Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 4,5 jahre alter sohn kackert in die hose/windel

In dieser Diskussion geht es um "4,5 jahre alter sohn kackert in die hose/windel" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    14.05.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    1

    Böse 4,5 jahre alter sohn kackert in die hose/windel


    ANZEIGE

    Hallo liebe Eltern,

    mein Sohn 4,5 Jahre weigert sich kacka auf das Klo zu machen. Pipi ist kein Problem.
    Hab dann gesagt, wenn er sich wie ein Baby benimmt und ständig in die Hose macht bekommt er den ganzen Tag wieder eine Windel an. Obwohl er der einzigste in seinem Kindi ist der noch ne Windel hat ist ihn das voll egal. Er sagt auch nicht bescheid wenn er muss oder es in der windel hat. die kinder sagen dan immer das er stinkt aber auch das scheint ihm nichts auszumachen. ich mach sein kacka auch mittlerweile nicht mehr weg. das muss er selber machen.
    hab auch schon mit belohnung, stickerkalender und gemütlich machen auf klo probiert aber interessiert ihn alles nicht..
    war auch bei 2 verschieden kinderärzten und die sind der gleichen meinung,abwarten,nicht schimpfen,nicht unter druck setzten.mit den organen etc ist alles i.O.
    habe jetzt vor 4 monaten einen sohn dazu bekommen under versteht ich gut mit ihm und spielt mit ihm.also keine eifersucht. ärztin hat gesagt das jedes kind anderst mit dieser veränderung umgeht,aber das problem hatten wir auch schon voher.das geht jetzt seit 1 jahr so und ich bin mit meinem latein am ende.ich hoffe ihr könnt mir viele hilfreiche tips geben.
    danke
    christina

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 4,5 jahre alter sohn kackert in die hose/windel

    Hallo Christina,

    herzlich Willkommen hier auf Elternfragen.net

    Auch wenn es dir schwer fällt, ich würde es genau wie dein Kinderarzt handhaben.
    Geduld und nicht unter Druck setzen. Auch wenn die Phase schon seit einem Jahr geht,
    sie geht mit Sicherheit vorbei

    Liebe Grüße

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier Avatar von mapa
    Registriert seit
    24.10.2011
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Neuenburg
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    4

    Standard AW: 4,5 jahre alter sohn kackert in die hose/windel

    Hallo liebe Mama,
    du stehst mit diesem Problem nicht allein da. Meine Tochter (3.5 Jahre) war mit knapp zwei Jahren, tagsüber zumindest trocken. Aber der Stinker muss in die Pampers! Und momentan hält sie sogar Pippi an, bis es dann ganz schnell gehen muss. Sie trinkt viel und aber sie weigert sich zu pieseln. Ich habe schon so viel versucht,aufs Töpfchen, Toiletteneinsatz aber sie will nicht. In der Kita geht sie auf Toilette, aber auch nur Klein. Sie sagt auch immer, dass sie Angst hat, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, weshalb oder wovor. Natürlich ist es mühsam, erst neulich, da waren wir auf dem Spielplatz gerade angekommen, da drückte ein "Geschäft" was sie zwei Tage krampfhaft zurückgehalten hat. Zu Hause angekommen, Pampers drum, zeiht sie sich in ihr Zimmer zurück und stinkert. Aber es tat ihr weh, weil sie angehalten hatte. Da nützt das ganze Obst auch nichts mehr. Aber ich komme noch dahinter, was sie braucht und ich denke, mit Geduld und noch nem kleinen Vorrat Pampers schaffen wirs aufs Klo!

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    06.11.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard AW: 4,5 jahre alter sohn kackert in die hose/windel

    hallo christina,
    ich weiß nicht, ob du noch online bist... aber ich mache mit meinem sohn gerade die gleiche geschichte durch wie du...
    seit 1,5 jahren geht das pipi ins klo, aber für den stinker muss es noch immer eine windel sein... ich kann da langsam auch nicht mehr... und verstehe es auch nicht...
    ich habe wirklich alles probiert... aber nichts hat geholfen. wenn ich ihm keine windel gebe, dreht er komplett durch. ich bin wirklich ratlos. wie ist denn eure geschichte weitergegangen?
    ich würde mich so seht über leidensgenossen freuen, die verstehen, was man durchmacht.
    viele grüße, jemink

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    17.11.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard AW: 4,5 jahre alter sohn kackert in die hose/windel

    Hallo Mamas
    Ich bin am verzweifeln...
    Mein 4,5 Jahre alter Sohn macht "wieder" sein großes Geschäft in die Hose.
    Es war schon immer etwas problematisch. Aber wir hatten es geschafft das er komplett trocken war.
    Jetzt seit einigen Wochen macht er ständig in die Hose.
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich versuche es ohne schimpfen aber wenn er wie gestern 7x die Hose voll macht und auch in die Badewanne macht kann ich leider nicht mehr ruhig bleiben.
    Ich frag ihn warum er das macht aber ich bekomme keine Antwort.
    Hab hier schon viel gelesen aber leider nicht was mir helfen kann.
    Trotzdem bin ich ein bißchen beruhigt das es vielen anderen genause geht.
    Viell. hat ja jemand noch einen Tip...
    Danke :-))

Ähnliche Themen

  1. Mein Sohn 12 Jahre hat ein verstörtes Verhalten
    Von hallomami im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 19:28
  2. Hilfe. Mein sohn ist 8 und macht groß in die Hose.
    Von deutztussi im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 10:02
  3. Kind kackert ein
    Von Schnattchen im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 11:46
  4. Sohn macht wieder in die Hose
    Von janmama im Forum Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 21:27
  5. Mein Kind will wieder eine Windel!
    Von Petzi im Forum Erziehung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:33