Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: jippieh!!!!!!!

In dieser Diskussion geht es um "jippieh!!!!!!!" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #31
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    39

    Standard AW: jippieh!!!!!!!


    ANZEIGE

    liebe andrea...
    nur ne kurze frage... was ist dmp? damit kann ich leider nichts anfangen... im übrigen hast du keinerlei grund dich zu bedanken... ich freue mich über den regen austausch... ausserdem dient es dazu, obwohl man sich nur virtuell kennt, den anderen besser kennenzulernen... mit der arbeitslosigkeit das ist so eine sache... ich selber bin bta, vor einem jahr ist mein zeitvertrag ausgelaufen... nun sitz ich in einem büro... ich hab so eine angst gehabt vor hartz 4, dass ich mich einfach berufsfremd beworben habe... und ich hatte glück... allerdings ist mein traum, in meinem beruf zu arbeiten noch nicht aus meinem kopf... ich drücke dir die daumen, dass es mit einer arbeit schnell klappt...
    lg heidrun

  2. #32
    Teetante
    Gast

    Standard AW: jippieh!!!!!!!

    Hi Heidrun,

    DMP heißt Desease Management Programm. Jetzt hatte ich sowas Schönes zum Lesen gefunden, aber leider für Diabetes Typ II, also nichts für Euch.

    Habe gerade mit Ute telefoniert, sie sagte mir auch, in vielen Bundesländern gibt es für Typ I noch keine DMPs. Da habe ich doch glatt mal wieder die beiden Typen verwechselt, sorry für die Fehlinformation meinerseits, Ihr seht, ich lerne nie aus!

    Liebe Grüße, Andrea


  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #33
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    39

    Standard AW: jippieh!!!!!!!

    ok, dann hab ich ja nichts verpasst... grüss ute mal ganz lieb von mir, wenn du telefonierst...
    lg heidrun

  5. #34
    Teetante
    Gast

    Standard AW: jippieh!!!!!!!

    *lach* das mache ich, wenn wir die Tage telefonieren! Ist wirklich ne Nette, unsere Ute!

    Jaja, Ute, ich weiß, daß Du das lesen wirst, brauchst nicht rot zu werden, ich finde Dich halt rundum nett!


    Lachende Grüße, Andrea


  6. #35
    mämchen
    Gast

    Standard AW: jippieh!!!!!!!

    Hallo, Heidrun und Andrea,

    danke für die Blumen, die Sympathien beruhen auf herzlicher Gegenseitigkeit...


    DMP sind die sog. "Chroniker-Programme" und werden u. a. für Menschen mit Diabetes, Brustkrebs, Asthma/COPD u. koronare Herzerkrankungen angeboten.
    Bei Diabetes gibt es sie in Hessen nur für TYP 2er, bei manchen Kassen/in manchen Bundesländern auch schon für 1er, aber da es prozentual wenige 1er gibt (ich glaube ca. 5% Typ 1) würde die durch diese Programme erhoffte Kostenersparnis für die Kassen nicht so hoch ausfallen. DMPs sollen, um es mal salopp zu sagen, eine gleichmäßig gute Grundversorgung für diese chron. Kranken sicher stellen, sind aber nicht ganz unumstritten. Die Ärzte bekommen von den Kassen ein Art "Fangprämie" für jeden eingeschriebenen dmpler und haben dafür einiges mehr an Papierkrieg. Eingeschriebene Patienten brauchen keine Praxisgebühr zu zahlen, was es sonst noch an Vergünstigungen gibt weiß ich nicht.

    Habt ihr einen Diabetiker-Ratgeber bekommen?

    Liebe Grüße

    Ute
    Geändert von mämchen (17.03.2007 um 15:01 Uhr)

  7. #36
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    39

    Standard AW: jippieh!!!!!!!

    danke für die info liebe ute...
    ich habe den ratgeber noch nicht... muss ich nächste woche nochmal in die apotheke gehen...
    für euch erstmal ein schönes wochenende mit ganz viel entspannung...
    lg heidrun

  8. #37
    mämchen
    Gast

    Standard AW: jippieh!!!!!!!

    Hallo Heidrun, Andrea und andere Interessenten,

    ich habe ein Bild einer Insulinpumpe von 1963 gefunden...

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Heute ist die Pumpe etwa so groß wie ein Handy, kleiner als eine Zigarettenschachtel und kann völlig unbemerkt unter der Kleidung getragen werden. Übrigens habe ich eine helle Pumpe gewählt, damit auch unter einem weißen T-shirt (vorne im BH oder seitlich unter der Achsel) nichts durchscheint. Außerdem ist meine das einzige Modell mit Fernbedienung, dann muss ich nicht im BH rumfummeln, wenn ich einen Bolus geben will, also Köpfchen drücken müsste.
    Als Nachteil bei meiner Pumpe sehe ich die gegenüber Roche-Kathetern relativ dicken Kupplungsteile, die bei sehr engen Hosen doch irgendwie auftragen.

    Liebe Grüsse

    Ute

  9. #38
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    39

    Standard AW: jippieh!!!!!!!

    hallo ute,
    vielen dank für das bild, muss ich der rike gleich mal zeigen, wenn sie wieder da ist... auf die idee mit der farbe bin ich noch gar nicht gekommen, woran man nicht so alles denken muss?!? tja, noch ne gute woche, dann gehts los... allerdings hab ich die zusage der krankenkasse für den aufenthalt noch nicht... bin mal gespannt, wie das wird...
    ist es bei euch heute auch so eklig draussen? mach gar keinen spass mit dem wuffi vor die tür zu gehen...
    lg heidrun

  10. #39
    mämchen
    Gast

    Lächeln AW: jippieh!!!!!!!

    Grüß dich, Heidrun,

    wir kommen gerade vom Gassi-gehen, unser Vieh liebt dieses kühlere Wetter und bei dieser Nässe und ihrem federnden Gang ist sie trotz ihrer Größe oben nass und von unten total dreckig. Vll. kriege ich ja mal ein Bild in die Fotogalerie, werd gleich mal üben.

    Wenn die Zusage bis Dienstag noch nicht da ist würde ich mal freundlich telefonisch nachfragen.

    Pumpenfarbe ist auch Geschmackssache, das richtige Modell ist viel wichtiger.

    Man kann sie ja auch in einer Tasche am Gürtel tragen oder in der Hosentasche oder mit einem Clip direkt am Bund oder im Bund ohne Clip, manche stecken sie in einen fest sitzenden Slip (ich nachts) oder mit einem langen Katheter in die Socken (mag ich übehaupt nicht) oder mit einem Sportband um den Oberschenkel oder Bauch oder in einer Tasche um den Hals - es gibt viele Möglichkeiten. Und irgendwo hab ich noch einen Link, wo eine Mutter (oder Tante?) für ihr Kind lustige Taschen selber näht, weil die von den Herstellern mitgelieferten Teile nicht so cool sind... ich such ihn euch mal raus.

    Was macht deine Erkältung? Seit ich mit Hund mindestens einmal täglich bei egal welchem Wetter raus gehe, bin ich kaum noch krank, Erkältungen hatte ich, glaube ich, schon seit zwei Jahren nicht mehr.

    Tschüss, Ute

  11. #40
    mämchen
    Gast

    Standard AW: jippieh!!!!!!!

    Hallo Heidrun,

    der Termin rückt näher - habt ihr die Zusage inzwischen bekommen?

    Und bestimmt wird langsam stressig bei euch, oder?

    Ich drücke euch allen und besonders Rieke die Daumen für die nächsten Wochen, kannst ja mal erzählen, was sie so für Eindrücke hat...

    Liebe Grüße

    Ute


Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte