Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geburtstvorbereitungskurse und Hebhammenfragen!!!

In dieser Diskussion geht es um "Geburtstvorbereitungskurse und Hebhammenfragen!!!" im "Schwangerschaft und Geburt" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    12.05.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    1

    Frage Geburtstvorbereitungskurse und Hebhammenfragen!!!


    ANZEIGE

    Hallo, ich bin ganz neu hier und habe jede Menge fragen. Ich werde im Oktober das erste mal Mutter.

    Ab wann sollten man sich zu den Geburtsvorbereitungskurse anmelden und ab welcher SS sollten diese starte!
    Sind Paarkurse sindvoll??

    Wie läuft das ab wenn ich mir eine Hebahamme ausgesucht habe, wenn ich Probleme habe ( Wassereinlagerung in den beinen, Füssen ect) kann ich mich jederzeit bei denen melden und anrufen!!

    Ich danke euch jetzt schon mal

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Geburtstvorbereitungskurse und Hebhammenfragen!!!

    Hallo

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung diesen Kurs überhaupt zu besuchen. Also, wann die beste Zeit ist, hängt vom Schwangerschaftsverlauf ab. Erkundige dich mal bei den Stellen, die diese Kurse anbieten. Ich habe damals mit meinem Mann gemeinsam (wir haben zwei Kinder) für jedes Kind ein Wochenendkurs besucht. Das dürfte so Ende 7. Anfang 8. Schwangerschaftsmonat gewesen sein. Es ist auf jedenfall eine angenehme und nette Erfahrung.

    Sei ganz entspannt, es wird alles gut.

    Bis bald
    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    29.09.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard AW: Geburtstvorbereitungskurse und Hebhammenfragen!!!

    Deine Hebamme kannst du auf jeden Fall immer fragen wenn du etwas wissen willst, dafür ist sie ja da. Aber das solltest du am besten mit ihr klären, zb wann du sie anrufen kannst.
    Einen Geburtsvorbereitungskurs solltest du im letzten Schwangerschaftsdrittel machen, aber dich am besten schon frühzeitig (also nach der 12. Woche) anmelden, da sie meist schnell voll sind. Ich mache meinen 1 1/2 Monate vor dem errechneten Geburtstermin.

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    06.12.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    5

    Standard AW: Geburtstvorbereitungskurse und Hebhammenfragen!!!

    Hallo ich bin glückliche Mutter und habe vor einiger Zeit gelesen, dass es möglich ist Nabelschnurblut einlagern zu lassen. Da ich das bei meiner ersten geburt garnicht wusste hab ich es natürlich auch nicht gemacht. Jetzt denken wir darüber nach der kleinen noch ein Geschwisterchen zu schenken. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Ich denke da kann man eine einzigartige Vorsorge treffen oder? Ich habe es schon mal mit meiner eigenen Mama besprochen und die war ganz begeistert. So jetzt will ich aber mal eure Meinungen hören..

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    04.10.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    7

    Standard AW: Geburtstvorbereitungskurse und Hebhammenfragen!!!

    Hallo, ich versuche derzeit schwanger zu werden. Letztens habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass manche Frauen ihren Beckenboden zusätzlich trainieren, damit diese gestärkt wird (wegen der Geburt9. ich habe mir jetzt, z.b. hier ((fuer URL bitte einloggen)) angeschaut, und wollte mal fragen, ob das stimmt und es wirklich hilft? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar! VG

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    05.10.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    7

    Standard AW: Geburtstvorbereitungskurse und Hebhammenfragen!!!

    Ich habe schon mal gelesen, dass Beckenbodentraining zur Linderung von Inkontinenz-Beschwerden gemacht wird.

  8. #7
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    03.01.2013
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    5

    Standard AW: Geburtstvorbereitungskurse und Hebhammenfragen!!!

    Beckenbodentraining ist ganz gut. Manche Frauen werden zum Ende der SS leicht inkontinent weil das Kind zu sehr auf die Blase drückt u es so auch mal sein kann dass beim Lachen etwas kommt.