Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: jippieh!!!!!!!

In dieser Diskussion geht es um "jippieh!!!!!!!" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Teetante
    Gast

    Standard AW: jippieh!!!!!!!


    ANZEIGE

    Hi Mämchen!

    Nein, das glaube ich nicht, daß es zu spezifisch wäre! Stell Dir mal vor, hier kommt irgendwann noch eine Mama mit den gleichen Fragen an, dann kann sie hier schon mal viele, viele tolle Informationen rausziehen!

    Also, keine Scheu und schön weiter hier im öffentlichen Bereich schreiben! Ich lese es im übrigen auch mit Interesse, wie Du weißt, hatte ich schon desöfteren von Berufswegen mit Insulin und Co. zu tun und lerne gerne weiter.

    Viele liebe Grüße, Andrea

  2. #12
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    39

    Standard AW: jippieh!!!!!!!

    liebe ute,
    pizza war vielleicht ein blödes beispiel, aber gerade weil sie soviele be ´s hat, dachte ich, ich frag mal bei extrembeispielen nach... aber eigentlich wollte ich auch nur die theorie wissen, bis jetzt waren wir noch nicht in der lage uns gedanken darüber machen zu müssen... naja, wie dem auch sei.... danke auf jeden fall für deine hilfe...
    habe übrigens festgestellt, dass das mit der pn bei mir nicht klappt... da öffnet sich nur ein werbebanner und nix geht mehr... aber da teetante unsere beiträge sowieso gerne liest, ist pn sicher nicht soooo wichtig... und dabei hab ich dir heute morgen eine so schöne geschickt
    achso, ja und ich lese regelmässig im diabetes-kids forum... aber hier muss ich sagen, ist es für mich "kuscheliger" dank der lieben hilfe hier, die man immer bekommt... also, lg heidrun

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    39

    Standard AW: jippieh!!!!!!!

    ach, da fällt mir noch was ein... ich habe in einem ratgeber zufällig gelesen, dass man be ´s per sms abrufen kann, wenn man mal unterwegs ist und aus irgendeinem grund die unterlagen nicht ausreichen, oder man sie vergessen hat... für uns ne echte hilfe... falls jemand die adresse haben möchte, sag ich sie gern... ich weiss nur nicht, ob ich hier öffentlich werbung machen darf... also wendet euch bitte an mich, falls es euch interessiert

  5. #14
    mämchen
    Gast

    Daumen hoch AW: jippieh!!!!!!!

    Hallo, Heidrun,
    doch, deine PN ist angekommen, dankeschön. Das Problem mit diesem dämlichen Werbebanner hatte ich auch, deswegen hast du von mir nahezu die gleiche PN zweimal hintereinander bekommen, wie ich hinterher im Postausgang gesehen habe.
    Was mich mal noch interessieren würde: welche Insuline hat sie denn? Die haben ja z. T. ganz unteschiedliche Wirkprofile. Und in Hinsicht auf die Pumpe: soweit ich weiß gibt es z.Zt. nur für die Spirit vorgefertigte Insulinampullen mit Insuman Infusat; alles andere muss man selber in die entsprechenden Reservoire umfüllen.
    Liebe Grüße
    Ute

  6. #15
    Teetante
    Gast

    Standard AW: jippieh!!!!!!!

    Hi Ihr Beiden!

    Erstmal, was meint Ihr für einen dämlichen Werbebanner bei den PN's?

    Klärt mich mal auf....

    Zum anderen, Heidrun, interessante Links sind hier immer gerne gesehen oder aber die Nummer, unter der man dann den SMS-Abruf starten kann!

    Also ruhig hier hereinschreiben!

    Vielen Dank und einen schönen Abend noch für Euch, liebe Grüße, Andrea

  7. #16
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    39

    Standard AW: jippieh!!!!!!!

    guten morgen liebe ute,

    also sie nimmt protaphane und actrapid... wir hatten keine wahl, sind nicht gefragt worden, was für sie wohl am besten ist, allerdings muss ich natürlich bekennen, dass ich bis dezember null ahnung hatte, was es überhaupt so gibt... das mit dem werbebanner ist komisch, ich hab weder was im postausgang noch zeigt es mir an, dass ich überhaupt was geschrieben habe... naja, egal.. scheint ja zu funktionieren...
    @teetante... das arcorbanner, was unter den beiträgen steht, macht sich bei einer pn auf, und mein pc zeigt dann nichts mehr an... aber es scheint ja zu funktionieren...
    so, nun zu der seite
    es ist ((fuer URL bitte einloggen)) da kann man sich unter "service" mit dem handy im sms-service anmelden um sich be ´s per sms schicken zu lassen... vielleicht ist es auch schon eine uralte geschichte, ich hatte es entdeckt und fand es einfach eine super hilfe, gerade wenn kinder mal allein unterwegs sind... stöbern lohnt sich...
    lg heidrun

  8. #17
    Teetante
    Gast

    Standard AW: jippieh!!!!!!!

    Hallo Heidrun!

    Danke für den Link, da werde ich auch mal stöbern, auch wenn ich nicht betroffen bin, aber man lernt nie aus, auch nicht für den Job einer Arzthelferin (z.Zt. arbeitslos zuhause).

    Das mit dem Werbebanner werde ich mir gleich mal anschauen.... Wobei, wenn ich oben rechts auf "Private Nachrichten" in dem hellgelben Feld klicke (da steht dann Willkommen und Dein Name!), komme ich ohne Probleme in das Menü hinein, ohne Arcor-Werbung, die habe ich gar nicht! Naja, ich schaue gleich mal, vielleicht kann ich Euch irgendwie helfen!

    Liebe Grüße, Andrea

    OK, den Arcor-Banner habe ich auch, aber der geht bei mir nicht auf, liegt vielleicht auch an den Browsereinstellungen von uns, bei uns gehen sehr selten Werbebanner auf....

  9. #18
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    39

    Standard AW: jippieh!!!!!!!

    jetzt ist es soweit... grad eben kam der anruf aus der klinik in oyenhausen... ab 27.3. geht sie zur stationären schulung der diabetes und zum pumpe ausprobieren... sie wird sich riesig freuen... sie weiss es nämlich noch nicht, da sie noch in der schule ist... sie hat heute geburtstag... das wird das schönste geschenk für sie sein...
    lg heidrun

  10. #19
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: jippieh!!!!!!!

    @Heidrun

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Deiner Kleinen.

    Herzlichen Glückwunsch zu dem schnellen Termin in Oyenhausen ich Freue mich für Euch beide sehr. Es gibt halt doch noch Gerechtigkeit bei uns.

    Grüßle und viel Spass in Oyenhausen und vor allem Erfolg mit der Pumpe sendet Euch Zweien
    Obelix1962

  11. #20
    mämchen
    Gast

    Daumen hoch AW: jippieh!!!!!!!

    Hallo, Heidrun,
    auch von mir herzlichste Glückwünsche - zum Geburtstag deiner Tochter und zum raschen Termin für Bad Oyenhausen.
    Wenn Friederike sich vll. selbst schon mal ein bißchen informieren will: ich hab bei den Diabetes-teens einen thread zum Thema Pumpenvergleich gefunden:

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Ich weiß nicht, ob ihr das Forum schon kennt, wenn Friederike Interesse am internet hat, ist sie dort unter anderen Teenies mit Diabetes bestimmt prima aufgehoben.

    Wenn im Herbst die paradigm 522 als geschlossenes System (Messung u. Insulinabgabe) auf den deutschen Markt kommt ist noch nicht geklärt, ob die Sensoren von der Kasse übernommen werden. Soweit ich weiß, kann man aber die aktuellen Modelle von minimed (paradigm 512+ 712) durch neue Software so aufrüsten, dass auch mit ihnen das geschlossene System möglich werden soll.

    Liebe Grüße

    Ute

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte