 Manche Frauen haben einfach längere Zyklen, da bringen die ganzen Rechner dann üblicherweise auch nicht so wahnsinnig viel.

    Ovus würde ich, wenn überhaupt, so ab Zyklustag 6 rum machen. Deckt sich aber üblicherweise mit den Ergebnissen der Schleimbeobachtung.