Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verdauung

In dieser Diskussion geht es um "Verdauung" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    28.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    6

    Frage Verdauung


    ANZEIGE

    Hallo!

    Ich hab gleich mal eine Frage:

    Und zwar hat unser Sohn, er ist zweieinhalb, seit einiger Zeit starke Probleme mit der Verdauung. Das äußert sich so, dass er sofort Verstopfung und auch Schmerzen bekommt, sobald er mal eine Banane isst, Schokolade oder auch Kuchen/Kekse. Es begann in der Vorweihnachtszeit und unser KiArzt hat uns Lactulose gegeben. Damit geht es ihm auch wieder gut, aber er nimmt es täglich und wenn wir es langsam absetzen, wird es gleich wieder ganz schlecht.
    Nun zu meinen Fragen - Das Zeug kann er doch nicht ewig nehmen, wie lange ist das ok? Sollte man das nochmal genauer abklären lassen, oder ist das völlig normal bei kleinen Kindern und ändert sich die Verdauung mit dem Wachstum? Was kann man noch machen, ausser auf eine gesunde Ernährung achten?

    Danke für eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Kathy

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Verdauung

    Hi Kathy!

    Trinkt Dein Sohn genug? Und wenn ja, was trinkt er denn so?

    Lactulose ist an sich eher harmlos, aber ob man das einem Kind schon dauerhaft geben kann oder sollte, weiß ich leider auch nicht, vielleicht kann Dir hier jemand anderes was sagen dazu!

    Und ansonsten würde ich wohl Schoki, Kuchen und Banane gar nicht mehr geben, was ißt er denn so am Tag?

    Liebe Grüße, Andrea

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    28.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    6

    Standard AW: Verdauung

    Hallo Andrea!
    Danke für deine Antwort.
    Ja, er trinkt genug. Leitungswasser mit Apfel-oder Traubensaft.
    Morgens ißt er Müsli oder Marmeladebrot, mittags gibts immer etwas warmes, meistens mit Gemüse, Nudeln, Reis usw., nachmittags Apfel, weintrauben, Fruchtzwerg und abends Brot mit Käse oder Frischkäse.

  5. #4
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verdauung

    Hallo

    Habt ihr schon mal einen Allergietest gemacht?
    Die Lebensmittel, die du nennst sind potente Allergene (Südfrüchte und Nüsse= Schokolade).

    Wenn du auf einfache Art herausbekommen möchtest, ob er darauf allergisch ist, kannst du einen sogenannten Patch-Test machen.
    Du bindest ihm ein Stück des Lebensmittels für 24Stunden auf die Haut und wenn er allergisch reagiert, dann wird die Haut an dieser Stelle rot und schwillt leicht an.

    Gruß

    Michael

    ps: Lactulose kannst du erst einmal ohne Bedenken geben.

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    40

    Standard AW: Verdauung

    Hallo!

    Ich würde auch einen allergietest machen lassen, hört sich ja sehr verdächtig an bei eurem kleinen!

    michael, danke für den tip!!! *freu*

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    28.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    6

    Standard AW: Verdauung

    Aha,vielen Dank für die Tips!

    ja es wurde bei ihm schon mal dieser RAST-Test gemacht oder wie das heißt, weil er häufig obstruktive Bronchitis hatte, angefangen hatte es immer mit Schnupfen. Gegen alles was dort getestet wurde war er aber nicht allergisch, man konnte nur sehen, dass er auf IRGENDENTWAS allergisch reagiert.
    Und weil er z.B. auf Schokolade allergisch reagieren könnte, kann er dadurch Verstopfung bekommen? Hab ich das richtig verstanden?

  8. #7
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Verdauung

    Schokolade ist allgemein für ihre stopfende Wirkung bekannt, ebenso wie Bananen, unabhängig von einer Allergie.

    Viele Grüße, Andrea